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NiMh richtig behandeln

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    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 13:18    Titel: Re: NiMh richtig behandeln
    Ich finds auch ein wenig überflüssig da Nimh Zellen wirklich keine Sorgenkinder sind und einiges mitmachen ohne ernsthaft Schaden davonzutragen.
    Natürlich kann man es machen, aber wozu? Als J4F Fahrer merkt man sowieso (fast) nix davon und die Wettbewerbsfahrer haben alle sbs Packs was die Verwendung einer entlade Platine möglich macht
    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von Ben am 08.10.2004, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 16:47    Titel: Re: NiMh richtig behandeln
    Leute, hier geht's nicht um SBS Packs - hier geht's um Flieger und ich hab noch keinen Fliegerpiloten gesehen, der seine Maschine mit einem SBS Packerl fliegt - es sei denn, er kommt direkt vom Car Modellbau.

    Klar brauch ich bei SBS Packs solcherlei "Spielereien" nicht, aber denkt doch mal ein wenig über den Rc-car Horizont hinaus
    _________________
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 11:02    Titel: Re: NiMh richtig behandeln
    wo ist das problem?? die könnten doch auch einfach die zllen seitlich an einer steller abisolieren (mit elastisch bleibenden superkleber umranden damits ned weiter aufgeht) und dann ne platine pasteln. die klemmen gibs bei robitronic, die platine fräst oder sägt man sich, und dann heist eben noch löten.

    vorallem: in dem text steht was von NimH memory effekt.....und wie verhindert er den wenn er erst recht wieder mit dioden abschaltet dann müsste er es wie viele rc-car fahrer machen die ihre NiMH akkus vor dem fahren auf null mittels widerständen entladen...
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