RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Redox Flow Akkutechnologie

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Redox Flow Akkutechnologie » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 12:13    Titel: Redox Flow Akkutechnologie
    Servus Modellbauer,

beim lesen der aktuellen auto-motor-sport habe ich einen Artikel zum Thema Redox-Flow Akkus gelesen. Diese Akkus wurden in einem 1:5 Modell getestet:

Anstatt die Akkus aufzuladen werden sie mit frischem Elektrolyt gefüllt. Das würde im RC-Sport das Akkuproblem bei den Elos lösen, dass man immer ewig laden muss oder halt nur 1-2 Mal am Tag fahren kann.

Was denkt ihr, hat das eine Zukunft im RC-Sport?

mfg MC MO
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 18:14    Titel:
    Villeicht hat es zukunft, aber ich finde es doof das wenn man schon was nachfüllen muss das man dann keinen benzingeruch hat, weil wenn nachfüllen dann muss das auch so richtig riechen fahre zwar elektro aber mähe gerne mit unserem verbrenner mäher Cool
    KamikazeFox
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 20:53    Titel:
    Toll, dass du da so ein riesiges Bild reinhängst.
    Jetzt darf ich zum lesen ständig hin- und herscrollen. Evil or Very Mad

Akkus zum nachfüllen...
    An sich ne geniale Idee, aber wie lange hält das System ohne dass man die Elektroden tauschen muss?
    Immerhin wird Strom aus einer chemischen Reaktion gewonnen - üblicherweise das Anlagern von durch die Reaktion umgewandelten stoffen an die Elektroden.
    Falls das keine bahnbrechende neue Erfindung ist, die ohne sowas auskommt müssten spätestens alle paar "Ladungen" die Elektroden gereinigt oder erneuert werden.

Lustiger fände ich da schon eine Brennstoffzelle - die funktionieren wenigstens dauerhaft (auch wenn sie den harten Umgang im RC-Offroader vermutlich noch nicht verkraften). Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Redox Flow Akkutechnologie » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Andere Akkutechnologie?? fideliovienna 4 23.07.2010, 20:14

» offroad-CULT:  Impressum