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problem sehr lange warmlauf phase beim axial 28

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    Autor Nachricht
    Mr.Savage
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 08:54    Titel:
    ja, habe ich mit reduziert.

    naja ganz ehrlich, probiert habe ich das nochnicht, den 2-3min nur so stehen zu lassen, ich bin immer hin und her gefahren, ich wette wenn ich den im stand laufen lasse brauche ich sicher mehr als 2-3min.

    also im low nochnicht mager genug? aber wenn ich magerer mache dann stottert der immer so und das ist doch nur wenn der zu dünn ist oder habe ich da was falsches aufgeschnappt?
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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 10:16    Titel:
    ...für diesen "Standgastest" sollte der Motor warm gefahren sein!

    Wann stottert er im Standgas,
    nach Vollgasfahrt = Nachlaufen; LOW zu fett, HIGH zu Mager, ggf. passt auch der Übergang nicht (MID)


    Das mit den 160°C vom AXIAL ist bekannt, der Motor ist nunmal kein Drehzahlwunder, deswegen bringt das Abmagern im oberen Berich nicht soviel. Wie ist das Ansprechverhalten auf das öffnen des Vergasers, wie hängt er am Gas.
    Dreht der Motor willig und schnell hoch wenn man den Vergaser schnell öffnet oder benötigt er einige Sekunden bis er auf Drehzahl kommt?


    Wenn kein Land in sicht ist
    -> neue Kerze, Grundeinstellungen und dann die Nadeln neu einstellen; zuerst HIGH, dann MID, zum Schluss LOW


    Ist von OS Engine Hilft aber dennoch das Verhalten zu verstehen:
    Zitat:


    The Needle-Valve:
    (HIGH)
    For adjusting the mixture strength when the
    throttle is fully open.

    The Mixture Control Valve:(MID)
    For changing the mixture strength at mid
    speed and acceleration. (Do not rotate the
    screw more than one turn.)

    The Metering Needle:
    (LOW)
    For adjusting the mixture strength at partthrottle
    and idling speeds, to obtain steady
    idling and smooth acceleration to mid
    speeds.

    The Throttle Stop Screw:
    (Stangas)
    For setting the minimum idle speed:


    Run the vehicle (with throttle fully open) over
    the longest available straight course, in order
    to observe the model's speed. Next return
    the car to the starting point, close the Needle-
    Valve 30° and repeat the run, taking note of
    the improvement in performance. Continue
    with further runs, gradually reducing the
    Needle-Valve setting and aiming to achieve
    the highest straight-line speed. Remember,
    however, that, if the Needle-Valve is shut
    down too far, the engine will overheat and,
    accompanied by visibly diminished exhaust
    smoke, the model will lose speed. At this
    point, throttle down immediately, stop the
    vehicle and reopen the Needle-Valve 30°.

    Having established the optimum Needle-
    Valve setting, check the Mixture Control
    Valve setting as follows.
    With the engine running, close the throttle
    and allow it to idle for about five seconds,
    then reopen the throttle fully. If, at this point,
    the engine puffs out an excessive amount of
    smoke and the vehicle does not accelerate
    smoothly and rapidly, it is probable that the
    idling mixture is too rich,
    In this case, turn the Metering Needle clockwise 45 degrees.

    If, on, the other hand, the engine tends to speed up
    momentarily and then cut out abruptly when
    the throttle is opened,the idling mixture is too
    lean. Correct this by turning the
    Metering Needle counterclockwise 45 degrees.

    _________________
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    Mr.Savage
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 10:34    Titel:
    achso meinst du das mit dem standgas test, ja da beschleunigt der sauber raus, ohne das der abwürgend klingt und ohne leistungsloch.

    ja meißt stottert der dann nach der vollgasfahrt.

    naja ok, danke dir erstmal.
    ich werde nochmal das low etwas mit einstellen und schauen was bei rauskommt, dann stelle ich ihn halt doch etwas magerer, so das ich bei 130-145°C in der drehe fahren kann.
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 08:26    Titel:
    Hmmm, es sieht fast so aus als sagt nochmal jemand anders das es Einstellungssache ist.... Shocked

    Mr.Savage hat Folgendes geschrieben:
    ach halt einfach mal die fresse du spasti!


    Das ist also deine Sprache?


    Gruß
    Karl
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    Mr.Savage
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:51    Titel:
    so habe heute mal erstmal ne neue kerze probirt, nun hauts wieder hin, also wars doch nur die kerze die bissel altersschwach war.

    hat auch nurnoch bis zur hälfte geleuchtet...

    nun musste ich nich mal was einstellen und alles haut wieder hin Smile

    danke an alle leute die mir bestmöglich geholfen haben Wink

    ps: "rc-karl", merkste was zwichen "Men_TOS" seiner guten beschreibung/problemlösung und deiner? wenn nicht selber schuld...
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    Jay-Ar
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:39    Titel:
    Jay-Ar hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    hast du schonmal eine andere Kerze ausprobiert?



    Hab ich doch von Anfang an vorgeschlagen Shocked


    greetz
    J.R.
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 07:29    Titel:
    Er versteht es nicht, lass ihn einfach.

    Auch ich habe wie Men Tos gesagt das es Einstellungssache ist.
    Nur ist er erst gar nicht darauf eingegangen.
    Auch ich habe ihm gesagt das er sich mit der Vergasereinstellung befassen soll, nur das hat er nicht verstanden.

    Wenn man lies das einer mal eben 1-2 Umdrehungen an irgend einer Vergasernadel dreht, liegt der Verdacht extrem nahe, das da jemand gar keine Ahnung hat.

    Wenn man liest das er die Glühkerze erst zwei Jahre drin hat, bestätigt sich der Verdacht zu 120% .... Shocked

    Er ist ein kleiner dummer Junge im Schulalter wie es sie in den Foren momentan leider sehr häufig gibt, der gern beleidigt, ausfallend wird, nicht diskutieren kann, und im laufe der Diskussion vergisst um was es eigentlich ging.

    Kurz gesagt, er ist einer der Jungs die kein Modellbau machen müssen! Rolling Eyes
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:43    Titel:
    Zitat:
    Er ist ein kleiner dummer Junge im Schulalter wie es sie in den Foren momentan leider sehr häufig gibt, der gern beleidigt, ausfallend wird, nicht diskutieren kann, und im laufe der Diskussion vergisst um was es eigentlich ging.


    Kann er denn im konkreten Fall das Gegenteil von dir lernen, RC-Karl? Rolling Eyes


    closed - und irgendwie stimmt mich das traurig, mit an zu sehen, wie sich hier doch sehr erfahrene und, soweit ich das bislang im Forum verfolgt habe vernünftige Leute aufführen Sad
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    CULTiges:
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    The Ultimate STUGGY
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