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wingman Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:17 • Titel: Problem: Stottern/Ruckeln bei Volllast (Brushless) |
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Brushless-Set (Carson Dragster Sport 12T). Wenn der Strom am größten ist, also beim Beschleunigen auf Asphalt oder Fahren im Gras, stottert das Auto. Es hört sich so an, als würde der Strom mehrmals pro Sekunde unterbrochen werden, was natürlich ein immenser Leistungsverlust darstellt. Ist das Auto über diese Beschleunigungsphase hinaus, ist wieder alles ok, der Motor dreht ruhig. Beim Fahren auf losem Untergrund kommt das Problem nicht vor, hier haben die Räder nicht so viel Grip und es baut sich kein so hohes Drehmoment auf.
Zur Vorgeschichte: gestern ist mir das komplette Auto in einem Wassergraben gelandet
Habe sofort den Strom unterbrochen und alles getrocknet. Nach dem Trocknen habe ich den Akku angeschlossen, der Controller hat gleich grün geleuchtet (gutes Zeichen), aber es ging gar nichts. Erst nach einer Weile ging die Lenkung und dann der Antrieb, alles Stück für Stück. Schätze, das Hauptproblem lag am Empfänger.
Meine Frage: Was könnte hier defekt sein?
Am Akku liegt es nicht, habe einen anderen probiert - dasselbe Probem.
Kann es am Empfänger liegen? Habe aber leider keinen 2. Empfänger zum testen.
Oder ist am Controller etwas defekt? Einen Kondensator oder Widerstand kann man ja leicht austauschen.
Da das Auto bis auf diese Volllast-Probleme einwandfrei läuft, hoffe ich nicht, dass es sich hierbei um einen irreperabeln Schaden handelt... _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:37 • Titel: |
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nimm sofort den akku da ab! giese wasser über die komponenten. aber kein normales! ich hab vergessen wie das heist. grr.. reines wasser. sterilisiert. das muss man iwo kaufen. (oh man ich komm nicht drauf!)
aufjedenfall schwemmt das den dreck aus dem dreckigen wasser weg. dann schön 2-3 tage lang auf ne heizung legen. dann "kann" es wieder funktionieren _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
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stsielaff Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:43 • Titel: |
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Destilliertes Wasser? Warst doch knapp dran. _________________ HongNor DM One |
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dc3c47 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 15.01.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Lemgo
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wingman Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:57 • Titel: |
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Das heisst, obwohl alles trocken ist und zu ca. 90% funktioniert soll ich steriliesiertes Wasser drüberkippen?
Empfiehlt es sich nicht gleich, es soweit wie möglich auseinanderzubauen und abzupinseln bzw. dann mit sterilisirtem Wasser zu reinigen?
Kann ich normales sterilisiertes Wasser aus dem supermarkt nehmen oder gibt es verschiedene Reinheitsgrade?
Gruß
Stefan _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.02.2010, 18:59 • Titel: |
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ja genau destelliertes wasser. also auseinanderbauen würde ich das auf jeden fall. was es da mit den verschiedenen marken auf sich hat weis ich nicht. hab sowas eigentlich noch nie benutzt. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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kdo-Flo Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 65
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Verfasst am: 28.02.2010, 19:37 • Titel: |
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Ich habe den gleichen Motor. Das einzige Problem bei meinem war nur das er nicht rückwärts fuhr : Das lag aber daran das er zu heiß geworden ist weil ich einen Regenschutz für das Auto gebaut hab  _________________ Nail here [ ] for a new monitor |
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Canneloni Moderator
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Verfasst am: 01.03.2010, 07:39 • Titel: |
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Die leitfähigkeit des wassers ist unter anderem auch von den enthaltenen Kristallen/Salzen etc. abhängig.
Dadurch kannst du die elektronik mit Destiliertem Wasser wirklich "Säubern", jedoch bitte IMMER sehr vorsichtig sein
Zum "Trocken" kriegen, dafür hilft nicht nur die heizungsmethode sondern Prädesteniert für sowas ist unter anderem auch REIS (natürlich UNgekocht), der zieht die feuchtigkeit einfach schneller raus
Kleine Frage vorneweg: WAR die elektronik überhaupt schon gut gegen Nässe behandelt? (wetpsrotect/plastic70+plastidip/ähnliches?)
Ps. Kleiner Tipp für alle die mit Föhn trocknen: NIEMALS zu lange mitm Föhn auf eine stelle blasen bei Platinen. Dadurch können Leitungen im inneren Zerstört werden und ihr "zerschiest" euch die eigene Platine. _________________ http://www.woodland-events.com
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wingman Kiesgruben-King
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Verfasst am: 01.03.2010, 09:06 • Titel: |
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Hi,
die Elektronik war noch nicht gegen Nässe behandelt worden.
Nur bis mein Schnee-Wasserschutz richtig ausgereift war, hat sie auch schon 2mal den Dienst quitiert.
Aber für den Empfänger söllte ich mir wirklich mal Plastidip kaufen.
Beim Controller kann man ja eh nichts machen, wegen Hitze, oder?
Werde heute nochmal das Auto ausprobieren und dann den Controller auseinandernehmen. _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
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