RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reichweitenprobleme!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reichweitenprobleme! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Medes
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 19:37    Titel: Reichweitenprobleme!
    Hallo zusammen! Hätte da mal ne Frage.Erstmal,ich bin ein absoluter Neuling!Habe mir einen Rising Storm gekauft und bin recht zufrieden.Nur ein bisserl schneller könnte er sein.Hab mir einen Carson Zoom 13T Regler und den Lrp 17x4 Motor gekauft.Er geht jetzt nicht schlecht,nur leider nicht mehr "weit".Nach ca.50 metern stottert der Motor nur noch,die Lenkung funktioniert komischerweise.Wenn ich näher ran gehe fährt er wieder.Habe das Antennenkabel schon soweit es geht von Stromkabeln weg.Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte odesind Regler und Motor schuld?Danke für eure Mühe!
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 19:40    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Ich denke mal, du hast keine Entstörkondensatoren an den Motor gelötet oder? Das solltest du dann noch machen, vll reicht das schon.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 19:49    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Die Kondensatoren sind wohl bei einem neuen Motor nicht drann?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:38    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Hi!
    Und Willkommen bei uns im Forum

Die Kondensatoren sollten so verlötet werden:

Also jeweils von einem Pol zum Gehäuse (bzw. dem "Fähnchen", falls der Motorkopf abmontierbar ist)

Du kannst die eventuell vorhandenen Löcher in den Polplatten als Fixierhilfe für die kleinen Kondensatorbeinchen nehmen - und den überstehenden Draht hinterher abschneiden (am Bild noch nicht geschehen)

Die Kondensatoren sind entweder beim Regler oder beim Motor schon dabei - wenn auch nicht unbedingt angelötet.
    Falls nicht: es handelt sich um 2 Stück 47 nF Keramikkondensatoren!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Medes
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:10    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Danke für eure Aukünfte,aber Kondensatoren sind dran.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 10:15    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Dann würd ich mal den Regler verdächtigen - hab auch einen herumliegen der ähnliche Störungen macht..
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 13:07    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Auch meine zwei (von zwei) Carsons tun das leider.
    Das Ansmann "Elite" Pendant soweit ich bis jetzt sehe nicht,

einfach Umtauschen!

s.
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Carson%20Speed%20Max/Carson%20SpeedMax.htm

http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Mtroniks%20Cirrus/Mtronics%20Cirrus%20Competition.htm

Gut zu wissen, dass sich daran seit 5 Jahren trotzdem (oder geraden wegen? ) zahlreicher Umlabelungen scheinbar nichts geändert hat

Mehr Extras für deine Homepage!
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 14:29    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Kann auch sein, das es mit der Empfängerstromversorgung zu tun hat. Könnte man mal versuchen an einem freien Steckplatz am Empfänger einen Kondensator anzuschließen (also den Kondensator an nen passenden Stecker löten und einstecken). Eventuell kommen die Störungen von da, hab ich auch schon öfters gehört das das sein kann (vieleicht kann man so auch Carsonregler störungsfrei bekommen? ich kanns leider nimmer testen...)
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:21    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Erstmal Danke!Habe jetzt,(warum bin ich nicht vorher drauf gekommen?)den orginal Tamiya TEU-101BK wieder eingebaut und siehe da, "Reichweitenproblem behoben"! Also nochmal Danke an euch,es liegt definitiv am Regler.Den Carson,kostet immerhin auch 50 Euro,werd ich meinem Händler um die Ohren hauen.Den orginalen Regler werde ich wohl nicht permanent einsetzen können,er wird sehr schnell "gut warm",oder was meint ihr?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:42    Titel: Re: Reichweitenprobleme!
    Einen 17er wie du ihn hast wird der nicht lang mitmachen !

Mfg Luki
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reichweitenprobleme! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reichweitenprobleme Spektrum DX3C Coma 7 02.08.2014, 22:56

» offroad-CULT:  Impressum