Autor |
Nachricht |
|
$imon$ Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 18.12.2009, 18:48 • Titel: Problem mit Tamiya DF-02 (Rising Storm) |
|
|
Ich hab ein Problem mit meinem tamiya rising Storm (df-02). Und zwar, wenn ich losfahre blinkt ab einer bestimmten Geschwindigkeit (keine höchstgeschwindigkeit!!!) beim fahrtenregler die rote LED und er fährt nicht mehr weiter. Lenken kann ich aber noch. Kann mir jemand sagen was da kaputt ist und wie ich das evtl. Beheben kann? Danke schonmal für die antworten.
Lg $imon$ _________________ Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah
wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!
Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke |
|
Nach oben |
|
|
Ludovici Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:31 • Titel: |
|
|
Vielleicht ist die Cut-Off Einstellung irgendwie falsch eingestellt oder der Regler erkennt die Spannung nicht richtig weil: Wenn du beschleunigst und kurzzeitig viel Strom ziehst, fällt die Spannung auch kurz. _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
|
Nach oben |
|
|
Mighel20 inaktiv
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:39 • Titel: |
|
|
............................ entweder das............ ODER............
dein akku geht hinüber das der einfach die spannung bzw Strom nicht mehr liefern kann den der regler und Motor braucht! |
|
Nach oben |
|
|
*MiChI* Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:09 • Titel: |
|
|
Hi
Kann sein, dass es jetzt erst auftritt, weil der Akku kalt ist.
Wenns am Akku liegt, was warscheinlich ist, mach ihn mal warm und schau obs geht, z.B direkt nachm laden fahren. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:19 • Titel: |
|
|
Ist die Unterspannungsabschaltung des Reglers, liegt am Akku. Das mit dem Warm machen würde ich mal probieren oder einen neuen Akku anschaffen?
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
|
$imon$ Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:27 • Titel: |
|
|
Danke für die vielen antworten! Ich werde das mit dem Akku gleich mal ausprobieren. Aber grade eben hab ich gemerkt, dass wenn ich nur einkleines bisschen Gas gebe die auslastungs-LED wahnsinnig hell leuchtet. Das war vorher nicht so...^^ und ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich mit dem Teil im Schnee rumgebasht bin... Richtigbashen war das eig. Net. Nur halt ordentlich durch den Schnee gebrettert...
Lg $imon$ _________________ Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah
wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!
Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke |
|
Nach oben |
|
|
*MiChI* Pisten-Papst
|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:51 • Titel: |
|
|
Hi
Wenn er Schnee erwischt hat, wäre er mit sichtbar und hörbar abgefagelt. Selbst schon öffters probiert. Lege den Regler mal bis morgen auf den Ofen oder die Heizung, vielleicht hat er nur ein wenig Nässe abbekommen, was ich ehr nicht glaub.
Wenn du sofort Vollgas gibst schaltet er bestimmt sofort ab.
Liegt aber bestimmt am Akku _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
|
Nach oben |
|
|
$imon$ Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 21.12.2009, 20:14 • Titel: |
|
|
Hi. Also jetz funzt er wieder wie vorher. Hab ihn einfach stehen lassen. War wahrscheinlich doch der regler. Trotzdem vielen dank für die verschiedenen lösungswege.
lg $imon$ _________________ Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah
|
Nach oben |
|
|
|