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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 06.11.2011, 14:39 • Titel: Ultimate Brushless Project - 1/5 EVO *discontinued* |
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So,
wie schon vor einiger Weile angekündigt baue ich einen 1/5er auf BL um, besser gesagt, er wird größtenteils selber entwickelt und zusammengestellt!
Welche Komponenten verden verwendet?
Chassisteile:
FG-Evo 08 Querlenker vorne unten
FG-Evo 08 Querlenker vorne oben
FG-Evo 08 Querlenker hinten unten
FG-Evo 08 Querlenker hinten oben
FG-Evo 08 Achsböcke vorne
Lightscale Servosaver/Fg Evo 10 Servosaver (1212er)
Diffböcke Evo 04 2-teilig/Eigenentwicklung
Titanspurstangen
Titanstifte
Spurstangenendstücke LW-Racing grün/rot
Keramiklager
Mag Diff 09 Harm
Modul 1,75 Zahnradantrieb
Collari Hydro vorne
Collari Hydro hinten
FG Kugelstabi 5mm vorne
FG Kugelstabi 4mm hinten
FG Kugelantrieb
Mecatech Klick-Shocks
1,5mm Karosserie mit Carbon-Spoiler
+viele Eigenentwicklungen wie Chassis, Motorhalter und und und...
Antriebselektronik:
Fightercat 16S 300A Marine-Regler (wegen der abschaltbaren Bremse)
Leopard 5692 730kV/ Scorpion HK-4035 800kv
10S 15Ah SLS APL 45C (10S-3P) / 12S 10Ah SLS ECO 30C (12S-2P)
Steuerelektronik:
Lenkung Harm XS One
Bremse vorne Hitec 7954SH
Bremse hinten Hitec 7954SH
CC Bec Pro @ 8,8V
Ladeelektronik:
2-3x Hyperion Eos 1420i (jeweils 550W Ladeleistung)
2-3x Meanwell PSP-600 24V Netzteile (parallelschaltbar)
liegt daheim
in Arbeit
bestellt
geplant
Soweit mal die Eckdaten, die vielen Kleinigkeiten hab ich mal nicht aufgezählt, würde zu lange dauern.
To be continued...
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 09.01.2012, 19:46, insgesamt 6-mal bearbeitet |
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*Tom* Hop-Up Held
Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 110 Wohnort: 91161/Bayern
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Verfasst am: 06.11.2011, 17:19 • Titel: |
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Servus!
Hört sich schon mal alles gut an
An wieviel S willst du den bewegen? 12S??
Bitte viele Bilder mit reinstellen,bin neugierig wie
du des alles hinbekommst!
Gruß _________________ -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
-Hobao Hyper 9 Brushless
-Traxxas E-Revo Brushless:-) |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 06.11.2011, 17:32 • Titel: |
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Hi,
ja für den normalen Betrieb sind 12S geplant...
Evtl werd ich mal die 16S Option testen, die Leistung wird sich aber eh nicht umsetzen lassen, selbst mit 6S und Castle 1717 komme ich problemlos an die Fahrleistungen eines Evos mit Tuningmotor ran...
Bilder natürlich, morgen kommen mal Bilder von den bisherigen Teilen.
Grüße |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 02.12.2011, 18:36 • Titel: |
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Hi,
aus gegebenem Anlass werd ich hier nicht weiter berichten, das Projekt wird aber fortgeführt und evtl. in einem anderen Forum vorgestellt...
hat sich wohl erledigt
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 04.12.2011, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 02.12.2011, 18:37 • Titel: |
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Warum denn?
Finde das eigendlich ganz interessant
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 02.12.2011, 21:22 • Titel: |
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Die Entscheidung von Vespacrosser muss man natürlich akzeptieren. Und solange er diesen Thread nicht weiter pflegen will werde ich ihn sperren.
@Vespacrosser: Wenn du es dir anders überlegst, melde dich einfach per PM.
mfg Stephan |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 04.12.2011, 14:10 • Titel: |
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Auf vielfachen Wunsch wird der Thread wieder geöffnet. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.12.2011, 15:23 • Titel: |
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Genau.
habe sehr viele PNs wegen dem Beenden dieses Thread bekommen (besteht anscheinend doch großes Interesse) und habe mich entschlossen, diesen und mein TKR-Thread doch am leben zu erhalten.
Habe den Startpost meinen momentanen Teilestatus aktualisiert, hierzu ein paar Bilder:
die Teile sind etwas schmutzig, da ich sie schon in einem Auto zum testen verwendet habe...
Mag Diff 09-momentan im EP-1 verbaut
Harm XS-One Power Servo
Dämpferbrücke hinten (wird vermutlich nicht verwendet)
Querlenker hinten oben
Diffböcke 2-Teilig Evo 04
2x Hitec HS-7954SH
Collari Hydro vorne- momentan im EP-1 verbaut
FG Kugelantrieb 91mm
FG-EVO 08 Querlenker hinten unten
FG-Kugelstabi 4mm hinten
FG-EVO 08 Querlenker oben
FG-EVO 08 Querlenker unten
FG Kugelstabi 5mm vorne
Collari Hydro hinten
FG-EVO 08 Achsböcke vorne
Leopard 5692 730kv
- zum Vergleich ein Castle 1515/der Rotor eines Castle 1515
To be continued...
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 04.12.2011, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 04.12.2011, 18:19 • Titel: |
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Was ist denn mit dem angekratzten Bremssattel passiert?
PS: Man sollte zwei Rotoren nicht sonahe aneinander bringen, da es sonst zur Entmagnetisierung kommen kann. |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 04.12.2011, 18:37 • Titel: |
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Da vom Bremssattel bauartbedingt nur ca 2-3mm Platz zur Felge sind können sich leicht kleine Steinchen verklemmen. Oft reicht auch schon eine stärkere Flegenverformung aus, um Spuren am Bremssattel zu hinterlassen.
(auf dem Bild hab ich die Achschenkel mal probehalber rechts-links getauscht (da sie deachsiert sind), deswegen sind die Kratzer oben, entstehen tun sie aber nur an der Bremssattelseite, die der Fahrbahn am nächsten ist)
Der CC 1515 Rotor ist sowieso schon defekt, bzw hat nicht mehr allzuviel Mag-Wirkung und bringts auf stattliche 3100 kV Leerlaufdrehzahl^^.
Aber du hast natürlich recht, zwei so starke Magnetfelder sollte man nicht so nah miteinander in Kontakt bringen ... |
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