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porsche 911 gegen asso rc8

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    werner
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 13:24    Titel:
    interessante rechnungen.... noch ein paar details....

    der porsche ist etwas älter und hat angeblich 350 pferde.... dazu 1200 kilo, womit jedes ps 3,4 kg beschleunigen muss - natürlich mit heckantrieb.... die lineare beschleunigung ist natürlich auch relativ, denn wenn er mit zuviel drehzahl einkuppelt werden die reifen anfangs seeehr viel schlupf haben...

    der buggy hat insgesamt 3,40 kilo... diffs ordentlich gesperrt und dann die brachiale drehzahlexplosion vom zweitakter über alle 4 räder auf die straße gebracht...

    is schon klar, dass der porsche am ende mehr topspeed hat, aber der buggy ist sicher in 1,5 sekunden auf 70-80 km/h und wird so am anfang einen mächtigen vorsprung holen.....

    bei 80 km/h wären das 22 meter pro sekunde, die beschleunigunsphase vom stand weg berücksichtigt sollte der buggy das ziel in 5 sekunden erreichen - somit wären das bei er berechung einer idealen beschleunigung (ohne wheelspin) 0,4 sek weniger und fast 10 meter vorsprung.....

    hab zwar kein zweiganggetriebe, aber eine größere glocke, ein kleineres hauptzahnrad in kombination mit einem kleinen trick bei den reifen wird den offroader schon flügel verleihen..... *sfggg*

    es darf wieder gerechnet werden....
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    marc993turbo
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    Anmeldedatum: 18.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 22:02    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:

    der porsche ist etwas älter und hat angeblich 350 pferde.... dazu 1200 kilo, womit jedes ps 3,4 kg beschleunigen muss - natürlich mit heckantrieb....
    es darf wieder gerechnet werden....


    N´Abend!

    Hmmmm, schafft denn ein Buggy mit dicker Glocke überhaupt über gute 100 Sachen?

    Ich fahre meinen Buggy nur Rolling Eyes und habe mich noch nie dafür interessiert, wieviel km/h das Ding schafft - aber deutlich mehr als 80 Sachen sicher net.

    Nu zum Porsche: Der aktuelle 997 Sauger hat 355hp und schaft 5,0sek 0-100. Das könnte knapp werden (wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Buggy deutlich über 100 schafft! Müsste mal jemand vorrechnen).

    Einen älteren 11er mit 350hp kenne ich als Serienmodell nicht, die 996er hatten 300, bzw. 320 (ab 996 facelift) hp als Sauger, mit Powerkit jeweils 20hp mehr.

    Die Turbos hatten ab 965 3,6l Mono 360hp, 993tt 408/430/450 (powerkit), 996 hatte 420hp, mit powerkit paar Pferdchen mehr (450 glaube ich), der aktuelle 997 tt hat 480.

    Quitschende Reifen wirst Du übrigens bei einem Serienelfer niemals sehen, das haut net hin - die Hinterachse stampft bei diesen Modellen wie wild, wenn man mit zuviel Gas anfährt und die HA Hafung verliert. Das schüttelt Dir das Hirn raus und bringt nix... Deshalb ist die optimale Beschleunigung mit einem Elfer auch eine sehr diffizile Sache.

    Komplett ohne Gummi im Fahrwerk und mit Uniball Lagerung könnte es mal quietschen aber nur schweeeeerlich.

    Ich würde übrigens für so ein Unterfangen auch eher einen Savy mit Dreigang und einem dicken Motor nehmen.

    In diesem Sinne - schönen Abend! Smile

    Marc.
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    Mr.Kyosho
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 07:17    Titel:
    Einen Savy würde ich nicht nehmen denn der ist sicher zu träge auch mit 3 Gang Getriebe da ist der Buggy sicher viel besser.

    Es wurde mal versucht ein GTI gegen einen LKW ( fragt nicht welcher genau aber schon ein richtig grosser).

    Tja und nach 100 Meter hatte der Truck gewonnen weil der Golf am Anfang nur qualmende Reifen hat.

    Ich setze auf den Buggy.

    Ausserdem muss man ja nicht ein Off Road Rohr beim Buggy verwenden da geht Motortechnisch sicher noch was Smile
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 07:56    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:
    Ausserdem muss man ja nicht ein Off Road Rohr beim Buggy verwenden da geht Motortechnisch sicher noch was Smile

    man muss ja nicht mal einen off-roadmotor reinschrauben.... Wink
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    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:10    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:
    Ausserdem muss man ja nicht ein Off Road Rohr beim Buggy verwenden da geht Motortechnisch sicher noch was Smile

    man muss ja nicht mal einen off-roadmotor reinschrauben.... Wink



    und auch keine Offroad Reifen.... Wink

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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:11    Titel:
    offroadreifen haben aber den vorteil, weicher zu sein. außerdem ist der durchmesser größer, was eine größere endgeschwindigkeit ergibt. man könnte auch noch eventuell extra reifen kleben, ohne einlagen. mit dem "ballooning" könnte man ein vario-getriebe simulieren. das geht bei straßenreifen nicht.
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:24    Titel:
    Skorpion hat Folgendes geschrieben:
    man könnte auch noch eventuell extra reifen kleben, ohne einlagen. mit dem "ballooning" könnte man ein vario-getriebe simulieren

    man könnte eventuell auch auf der innenseite bleikugeln unter die lauffläche kleben, damit das "balooning" noch zusätzlich verstärkt wird und sich der umfang zusätzlich erhöht..... Rolling Eyes

    dabei würde dann der rollwiderstand gesenkt, weil weniger auflagefläche gegeben ist und natürlich zusätzlich bei jeder umdrehung mehr weg zurückgelegt werden.... Cool

    wie gesagt.... man könnte.... Smile
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:25    Titel:
    Die Proline Road Rage sind 1:8 Buggy Onroad Reifen, die müßten auch den gleich Durchmesser haben.



    balloonen werden die wahrscheinlich nicht,aber der Rollwiederstand ist sicher geringer als mit den weichen Pins.

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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:26    Titel:
    mit blei würd ich vorsichtig sein. wenn sich das löst ist das auto unkontrollierbar. und nicht dass es dir den reifen zerlegt und die kugeln dann durch die gegend flieben. außerdem muß es die verklebung auch aushalten. da kommt schon einiges an kraft drauf.
    @freerider: könnte sein. nur ob der wiederstand bei den strassenreifen kleiner ist, als bei einem aufgeblasenen offroad-reifen weiß ich jetzt nicht. die dinger werden schon recht schmal Wink
    und den pins kann man ja schon vorher herr werden. ein paar runden auf asphalt und so ein reifen hat keine pins mehr.
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 10:29    Titel:
    die sache mitm blei ist nicht neu, aber auch nicht sehr bekannt (kenn ich noch aus der elektroszene).... für eine einmalige fahrt auf 100 meter hält das auf alle fälle....

    @ freerider:

    es wird auf alle fälle ein fein profilierter offroadreifen mit einer weichen mischung, denn der soll sich ja möglicht schlupffrei in den asphalt krallen.....
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