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Ultimate Brushless Project - 1/5 EVO *discontinued*

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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 14:39    Titel: Ultimate Brushless Project - 1/5 EVO *discontinued*
    So,
    wie schon vor einiger Weile angekündigt baue ich einen 1/5er auf BL um, besser gesagt, er wird größtenteils selber entwickelt und zusammengestellt!

    Welche Komponenten verden verwendet?


    Chassisteile:

    FG-Evo 08 Querlenker vorne unten
    FG-Evo 08 Querlenker vorne oben
    FG-Evo 08 Querlenker hinten unten
    FG-Evo 08 Querlenker hinten oben
    FG-Evo 08 Achsböcke vorne

    Lightscale Servosaver/Fg Evo 10 Servosaver (1212er)
    Diffböcke Evo 04 2-teilig/Eigenentwicklung
    Titanspurstangen
    Titanstifte
    Spurstangenendstücke LW-Racing grün/rot
    Keramiklager
    Mag Diff 09 Harm
    Modul 1,75 Zahnradantrieb
    Collari Hydro vorne
    Collari Hydro hinten
    FG Kugelstabi 5mm vorne
    FG Kugelstabi 4mm hinten
    FG Kugelantrieb

    Mecatech Klick-Shocks
    1,5mm Karosserie mit Carbon-Spoiler

    +viele Eigenentwicklungen wie Chassis, Motorhalter und und und...

    Antriebselektronik:

    Fightercat 16S 300A Marine-Regler (wegen der abschaltbaren Bremse)
    Leopard 5692 730kV/ Scorpion HK-4035 800kv
    10S 15Ah SLS APL 45C (10S-3P) / 12S 10Ah SLS ECO 30C (12S-2P)

    Steuerelektronik:
    Lenkung Harm XS One
    Bremse vorne Hitec 7954SH
    Bremse hinten Hitec 7954SH

    CC Bec Pro @ 8,8V

    Ladeelektronik:
    2-3x Hyperion Eos 1420i (jeweils 550W Ladeleistung)
    2-3x Meanwell PSP-600 24V Netzteile (parallelschaltbar)


    liegt daheim
    in Arbeit
    bestellt
    geplant

    Soweit mal die Eckdaten, die vielen Kleinigkeiten hab ich mal nicht aufgezählt, würde zu lange dauern.




    To be continued...


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 09.01.2012, 19:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
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    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:19    Titel:
    Servus!

    Hört sich schon mal alles gut an Wink
    An wieviel S willst du den bewegen? 12S??

    Bitte viele Bilder mit reinstellen,bin neugierig wie
    du des alles hinbekommst!

    Gruß
    _________________
    -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
    -Hobao Hyper 9 Brushless Smile
    -Traxxas E-Revo Brushless:-)
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 17:32    Titel:
    Hi,
    ja für den normalen Betrieb sind 12S geplant...
    Evtl werd ich mal die 16S Option testen, die Leistung wird sich aber eh nicht umsetzen lassen, selbst mit 6S und Castle 1717 komme ich problemlos an die Fahrleistungen eines Evos mit Tuningmotor ran...
    Bilder natürlich, morgen kommen mal Bilder von den bisherigen Teilen.

    Grüße
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 18:36    Titel:
    Hi,
    aus gegebenem Anlass werd ich hier nicht weiter berichten, das Projekt wird aber fortgeführt und evtl. in einem anderen Forum vorgestellt...
    hat sich wohl erledigt Wink


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 04.12.2011, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
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    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 18:37    Titel:
    Warum denn?
    Finde das eigendlich ganz interessant Sad

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 21:22    Titel:
    Die Entscheidung von Vespacrosser muss man natürlich akzeptieren. Und solange er diesen Thread nicht weiter pflegen will werde ich ihn sperren.

    @Vespacrosser: Wenn du es dir anders überlegst, melde dich einfach per PM.

    mfg Stephan
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 14:10    Titel:
    Auf vielfachen Wunsch wird der Thread wieder geöffnet.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 15:23    Titel:
    Genau.
    habe sehr viele PNs wegen dem Beenden dieses Thread bekommen (besteht anscheinend doch großes Interesse) und habe mich entschlossen, diesen und mein TKR-Thread doch am leben zu erhalten.

    Habe den Startpost meinen momentanen Teilestatus aktualisiert, hierzu ein paar Bilder:
    die Teile sind etwas schmutzig, da ich sie schon in einem Auto zum testen verwendet habe...


    Mag Diff 09-momentan im EP-1 verbaut


    Harm XS-One Power Servo


    Dämpferbrücke hinten (wird vermutlich nicht verwendet)
    Querlenker hinten oben
    Diffböcke 2-Teilig Evo 04


    2x Hitec HS-7954SH


    Collari Hydro vorne- momentan im EP-1 verbaut


    FG Kugelantrieb 91mm
    FG-EVO 08 Querlenker hinten unten
    FG-Kugelstabi 4mm hinten


    FG-EVO 08 Querlenker oben
    FG-EVO 08 Querlenker unten
    FG Kugelstabi 5mm vorne


    Collari Hydro hinten
    FG-EVO 08 Achsböcke vorne



    Leopard 5692 730kv
    - zum Vergleich ein Castle 1515/der Rotor eines Castle 1515

    To be continued...


    Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 04.12.2011, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:19    Titel:
    Was ist denn mit dem angekratzten Bremssattel passiert?

    PS: Man sollte zwei Rotoren nicht sonahe aneinander bringen, da es sonst zur Entmagnetisierung kommen kann.
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 18:37    Titel:
    Da vom Bremssattel bauartbedingt nur ca 2-3mm Platz zur Felge sind können sich leicht kleine Steinchen verklemmen. Oft reicht auch schon eine stärkere Flegenverformung aus, um Spuren am Bremssattel zu hinterlassen.
    (auf dem Bild hab ich die Achschenkel mal probehalber rechts-links getauscht (da sie deachsiert sind), deswegen sind die Kratzer oben, entstehen tun sie aber nur an der Bremssattelseite, die der Fahrbahn am nächsten ist)

    Der CC 1515 Rotor ist sowieso schon defekt, bzw hat nicht mehr allzuviel Mag-Wirkung und bringts auf stattliche 3100 kV Leerlaufdrehzahl^^.
    Aber du hast natürlich recht, zwei so starke Magnetfelder sollte man nicht so nah miteinander in Kontakt bringen ...
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