RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reinigung RC-Car

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Reinigung RC-Car » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 11:58    Titel: Reinigung RC-Car
    Hi,

nach undendlichen Überlegungen wie ich mein Auto nach der Ausfahrt wieder schnell sauber bekomme bin ich zu folgender Lösung gekommen.

In der Bucht habe ich eine Lackierpistole für 15 Euronen inkl. Versand ersteigert. Die mit dem 500ml. Becher.
    Das schöne ist, man kann Luftdruck und Flüssigkeitsmenge genau einstellen.
    Die Flüssigkeitsmenge habe ich auf Max. gestellt. Den Druck kann man dann bequem steuern, je nach dem welchen Bereich man gerade reinigt mal mehr mal weniger. Das Auto wird hervorragend sauber. Mit Bremsenreiniger wird vorher allerdings das Öl entfernt. Anschließend schon trocken blasen. Der Vorteil gegenüber den Unterbodenspritzdingern ist die Einstellbarkeit!

Sauber, Sauber, Sauber soll es sein Very Happy
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:32    Titel:
    Ich machs noch auf die "altmodische" ... Razz

Wenn's nur Staub ist wird mit Pinsel und Pressluft gereinigt.

Wenn die Karre wirklich vollgesaut ist mit Matsch oder so => Grobreinigung mit Pinsel, Spachtel und von Hand, danach Elektronik und Motor raus und ab unter die Dusche mit dem Ding. Danach alles wieder einigermassen mit Pressluft trocknen, neu fetten und/oder mit WD40 konservieren ....

..... danach unverzüglich ab zum Floristen und Blumen kaufen, damit Frauchen wegen dem versauten Badezimmer wieder gnädig gestimmt werden kann Twisted Evil
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 12:58    Titel:
    Mein Florist plant mich auch schon fest in seinen Umsatzerwartungen mit ein. Laughing
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Reinigung RC-Car » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reinigung Brushed Motor mit Kontaktspray soundmaster 15 14.11.2011, 23:03
    Keine neuen Beiträge Reinigung von wasserdichten Fahrzeugen Cesca 3 26.08.2011, 17:19
    Keine neuen Beiträge Probleme mit Dichtungen vom Diff nach Reinigung NitroTrinker 3 02.07.2010, 21:09
    Keine neuen Beiträge Reinigung rcrene 5 19.08.2007, 07:46
    Keine neuen Beiträge Probleme unter Vollgas / Reinigung bretho 3 26.09.2004, 10:33

» offroad-CULT:  Impressum