RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 18:48    Titel: Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm)
    Ich hab ein Problem mit meinem tamiya rising Storm (df-02). Und zwar, wenn ich losfahre blinkt ab einer bestimmten Geschwindigkeit (keine höchstgeschwindigkeit!!!) beim fahrtenregler die rote LED und er fährt nicht mehr weiter. Lenken kann ich aber noch. Kann mir jemand sagen was da kaputt ist und wie ich das evtl. Beheben kann? Danke schonmal für die antworten.
    Lg $imon$

wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:31    Titel:
    Vielleicht ist die Cut-Off Einstellung irgendwie falsch eingestellt oder der Regler erkennt die Spannung nicht richtig weil: Wenn du beschleunigst und kurzzeitig viel Strom ziehst, fällt die Spannung auch kurz.
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:39    Titel:
    ............................ entweder das............ ODER............

dein akku geht hinüber das der einfach die spannung bzw Strom nicht mehr liefern kann den der regler und Motor braucht!
    *MiChI*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:09    Titel:
    Hi

Kann sein, dass es jetzt erst auftritt, weil der Akku kalt ist.
    Wenns am Akku liegt, was warscheinlich ist, mach ihn mal warm und schau obs geht, z.B direkt nachm laden fahren.
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:19    Titel:
    Ist die Unterspannungsabschaltung des Reglers, liegt am Akku. Das mit dem Warm machen würde ich mal probieren oder einen neuen Akku anschaffen?

Gruß Max
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:27    Titel:
    Danke für die vielen antworten! Ich werde das mit dem Akku gleich mal ausprobieren. Aber grade eben hab ich gemerkt, dass wenn ich nur einkleines bisschen Gas gebe die auslastungs-LED wahnsinnig hell leuchtet. Das war vorher nicht so...^^ und ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich mit dem Teil im Schnee rumgebasht bin... Richtigbashen war das eig. Net. Nur halt ordentlich durch den Schnee gebrettert...
    Lg $imon$

wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    *MiChI*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:51    Titel:
    Hi

Wenn er Schnee erwischt hat, wäre er mit sichtbar und hörbar abgefagelt. Selbst schon öffters probiert. Lege den Regler mal bis morgen auf den Ofen oder die Heizung, vielleicht hat er nur ein wenig Nässe abbekommen, was ich ehr nicht glaub.
    Wenn du sofort Vollgas gibst schaltet er bestimmt sofort ab.
    Liegt aber bestimmt am Akku
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:14    Titel:
    Hi. Also jetz funzt er wieder wie vorher. Hab ihn einfach stehen lassen. War wahrscheinlich doch der regler. Trotzdem vielen dank für die verschiedenen lösungswege. Very Happy
    lg $imon$

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 22:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 21:14
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00

» offroad-CULT:  Impressum