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Projekt Kyosho MP 7,5 4s BL.

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    Autor Nachricht
    kdlton
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 10:27    Titel: Projekt Kyosho MP 7,5 4s BL.
    Hallo Zusammen, habe die Tage einen Kyosho MP 7.5 in der bucht gekauft.
    habe schon gesehen dass hier welche aus dem Forum ihn umgebaut haben.
    Aber meine Fragen wurden damit nicht beantwortet.


    Motor wird ein 2560kv Motor von Turngy sein

    Size: 40x68
    Kv: 2560
    Poles: 6
    Max Amps: 120A
    Max Volts: 21v
    Max Watts: 2200w
    Idle Current: 5.0A
    Resistance (Ri): 5.8
    Shaft size: 5mm

    Nun Suche ich einen Regler, ich wurde gerne einen Marinen / Heli Regler dafür benutzen, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, einen der nicht gekühlt wird?
    Bis lang hatte ich immer Probleme mit den Lüftern (Sand, Staub gebrochene Lüfter Räder)

    Würde den Kyosho gerne mit 4s fahren.

    Vielleicht kann mir ja jemand noch sagen wie viele Zähne das Motor Zahnrad haben sollte. Das HZ hat 46
    Danke für die Hilfe
    Mfg Daniel


    Zuletzt bearbeitet von kdlton am 23.09.2011, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 10:33    Titel:
    Willst du denn weiterhin mechanisch bremsen?

    Ansonsten fallen alle Marine/heli-Regler praktisch raus...
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    kdlton
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 10:35    Titel:
    der Kyosho hat doch ehh eine bremse, oder hälst du das für sinlos?

    mfg daniel
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 12:45    Titel:
    Um diese zu nutzen, musst du jedoch den Motor vom Ritzel entkoppeln. Im einfachsten Fall könnte das mit einem Freilauf auf der (nicht abgeflachten) Welle samt aufgepresstem Glockenritzel funktionieren.
    In der Praxis werden da aber differenziertere System, den Fliehkraftkupplungen der Verbrenner nicht unähnlich, verwendet. Bei TeknoRC z.B. wird die mechanische Bremse via Traktion Drive oder Elektri Clutch realisiert.
    Es bedeutet einen größeren Aufwand, dafür kann die Bremsbalance eingestellt werden, was mit der Motorbremse nicht geht.

    Zum Thema Reglerkühlung könnte dich dieses Projekt interessieren - Der Toro8 ist ein recht günstiger Car Regler, der von Mad Max mit einem Heatpad versehen wurde und das Chassis als Kühlkörper nutzt.
    _________________
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    kdlton
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 13:41    Titel:
    Hey danke das ist Ja eine gute altanative..


    Danke für die info
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 14:20    Titel:
    Der HotBodies Ve8 bremst auch ohne Entkoppelung von Motor und Ritzel. Man muss nur die Reglerbremse und den Rückwärtsgang am Regler deaktivieren, dann solte das auch hier hinhauen.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
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    Cosmic
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 15:19    Titel:
    Raphael hat Folgendes geschrieben:
    Der HotBodies Ve8 bremst auch ohne Entkoppelung von Motor und Ritzel. Man muss nur die Reglerbremse und den Rückwärtsgang am Regler deaktivieren, dann solte das auch hier hinhauen.


    Sicher? Der Motor wird doch im Bremsfall dann zum Generator/Dynamo. Hält das der Regler so ohne weiteres aus? Oder ist für den VE8 vielleicht doch noch irgendeine Art Freilauf vorgesehen? Aus irgendeinem Grund (der mir heute nicht mehr einfällt) hatte ich bei meinem Muggy-BL-Umbau auf die mechanische Bremse verzichtet und sie demontiert. Und der Grund war nicht der, dass mir ein Servo fehlte. Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
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    kdlton
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 15:55    Titel:
    ich glaube ich nehme die Bremse raus, bringt ja nix ^^ nehme einen normalen Regler und zwar den 150a HK regler, mal sehen wie lange der lüfter hält. Wink

    Falls er noch mal kaputt gehen sollte werde ich auch die bodenplatte als kühlkörper nehmen..
    Zitat:
    Zum Thema Reglerkühlung könnte dich dieses Projekt interessieren - Der Toro8 ist ein recht günstiger Car Regler, der von Mad Max mit einem Heatpad versehen wurde und das Chassis als Kühlkörper nutzt.


    jetzt muss nurnoch alles ankommen ^^
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    Raphael
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 22:15    Titel:
    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Sicher?

    Ja. In der Anleitung auf Seite 18 ist die mechanische Bremse zu sehen. Kein Freilauf oder ähnliches. Auch auf Seite 29 (Motormontage) nicht.

    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Der Motor wird doch im Bremsfall dann zum Generator/Dynamo. Hält das der Regler so ohne weiteres aus?

    Auf jeden Fall. Das ist ja bei alten Bürstenreglern schon so vorgesehen.


    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Oder ist für den VE8 vielleicht doch noch irgendeine Art Freilauf vorgesehen?

    Definitiv nicht. Siehe oben

    Cosmic hat Folgendes geschrieben:
    Aus irgendeinem Grund (der mir heute nicht mehr einfällt) hatte ich bei meinem Muggy-BL-Umbau auf die mechanische Bremse verzichtet und sie demontiert. Und der Grund war nicht der, dass mir ein Servo fehlte. Wink

    Normalerweise braucht man die mechanische Bremse im BL-Umbau einfach nicht, weil der Motor bremsen kann. Der Vorteil besteht darin, dass man die Bremsbalance vorne/hinten verändern kann, was bei der Motorbremse nicht geht. Aaron hat dieses Manko im Test des LRP S8 beschrieben.
    _________________
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    kdlton
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.09.2011
    Beiträge: 35
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 18:57    Titel: Der Anfang..
    So das kleine umbau Projekt hat begonnen…
    Warte eigentlich nur noch auf die Technik

    HK 120A Regler
    KD36XL mit 2800kv
    4x4s 5000MAH 40C

    Nach dem der Kyosho heute angekommen habe ich ihn sofort zerlegt
    Und

    (Neue Lager , Neues Fett in den Diffs Big Bore Dämpfer sind bestellt)

    Nun ist er wieder fast wie neu..





    Als Servo will ich unbedingt das Multiplex Servo nehmen. Also muss ich mir einen Halter neue basteln. Ich wollte zuerst die FG ALU Servo Halter nehmen , aber keine Lust meinen FG dafür auseinander zu schrauben Wink Werde nun M4x55ger schrauben nehmen. Konter die schrauben mit der bodenplatte und werde das Servo einfach so fixieren. Schrauben sind bestellt
    Da mir die Std. Kyosho Anlehnung nicht gefällt einfach zu dünn unglaublich einfach einen 1,5mm Draht, Habe ich eine Spurstange mit zwei köpfen genommen mit einer Kulli Feder wird das Ganze auf Abstand gehalten. Schraube wird Natürlich noch gekürzt und mit selbstsicheren Muttern gesichert.

    Servo :
    Multiplex MPX digital 12kg ich hoffe das reicht als Lenk Servo





    Auf dem Bild 3 Sieht man den Motorhalter und den Regler halter.
    Habe mir heute auf der Firma noch einen Akku halter gebastelt, hab ihn aber vergessen
    Bilder folgen…

    Da mir der Motorhalter von kyosho zu teuer ist (90oken) Werde ich einfach einen Winkel nehmen Löcher müssen noch angepasst werden geht aber erst wenn der Motor da ist.. Als Empfänger und Regler halter habe ich mir schon schön ein kleines teil Läsern lassen Regler wird aufgemacht und mit der platte verschraubt. Die Platte wird dann am Mittel DIff verschraubt. Sollte nie wieder abfallen Wink



    Mfg Daniel
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