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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 27.08.2008, 09:48 • Titel: |
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Fraglich ist,ob es überhaupt der E-REVO im Ganzen sein muss.
Wenns schon ums finanzielle egal ist,würd ich eher ein Fahrzeug komplett aus Einzelteilen aufbauen.
Da würde ich am ehesten zum GORILLAMAXX REVO Chassis in Carbon greifen,gute Bulks und Diffs verbauen,sowie gleich MIP Antrieb und RPM Kunststoffteile. Schraubensets für den Revo/E-Maxx bekommst du eh fast an jeder Straßenecke.
Mich persönlich haut der neue E-REVO nicht so vom Hocker,er gefällt mir einfach optisch nicht. Zu einem gepimpten Auto gehört für mich statt des Kunststoff-chassis schon Alu und Carbon her. Und da fällt mir nur das Gorillamaxx ein.
Schaut doch gleich anders aus,wie der "Plastikbomber"..
Getriebe würde ich fast das alte E-MAXX mit Single Speed empfehlen,natürlich mit Lightweight-Wellen.
Mitnehmer gibts für mich zum bashen nur 23mm von Proline und fette 40er schwarze Dishfelgen von Integy.
Wie du siehst,es gibt unzählige Möglichkeiten. Im Endeffekt liegt es bei dir, dir einen fetten, gepimpten Revo zu basteln!
Viel Spaß dabei! |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 27.08.2008, 09:56 • Titel: |
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jo klar es gibt endlos möglichkeiten. allerdings "karbon" und "bashen" geht meines erachtens dann nicht ganz so gut zusammen.
jetzt noch auf ein "altes" gorilla chassis setzen und ein "altes" maxx getriebe einbauen würde ich persönlich wohl nicht mehr machen. evt. bringt gmax bald mal ein neues chassis raus wo das neue maxx/revo getriebe passt.
greets
rhyls _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 27.08.2008, 11:09 • Titel: |
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So ist es-viele Personen,viele Meinungen.
Ich habe mit dem Gorillamaxx chassis nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe meinen Maxx nicht geschont. Auch das Getriebe hat mich nie in Stich gelassen und ist sicher um einiges leichter als das Riesentrum im Revo.
Also ich tausche lieber einen gebrochenen Querlenker als eine gebrochene Chassisplatte aus (leider doch wieder brüchigem) Kunststoff aus. Und bei heftigen Baheinsätzen wird sie voraussichtlich irgendwann brechen. Was bei Aluminium wahrscheinlich nicht zu erwarten ist.
Meine Philosofie für jedes meiner Bashgeräte war-steifes Chassis und natürlich "weichere,biegsamere" Bulkheads und Querlenker.
Wie gesagt,bis jetzt war ich immer zufrieden. |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 27.08.2008, 11:22 • Titel: |
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die philosophie mit dem "harten kern und weiche schale", also antrieb und chassis stabil und aussen flex möglichkeiten würde ich absolut unterschreiben.
das neue getriebe ist soweit ich gelesen habe nicht schwerer als das alte.
bisher habe ich noch kein gebrochenens e revo chassis gesehen. aber das wird sich zeigen. wobei dann immer die frage ist: wenn der impakt so gross ist, dass das kunstoffchassis bricht, ob dann nicht ein alu chassis verbogen wäre. ersatz des kunsstoffchassis ist dann halt sehr viel günstiger.
ich finde die gmax chassis auch toll. für mich machen sie halt mehr den eindruck eines racing chassis als eines zum bashen. was nicht heissen soll, dass das nicht auch geht.
greet
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 27.08.2008, 11:30 • Titel: |
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Ich unterstreiche deine Meinung. Für mich persönlich zählt halt bei einem teuer gepimpten Monster einfach die Optik eine große Rolle. Da möchte ich,wenn ich Akku wechsle einfach kein billigwirkendes,graues Kunststoffchassis sehen. Da erfreut sich mein Auge einfach mehr an einem Alu/Carbon-Chassis.
Aber wie schon vorher erwähnt,teilen sich die Geister und die Qual der Wahl bleibt bei Spray... |
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spray Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 27.08.2008, 14:48 • Titel: |
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jetzt bin ich total unschlüssig geworden...
So viele Meinungen, alles nicht so einfach wie man sieht, das ultimative Paket scheint es also nicht zu geben. Naja vielleicht mag mir jemand von Euch beim bei dem Bestellen der Teile helfen, ist ja alles auch nicht so einfach zu bekommen... |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 27.08.2008, 15:08 • Titel: |
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da hast du ganz recht. DAS ultimative gibts nicht. solche entscheidungen sind immer stark individuell. wer weiss schon wieviel wert du auf optik legst oder ob dir das funktionale wichtiger ist etc?
im endeffekt kannst du nur möglichst präzise schildern was du willst und was die anforderungen sind. dann kann man hinweise geben und erfahrungen posten. aber am ende musst du selber entscheiden.
grundsätzlich: ein e revo als basis ist sicher nicht übel.
an deiner stelle würde ich mich ein paar wochen in verschiedenen foren einlesen (auch international) und dann genauer eingrenzen was noch in frage kommt. nur nichts überstürzen. geduld ist in dem hobby meines erachtens eine ganz wichtige sache (beim einkauf und beim basteln).
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 27.08.2008, 15:40 • Titel: |
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Wenns Geld keine Rolle spielen täte, das Ding aber Bashtauglich sein sollte, dann würd ich folgendes machen:
- Nitro Revo kaufen, und Verbrennersachen rausschmeissen
+ Tekno RC Kit
+ Vantage Carbon Chassis
+ Gutes BL Set,
+ 4s lipos
+ Alles was es gibt von RPM in schwarz
+ Gute Dämpfer - wenn nötig
+Vernünftiger Antrieb - Diff, Achsen,...
+ Traxxas Rods rundum
+ Proline Desert Rat Body
+ 40 Reifen, Proline oder Axial
+ uvm......
Aber wie auch schon andere erwähnten - ultimativ ist immer a bissal persönlich! |
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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 27.08.2008, 17:42 • Titel: |
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Wenn das Haupteinsatzgebiet Asphalt und Gras ist, ist es zu Überlegen, ob du nicht mit dem E-Revo und passendem BL-Set für den Anfang das Auslangen findest. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, würde ich zuerst in Akkus und Lader investieren. Spaß hat übrigens auch nicht zwingend mit dem Preis des Fahrzeugs zu tun. Ich hab mit meinem Micro T auch meinen Spaß, obwohl er sicher 25x billiger war, als mein Revo. |
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spray Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 27.08.2008, 21:51 • Titel: |
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ok Leute, ich werds jetzt so machen:
E-Revo kaufen
gutes Brushless Set rein,
dazu sehr gute Lipo/Fepo kombination wenn geht gleich mehr Volt
Fahre dann das Ding, die kaputten Teile werden nach und nach durch hochwertige ersetzt und wenn Zeit ist im Winter dann so kleinweise umgebaut.
Was meint ihr...
So nun bitte ich um eine gute Brushless/Lipo oder Fepo(?) Kombi eben etwas das gerade noch in die 2 Akkuschächte des Revos passen.
Danke für Eure tolle Hilfe ! |
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