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OS und SG Welle

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    Angus
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    Anmeldedatum: 25.03.2007
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    BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:02    Titel: Re: OS und SG Welle
    Ich hatte nen 4,01 ccm Force Motor, habe mir jetzt nen Axial 32 angeschafft.
    Das problem mit der mutter habe ich auch gelöst, habe einfach den Stift ausgebohrt, ist nach der hitzeentwicklung und dem Druck des Bohrers so rausgeflutscht.
    Nun habe ich eine neue Frage!
    Bei der Demontage der Kupplung ist mir wohl eine Spanfeder gebrochen. kann ich das Auto auch kurzfristig mit einer lockeren und zwei gespannten Backen fahren?
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 17:01    Titel: Re: OS und SG Welle

    Quote:
    Bei der Demontage der Kupplung ist mir wohl eine Spanfeder gebrochen. kann ich das Auto auch kurzfristig mit einer lockeren und zwei gespannten Backen fahren?


    nein, weil die eine lockere backe ständig an der glocke schleifen würde. die hitzeentwicklung und der verschleiß wären sehr hoch. besser ist es nur mit intakter kupplung zu fahren. an deiner stelle würde ich gleich alle drei federn zu tauschen, da sich eine neue feder anders verhält (härter) als die alten federn (weicher). so gesehen wäre es vielleicht keine schlechte idee, gleich eine neue anzuschaffen - eine kupplung mein ich.
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    T2M
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    Anmeldedatum: 23.09.2003
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    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 19:46    Titel: Re: OS und SG Welle

    Quote:
    eine kupplung mein ich



    Da stimme ich dir völlig zu.

    Ich sehe immer wieder RTR Modelle bei denen die Kupplung ständig schleift. Die Fahrer beklagen sich dann häufig, dass deren Motor nicht gut funktioniert/ständig abstirbt/"falsch eingestellt" ist etc. etc. ... - was auch absolut kein Wunder ist.
    Zu den Force-Motoren sage ich mal nichts.
    Der Name "Force" steht nicht für das, was es bedeutet.
    *lol*

    Einfach eine gut funktionierende MARKENkupplung kaufen und die Probleme sind gelöst.

    Die "Ultimate" Kupplung ist hier besonders zu empfehlen oder auch die "Fioroni Turbo" geht gut.

    mfg Bernhard


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    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4


    Zuletzt bearbeitet von T2M am 04.05.2007, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
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    Angus
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    Anmeldedatum: 25.03.2007
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:47    Titel: Re: OS und SG Welle
    Hallo alle zusammen !
    1.Ich würde gerne einmal erfahren was man im allgemeinen von der CRF V6 Kupplung zu halten hat?
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit gemacht.
    2.Kann ich eigentlich meine alte Kupplungsglocke von dem Force verwenden?
    _________________
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 13:57    Titel: Re: OS und SG Welle
    in deinem fall würde ich eine normale 3 backen kupplung verwenden. die ultimate, die dir t2m empfohlen hat, ist sehr gut. verwende ich selber. die crf ist einstellbar. das heißt, du mußt dich um eine weitere einstellung kümmern. außerdem hat sie viele teile, die wieder zu problemen führen können. sicher wird sie funktionieren. ich würde sie mir nicht antun. und um eine crf bekommst 2 ultimate
    die glocke sollte verwendbar sein.
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    Angus
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 25.03.2007
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:07    Titel: Re: OS und SG Welle
    Hallo !

    Könnt Ihr mir bitte nen Link geben wo ich so eine ultimate Kupplung herbekomme!
    Schon überall im Netz gesucht aber noch nicht gefunden!
    Die vollständige Bezeichnung währe auch sehr Nett

    Danke

    Mfg

    Angus
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    maxxt88
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:12    Titel: Re: OS und SG Welle
    hast PN gekrigt !!
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    mfg

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    Angus
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    Anmeldedatum: 25.03.2007
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:36    Titel: Re: OS und SG Welle
    Hallo nochmal!

    Sehe ich doch richtig das hier die
    Ultimate Compak Kupplung gemeint wurde!?
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    maxxt88
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    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:47    Titel: Re: OS und SG Welle
    genau !!

    am besten die mit den 1mm federn sind am schönsten zu fahren


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    mfg

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