Autor |
Nachricht |
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 13.09.2015, 00:19 • Titel: |
|
|
mein team Asso RC8 läuft sogar 160kmh an 6S- keine probleme...
Alles ne sache der strecke.
90kmh bis 100kmh offrad geht eh nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Christian94 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.08.2014 Beiträge: 87 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 13.09.2015, 08:53 • Titel: |
|
|
Das ist echt viel
Welchen Motor, Regler hast du da drin? |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Green Streckenposten
Anmeldedatum: 11.09.2015 Beiträge: 13 Wohnort: BT
|
Verfasst am: 13.09.2015, 16:04 • Titel: |
|
|
Christian94 hat Folgendes geschrieben: |
Das ist echt viel
Welchen Motor, Regler hast du da drin? |
Chris du hast eine PN |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Green Streckenposten
Anmeldedatum: 11.09.2015 Beiträge: 13 Wohnort: BT
|
Verfasst am: 13.09.2015, 18:54 • Titel: |
|
|
Hi zusammen,
wie denkt ihr über diesen Motor und Regler? Hab mich mit den Daten usw. beschäftigt und denke bislang das dies eine Gute Wahl ein könnte. Ich werde mal die Daten dazu kopieren.
Motor:
Team Orion ORI28270 - Vortex VST 2 PRO 690 4P 1900KV
Die Vortex VST2 Pro Motoren in 690er Größe läuten ein neues Zeitalter im Segment der 1:8 Elektromodelle ein. Entwickelt auf dem Reißbrett von Oscar Jansen, bieten diese Motoren die beste Performance für elektrisch betriebene Buggys, Truggys und Monster Trucks im Maßstab 1:8. Unter Verwendung von hochwertigsten Rohstoffen und extra starken Magneten ist ein Motor entstanden der seines gleichen sucht.
Durch die Verwendung des 4-Pol Systems bieten die Vortex VST2 Pro Motoren beides, bestmögliche Leistung und Kontrolle egal in welcher Position des Gashebels. Dabei wird eine Effizienz von bis zu 93% erreicht.
Der Dual Sensor Port macht den Einbau in das Modell noch komfortabler.
Vortex VST2 Pro Motoren funktionieren am besten in Verbindung mit dem Vortex R8 Pro brushless Regler von Team Orion (ORI65105).
Features:
- 1/8 4-Pol Sensor-Technologie
- 4-Pol Rotor für extra Drehmoment
- Extra robustes Gehäuse aus Aluminium
- Dualer Sensor Port
- Hochleistungs-Kugellager
- Überdimensionierte Lötpunkte zum einfachen Anschluss der Reglerkabel
- Abdeckung für Lötanschluss und Sensorkabelführung
- Betrieb mit und ohne Sensorkabel möglich
- Racing legale Abmessungen
Technische Daten
Spezifische Drehzahl (KV): 1.900 U/min/V
Pole: 4
Länge: 69 mm
Durchmesser: 43,2 mm
Länge Welle: 18 mm
Durchmesser Welle: 5 mm
Sensor und Sensorless: ja
Leistung: 2.100 W
Spannung: 2-6S
Effizienz: 93%
Regler:
Der Team Orion R8 Pro X ist unser neuer „No Limit“-Regler. Er wurde für diejenigen entwickelt, die sich nicht an Reglemente halten müssen, sondern nur eines wollen: einen Regler, der die unglaubliche Power von den schnellsten Motoren und bis zu 6S LiPo Akkus perfekt beherrscht. Das Vorgänger-Design wurde mit einem neuen Aluminium-Gehäuse ausgestattet und das Lüfterdesign optimiert. Zudem arbeitet eine verbesserte Firmware-Version im Innern des R8 Pro X. Dies ist die beste Wahl für diejenigen, die grosse Trucks und Autos mit leistungsstarken Motoren und Akkus lieben. Das verbesserte PCB Design und die hochwertige Software erlauben höchste Ströme und beste Kontrolle. Sie können das Regelverhalten jederzeit an Ihre Bedürfnisse anpassen. Der Regler stellt dem Servo über das BEC System bis zu 7.2V zur Verfügung, damit höchste Lenkungsleistungen erzielt werden können.
Entwickelt für extreme 1/8er Anwendungen
Für LiPo Akkus mit bis zu 6 Zellen
Einstellbare BEC-Spannung von 6V oder 7.2V für verbesserte Servo-Reaktion
Basierend auf dem Weltmeister-Regler Design des R10 Pro
Eloxiertes Aluminium Gehäuse mit Karbon Abdeckung
Exklusives Lüftungsdesign mit Schutz für den Lüfter
PCB und FET mit tiefestem Innenwiderstand
Ausgeklügelte Firmware
Funktioniert mit Sensor- und Sensorless-Motoren
Vorwärts/Bremse, vorwärts/Bremse/rückwärts und vorwärts/rückwärts Funktion
Einfache Bedienung
Status Kontroll-LED und Töne
Optionale Programmierbox (ORI65153) und Software verfügbar
Mit Deans Hochstromsteckern ausgestattet
Resistance:0.00026ohm
Amps:220A
Peak amps:1050A
Input Voltage:7.4V-22.2V / 2S-6S LiPo
Function:
Forward/Brake
Forward/Brake/Reverse
Forward/Reverse (for Rock Crawler)
Motor Type:Sensor and sensorless 2-pole/4-pole, 6-pole sensorless only
BEC:6V or 7.2V, 5A max.
Max. kV @2S:
3000kV
Max. kV @3S:
3000kV
Max. kV @4S:
3000kV
Max. kV @5S:
3000kV
Max. kV @6S:
3000kV
Sizes
Length:58mm
Width:45.5mm
Height:36mm
Weight:188.5g
oder dieser Motor http://tenshock-motors.de/Tenshock-Brushless-Motor-Buerstenlose-Motoren-6-Pole-TSX812L-Car-Motor |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 13.09.2015, 19:43 • Titel: |
|
|
Die beiden Motoren werden 100km/h Übersetzungen nicht mitmachen, sind viel zu klein. Schon garnicht im Truggy. Tenshocks laufen eh' immer heiss.
Der Orion und der Hacker Regler sind praktisch die gleichen wie der Hobbywing Xerun 150A, der ist aber viel billiger.
Car-Setups die gut liefen mit Lehner Motoren habe ich noch nie gesehen.
Regler die sowas definitiv mitmachen sind:
Mamba Monster, Mamba Monster2, Xerun 150A
Motor brauchst Du was dickes, so um die 600g, da gibt's:
Castle 1717 XO-1
TPPower 4070
Poseidon 1527 oder 1717
Oder wenn Du mehr ausgeben willst:
Neu 1527 oder 1530
Leomotion L4070 oder L4075 |
|
Nach oben |
|
|
teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
|
Verfasst am: 13.09.2015, 19:58 • Titel: |
|
|
für buggy reicht locker der 1950 lehner und ja die gibt es geschlossen, für mehr power 2240 oder 2250
den 2240 / 9 hatte ich im savvy xl an 4-8s , 8s war über allem erhaben.
den 2250 / 13 hab ich im gtx2 gefahren auch brutal^mit 12 s , später den 2280 / 7 mit 12s gekauft, nochmal eine riesen steigerung, bei fahrzeug gewicht 10 kg. temperatur immer unkritisch.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
|
Nach oben |
|
|
Christian94 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.08.2014 Beiträge: 87 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 13.09.2015, 20:06 • Titel: |
|
|
Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Die beiden Motoren werden 100km/h Übersetzungen nicht mitmachen, sind viel zu klein. Schon garnicht im Truggy. Tenshocks laufen eh' immer heiss. |
Tenshocks laufen heiß das stimmt. Aber sie vertragen es auch. Tenshock gibt als einziger Hersteller (so weit Ich weiß, lasse mich gerne belehren) 180°C für den Magnet an.
Habe sogar den 1900kv BuggyMotor schon auf 100 untersezt. Hat das gut mitgemacht bei ca. 100 Grad am Motor.
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
|
Christian94 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.08.2014 Beiträge: 87 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 13.09.2015, 20:27 • Titel: |
|
|
Allerdings hat Lizard da ein paar interessante Motoren aufgelistet. Etwas größer schadet sicher nicht! |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 13.09.2015, 21:22 • Titel: |
|
|
Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Die beiden Motoren werden 100km/h Übersetzungen nicht mitmachen, sind viel zu klein. Schon garnicht im Truggy. Tenshocks laufen eh' immer heiss.
|
das ist pauschal quatsch, fahre den X802L mit 2200kv in 2 Offroader und die laufen wärmer als z.B. der vergleichbare 1515 aber nicht heiss. |
|
Nach oben |
|
|
Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
|
Verfasst am: 14.09.2015, 09:41 • Titel: |
|
|
DaSilvaRC:
Naja, Definitionsfrage, genau das meinte ich ja mit "heiss". Ritzelst Du den Castle so, dass er am Ende des Akkus "gut warm" ist (sagenwirmal 70 Grad) und nimmst dann den Tenshock bei gleicher Untersetzung und KV, dann bist Du wahrscheinlich bei über 90 = heiss.
Mr. Green:
Hier übrigens noch ein Video von einem Truggy mit Castle 1717 an 6s auf 108km/h geritzelt. Wie Du siehst, sind Bigmamas mit 26er absolut kein Problem Wenn man viel Platz hat und dauerhaft "volle Pulle" fährt, ist ein 5000er 6s aber auch in 8 Minuten leer.
https://www.youtube.com/watch?v=oJ4qirFzCLM |
|
Nach oben |
|
|
|