RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 15:24    Titel: Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse
    ich weiß, daß klingt jetzt etwas dämlich. aber ich hab schon auf diversen fotos diese dinger aus kabelbindern und spritschlauch (glaub ich halt) gesehen. da ich praktische dinge gerne übernehme hab ich versucht diese dinger nachzubauen. ich weiß nicht mehr wie viele packungen kabelbinder ich verbraucht hab, aber irgendwie mach ich wohl etwas falsch. vielleicht kann mir jemand ein detailfoto von so einem ding schicken oder reinstellen.

Ps.: mein motor ist noch immer nicht da

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 20.12.2004, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:08    Titel: Re: Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse
    Hi!

Ich hab das wie folgt gemacht (ist zwar nicht die beste Lösung, aber naja...):

-) Kabelbinder einfach mal durch den Plastikschlitz hineingefädelt
    -) eine passende Größe auswählen
    -) Ende des Kabelbinders (benötigt man zum Zusammenziehen) mit Super/Reifenkleber fixieren.
    -) Damit sich keine runde Form entwickelt, hab ich nun einen Draht als Hilfe genommen und diesen bei der Hälfe der Schlaufe herumgewickelt und enger gedreht.

Ich hoffe, dass das verständlich war ... ist auch nicht leicht ohne Bilder das zu beschreiben.

fG

Zuletzt bearbeitet von T2M am 20.12.2004, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:18    Titel: Re: Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse
    Meine Lösung:

1. Kabelbinder in den Tankdeckel einfädeln und festziehen
    2. Den "Schwanz" des Kabelbinder nun mit Spritschlauch überziehn
    3. Muss man nicht hab ich aber: Dämpferkolbenplatteam Ende draufstecken
    4. von einem 2. Kabelbinder den Kopf abschneiden und nun als abschluss auf den 1. geben und einrasten lassen

mfg
    Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 16:20    Titel: Re: Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse
    @happy
    ich glaub das ist dei lösung die auf den meisten fotos abgebildet ist. das mit dem endstück des 2. kabelbinders hat mir gefehlt. danke.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Öffnungshilfe für Tank und Caro-Clippse » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Fieberglas Caro Stöffel_773 58 26.05.2013, 14:44
    Keine neuen Beiträge Motor Einfahren stufenweise drehzahl steigern je Tank Video 416 1 29.06.2012, 15:50
    Keine neuen Beiträge ST-1 Tank Sebi96 2 20.08.2011, 21:41
    Keine neuen Beiträge Alternative zum orig. MBX-5 Tank manu01 2 18.08.2011, 13:44
    Keine neuen Beiträge tank mta 4 s28 icewolf72 11 17.04.2010, 06:36

» offroad-CULT:  Impressum