RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pleuelspiel beim X-4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Pleuelspiel beim X-4 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 18:12    Titel: Pleuelspiel beim X-4
    beim öffnen meines motors sind mir 3 unterschiede zwischen meinem und dem von meinem bruder aufgefallen:
    * meiner hat wesentlich mehr grate als der von meinem bruder. sie hindern den motor zwar nicht am lauf, aber trotzdem.
    * die oberfläche vom pleuel meines bruders ist wesentlich glatter. meines gleicht einer mittleren kraterlandschaft.
    * außerdem hat meiner ein kleines wenn auch doch vorhandenes pleuelspiel. der von meinem bruder hat keines. der motor hat zwar ca. 1,5l weniger laufleistung, aber das sollte es nicht ausmachen.
    mir macht das spiel eigentlich mehr sorgen. kann es zu problemen kommen? bzw. was könnte ich falsch gemacht haben? bin mir keiner fehlbedienung bewußt. weder beim einfahren, noch im betrieb.
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:01    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    Hmm..vllt is es ein Produktionsfehler..Grate usw sind ja bekanntlich nur bei Force und durch das Spiel schleift das Pleuel irgendwann an der Gehäusewand!Dass das Pleuel an sich so angeschlagen aussieht liegt vllt daran,dass mal Schmutz in den Motor kam oder er zu heiss lief!

Ofna Cyclon Evo
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:27    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    bevor das Pleuel an der Gehäusewand schleift wird es sich eher am häufigeren Glühkerzentod bemerkbar machen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:33    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    Na ich bin mal gespannt, wie meiner von innen aussieht. Bezüglich des uhnterdimensionierten Kopfes hatte ich schon mal die Vermutung, zu wissen, wo der günstige Preis herkommt...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 20:59    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    also schmutz und hitze kann ich eigentlich ausschließen. mehr als 140° hatte er sicher nie. und ohne filter fahre ich nicht. auch beim einfahren. die laufgarnitur weist auch keine anzeichen auf schmutz auf. und der kolben zeigt auch keine typischen zeichen von hitze. das pleuel schleift nirgends. und die kerzen halten. habe mit dem motor noch keine zerstört. hab alle nur aus vorsicht gewechselt.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 00:50    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    Ich tippe daher wohl eher auf einen Verarbeitungsfehler, wie?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 00:56    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    @aaron
    Ich gibt viele die sich durch zuviel Spiel am Lager das Gehäuse zerkratzen..ich hab es noch nich erlebt,aber ich möchte halt weiter sagen,was ich so höre!Kann ja sein,dass was dran is,denke aber auch,dass sich vorher die Kerze verabschiedet,als dass das Pleuel 2mm auschlägt!

Ofna Cyclon Evo
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 08:16    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    2mm sinds gott sei dank noch nicht. ich hab mal den verkäufer damit konfrontiert. der motor hat rein rechnerisch ca. 4l durch.
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 00:55    Titel: Re: Pleuelspiel beim X-4
    Ich glaub bis 2mm wird der auch nich kommen !Da fliegt das Pleuel eher ab*scherz*!Dass er jetzt schon Spiel hat is merkwürdig!

Ofna Cyclon Evo

Zuletzt bearbeitet von sonicblue am 05.06.2005, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Pleuelspiel beim X-4 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22

» offroad-CULT:  Impressum