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iggy Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 23
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Verfasst am: 23.01.2005, 23:29 • Titel: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Hallo,
kann mir jemand sagen wie ein Pinky in eienem Ultra LX Pro Chassis unterzubringen ist? Passt er überhaupt rein?
Ich bin gerade am Umbauen eines Cyclon Evo auf Ultra LX Pro, habe mit dazu ein Ultra LX Pro Chassis besorgt .
Bis jetzt passen alle Teile, nur die vordere (länger) und hintere (kürzer) Antriebswelle musste getauscht werden. Der Pinky in der "Cyclon-Ausführung" (mit Kupplung und dem Cyclon-Motorträger) passt aber überhaupt nicht rein, mit dem Motorträger ist er zu weit nach vorn gerückt. In die richtige Position gebracht (ein anderer Motorträger muss her - aber welcher? ) ist der Motor so weit hinten dass dem Krümmer der Heckaufbau in die Quere kommt?
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen ?
Danke,
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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iggy Baukastenschrauber
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aaron Administrator
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iggy Baukastenschrauber
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Verfasst am: 24.01.2005, 00:14 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Alles klar, die Schwungscheibe abzunehmen würde weniger Sinn machen
Werde den Aluminiumring am WE ausbauen und schauen was es bringt. Ich hoffe dass danach der Cyclon-Motorträger auch noch passen wird.
Nochmals danke,
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace
Zuletzt bearbeitet von iggy am 24.01.2005, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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iggy Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 23
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Verfasst am: 29.01.2005, 22:17 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Abnehmen des Aluminiumrings hat genau den gewünschten Effekt gebracht, jetzt ist aber eine anderes Problem aufgetaucht - durch das "Rückwandern" der Schwungscheibe wird diese nicht ordentlich durch den Kurbelwellenadapter angedrückt - die Kurbelwelle sollte um ca. 1,5 mm gekürzt werden?
Wie kann man sowas am besten tun? Sollte man sowas überhaupt machen?
Danke,
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 29.01.2005, 22:47 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Ja... in dem Fall würd ich wirklich sagen, kürz die Kurbelwelle (diese dazu aber bitte so einspannen oder gleich ausbauen, um die Lager nicht unnötig zu belasten!)
Es gäbe zwar noch die Möglichkeit, eine Beilagscheibe zu verwenden, bevor du die Kupplungsmutter draufschraubst, aber dann wandert deine Glocke um diese 1,5-2mm wieder nach vorne.
(oder diese paar mm machen nichts, dann kannst die "ordentliche" Variante nehmen und die Beilagscheiben auf die Kurbelwelle aufzufädeln bevor der Konus und die Schwungscheibe drauf kommen. _________________ CULTiges:
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iggy Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 23
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Verfasst am: 30.01.2005, 07:52 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Das mit der Beilagsscheibe vor der Kupplungsmutter habe ich schon ausprobiert, aber wie erwähnt wandert dann die Kupplungsglocke zu weit nach vorn. Beilagscheiben dierekt auf die Kurbelwelle bevor der Konus für die Schwungscheibe aufgebracht wird hat den selben Effekt.
Das Kürzen der Kurbelwelle scheint die einzige Alternative zu sein.
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
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Adla Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.07.2004 Beiträge: 215
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Verfasst am: 31.01.2005, 12:14 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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genau das selbe problem hatte ich auch bei meinem pinky im ultra lx.
ich hab das problem dann mit beilagscheiben zufiredenstellend lösen können (ganz optimal wirds ohne kürzen der kurbelwelle meiner meinung nach aber nicht werden) |
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iggy Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 23
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Verfasst am: 31.01.2005, 22:39 • Titel: Re: Pink Race P1S in Ultra LX Pro |
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Also das Kürzen der Motorerlle bereitet kein grosses Problem - ein Winkelschleifer schafft Wunder
Jetzt passt der Pink Race haargenau in das LX Chassis.
iggy _________________ Ultra LX Pro mit PinkRace |
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