Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 05.06.2011, 15:20 • Titel: Pocket PC Medion MDPNA 1500 (MD96700) Suche Navi und System |
|
|
Servus zusammen.
Ich habe von meinem Vater den alten Navigator bekommen.
Ich habe schon gegooglet, aber ich komme nicht drauf wie ich eine Neuinstallation vornehmen kann.
Dann suche ich noch ein guten Freeware Navigator, da der Mitgelieferte "Medion Navigator 5" veraltet ist und es kein neues Kartenmaterial gibt.
am besten einer, mit dem man auch den Verkehrsstatus abrufen kann (Stau, Baustellen, etc.) Der Pocketpc hat da so einen Anschluss.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas empfehlen könnt! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 16:17 • Titel: |
|
|
Bei den Windows Mobile Geräten gibts fast immer im Menu unter Systemeinstellungen eine Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder "Speicher löschen"
Hatte aber nie WM5, sondern erst WM6
Zwecks Navi-Programm:
Freeware wirst du da nicht finden, ich zumindest kenn keine Freeware mit gutem Kartenmaterial und auch noch TMC.
Eigentlich kosten die alle Geld, schenkt ja auch keiner Kartenmaterial her |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 05.06.2011, 16:31 • Titel: |
|
|
Ich bräuchte nur einen, mit dem ich in der Stadt rumgurken kann. (da ich ja neu bin) Sprachansagen sind mir nicht wichtig. quasi eine wie Minimap in Need for Speed
TMC ist kein Muss... also es fällt weg.
Gibt es Google Maps als GPS Version?
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
the_transporter Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.06.2011, 16:48 • Titel: |
|
|
Sorry, Fehlmeldung. Mir ist grad eingefallen, dass GoogleMaps die Karten ja nicht speichert sondern immer neu aus dem Netz lädt. Das heißt, dass es Offline nicht einsetzbar wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
the_transporter Werkstatt-Meister

|
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 16:59 • Titel: |
|
|
vielen dank! Probier ich gleich mal aus! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 17:01 • Titel: |
|
|
Gerade in der Stadt sind die Sprachansagen wichtig, oder hast du als Fahranfänger dauernd Zeit in der fremden Stadt auf ein Display zu achten?
Statt der Minimap kannst du dir gleich einen Stadtplan hinlegen  |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2011, 20:12 • Titel: |
|
|
fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Gerade in der Stadt sind die Sprachansagen wichtig, oder hast du als Fahranfänger dauernd Zeit in der fremden Stadt auf ein Display zu achten?
Statt der Minimap kannst du dir gleich einen Stadtplan hinlegen  |
wo du recht hast, hast du recht.
allerdings hast du bei einer Minimap deine Position mit einem kurzen Blick analysiert, bei der Stadtkarte muss man immer erst suchen. Außerdem ist die etwas ... unhandlich
Der Navigator den "the_transporter" gespostet hat sieht extrem gut aus, ich lade gerade das Kartenmaterial runter. Sprach ansagen sind anscheinend auch dabei!
EDiT:
Hab den Navigator jetzt mal Probegefahren.
Was mich etwas nervt sind die Ansagen...
Die sagt mir an jeder blöden Kreuzung, dass ich gerade aus fahren soll!
Dann waren auf der 14 km fahrt 2 Fehler.
1. Sie sagt mir nicht, auf welcher spur (Stadtverkehr) ich fahren soll. Das abiegen funktioniert nicht so gut, wenn man 15m vor der Kreuzung erfährt, dass man nach links soll. Also muss ich meine Augen ab und zu auf das Display richten.
2. Komplette linksabbiegemöglichkeit ignoriert. Ich sollte auf der Stark befahrenen Straße weiter gerade aus und später mitten auf der Straße wenden.
natürlich hab ich das nicht gemacht.
ansonsten finde ich die Features richtig gut! Dafür das ich nix bezahlen muss, bin ich zu frieden!
etwas eingewöhnen und dann passt alles.
Thx an alle! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |