RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Oldtimer-Umbau: Graupner Circuit Buggy auf Elektro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Oldtimer-Umbau: Graupner Circuit Buggy auf Elektro » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SAM_77
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 00:39    Titel: Oldtimer-Umbau: Graupner Circuit Buggy auf Elektro
    Hallo liebe RC-Freaks,

nach langem Teile-Sammeln und geduldiger Restaurierungsarbeit hatte ich endlich alles komplett, um mir einen 25Jahre alten Graupner Circuit Buggy (Mercedes 450slc Circuit oder mit Käfig statt Karo: Wildcat Circuit) auf Elektro aufzubauen.

Original (Foto nicht von mir)

und als Elektro

Serienmäßig wurde das Teil mit einem OS MAX 10 F SR-C Methanoler angetrieben, der maximal 0,2kW(0,27PS) bei 17000 Umdrehungen ausspuckt. Für den Elektroantrieb habe ich einen 750er Motor eingebaut, der bei 12V ebenfalls 17000 Touren dreht. Da ich ihn aber nur mit 7,2V füttere und der extrem aufwändige Getriebekasten ohnehin ein zusätzliches Zahnradpaar statt Kupplungsglocke nötig machte, habe ich das Getriebe von original 10,5:1 auf 7,5:1 übersetzt.
    Damit läuft der Wagen ohne thermische Probleme, auf 4300mAh ca. 35min wie ein Uhrwerk.

Um dem 'Oldie'-Charakter gerecht zu werden, sind Empfänger (so gut wie neu), Regler (frisch aus der Schachtel) und Servo (ziemlich ranzig, aber technisch ok) ebenfalls aus der Zeit des Chassies.

Dachte, ich zeig's mal Smile

Grüße, SAM

P.S.: Bevor es zu bösen Kommentaren kommt, sei Sammlern und Puristen gesagt, daß alle Veränderungen (bis auf RC-Box) 'rückbaubar' sind und die RC-Box eh nicht mehr die beste war (hab noch ne Neue Wink
    Gussy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 14:20    Titel:
    hi,

das sieht echt gut aus Exclamation Cool
    habe selber den Kyosho Circuit 10/Mercedes 450 SLC.

leider fehlen mir paar teile. Embarassed

Meiner ist noch ein verbrenner finde ich persönlich besser aber trotzdem echt klasse gemacht der umbau. Wink

Hier mal ein bild :

meld dich mal Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Oldtimer-Umbau: Graupner Circuit Buggy auf Elektro » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19

» offroad-CULT:  Impressum