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Mr.Savage Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 18.10.2009, 08:54 • Titel: |
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ja, habe ich mit reduziert.
naja ganz ehrlich, probiert habe ich das nochnicht, den 2-3min nur so stehen zu lassen, ich bin immer hin und her gefahren, ich wette wenn ich den im stand laufen lasse brauche ich sicher mehr als 2-3min.
also im low nochnicht mager genug? aber wenn ich magerer mache dann stottert der immer so und das ist doch nur wenn der zu dünn ist oder habe ich da was falsches aufgeschnappt? _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 18.10.2009, 10:16 • Titel: |
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...für diesen "Standgastest" sollte der Motor warm gefahren sein!
Wann stottert er im Standgas,
nach Vollgasfahrt = Nachlaufen; LOW zu fett, HIGH zu Mager, ggf. passt auch der Übergang nicht (MID)
Das mit den 160°C vom AXIAL ist bekannt, der Motor ist nunmal kein Drehzahlwunder, deswegen bringt das Abmagern im oberen Berich nicht soviel. Wie ist das Ansprechverhalten auf das öffnen des Vergasers, wie hängt er am Gas.
Dreht der Motor willig und schnell hoch wenn man den Vergaser schnell öffnet oder benötigt er einige Sekunden bis er auf Drehzahl kommt?
Wenn kein Land in sicht ist
-> neue Kerze, Grundeinstellungen und dann die Nadeln neu einstellen; zuerst HIGH, dann MID, zum Schluss LOW
Ist von OS Engine Hilft aber dennoch das Verhalten zu verstehen:
Zitat: |
The Needle-Valve:(HIGH)
For adjusting the mixture strength when the
throttle is fully open.
The Mixture Control Valve:(MID)
For changing the mixture strength at mid
speed and acceleration. (Do not rotate the
screw more than one turn.)
The Metering Needle:(LOW)
For adjusting the mixture strength at partthrottle
and idling speeds, to obtain steady
idling and smooth acceleration to mid
speeds.
The Throttle Stop Screw:(Stangas)
For setting the minimum idle speed:
Run the vehicle (with throttle fully open) over
the longest available straight course, in order
to observe the model's speed. Next return
the car to the starting point, close the Needle-
Valve 30° and repeat the run, taking note of
the improvement in performance. Continue
with further runs, gradually reducing the
Needle-Valve setting and aiming to achieve
the highest straight-line speed. Remember,
however, that, if the Needle-Valve is shut
down too far, the engine will overheat and,
accompanied by visibly diminished exhaust
smoke, the model will lose speed. At this
point, throttle down immediately, stop the
vehicle and reopen the Needle-Valve 30°.
Having established the optimum Needle-
Valve setting, check the Mixture Control
Valve setting as follows.
With the engine running, close the throttle
and allow it to idle for about five seconds,
then reopen the throttle fully. If, at this point,
the engine puffs out an excessive amount of
smoke and the vehicle does not accelerate
smoothly and rapidly, it is probable that the
idling mixture is too rich,
In this case, turn the Metering Needle clockwise 45 degrees.
If, on, the other hand, the engine tends to speed up
momentarily and then cut out abruptly when
the throttle is opened,the idling mixture is too
lean. Correct this by turning the
Metering Needle counterclockwise 45 degrees.
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_________________
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Mr.Savage Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 18.10.2009, 10:34 • Titel: |
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achso meinst du das mit dem standgas test, ja da beschleunigt der sauber raus, ohne das der abwürgend klingt und ohne leistungsloch.
ja meißt stottert der dann nach der vollgasfahrt.
naja ok, danke dir erstmal.
ich werde nochmal das low etwas mit einstellen und schauen was bei rauskommt, dann stelle ich ihn halt doch etwas magerer, so das ich bei 130-145°C in der drehe fahren kann. _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 19.10.2009, 08:26 • Titel: |
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Hmmm, es sieht fast so aus als sagt nochmal jemand anders das es Einstellungssache ist....
Mr.Savage hat Folgendes geschrieben: |
ach halt einfach mal die fresse du spasti!
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Das ist also deine Sprache?
Gruß
Karl |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 19.10.2009, 19:51 • Titel: |
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so habe heute mal erstmal ne neue kerze probirt, nun hauts wieder hin, also wars doch nur die kerze die bissel altersschwach war.
hat auch nurnoch bis zur hälfte geleuchtet...
nun musste ich nich mal was einstellen und alles haut wieder hin
danke an alle leute die mir bestmöglich geholfen haben
ps: "rc-karl", merkste was zwichen "Men_TOS" seiner guten beschreibung/problemlösung und deiner? wenn nicht selber schuld... _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
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Jay-Ar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 19.10.2009, 21:39 • Titel: |
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Jay-Ar hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
hast du schonmal eine andere Kerze ausprobiert?
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Hab ich doch von Anfang an vorgeschlagen
greetz
J.R. |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 20.10.2009, 07:29 • Titel: |
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Er versteht es nicht, lass ihn einfach.
Auch ich habe wie Men Tos gesagt das es Einstellungssache ist.
Nur ist er erst gar nicht darauf eingegangen.
Auch ich habe ihm gesagt das er sich mit der Vergasereinstellung befassen soll, nur das hat er nicht verstanden.
Wenn man lies das einer mal eben 1-2 Umdrehungen an irgend einer Vergasernadel dreht, liegt der Verdacht extrem nahe, das da jemand gar keine Ahnung hat.
Wenn man liest das er die Glühkerze erst zwei Jahre drin hat, bestätigt sich der Verdacht zu 120% ....
Er ist ein kleiner dummer Junge im Schulalter wie es sie in den Foren momentan leider sehr häufig gibt, der gern beleidigt, ausfallend wird, nicht diskutieren kann, und im laufe der Diskussion vergisst um was es eigentlich ging.
Kurz gesagt, er ist einer der Jungs die kein Modellbau machen müssen!  |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.10.2009, 14:43 • Titel: |
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Zitat: |
Er ist ein kleiner dummer Junge im Schulalter wie es sie in den Foren momentan leider sehr häufig gibt, der gern beleidigt, ausfallend wird, nicht diskutieren kann, und im laufe der Diskussion vergisst um was es eigentlich ging.
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Kann er denn im konkreten Fall das Gegenteil von dir lernen, RC-Karl?
closed - und irgendwie stimmt mich das traurig, mit an zu sehen, wie sich hier doch sehr erfahrene und, soweit ich das bislang im Forum verfolgt habe vernünftige Leute aufführen  _________________ CULTiges:
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