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ftuchen Offroad-Guru
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Verfasst am: 04.10.2008, 17:01 • Titel: Rex-X Brushless-Setup |
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Hallo an Alle!
Ich habe vor einen Rex-X vom großen C in einen Brushlesscar umzubauen.
Als Setup habe ich mir ein paar Teile Von Hobbycity Rausgesucht, mit denen ich ihn betreiben will. Ich wollte die Outrunner-als-Mitteldiff-variante nehmen.
Motor:
Touriginy C4260-600
Regler:
SuperSimple 100A
Akku:
2xZippy 4s1p 5000mah
Was meint ihr, bekomme ich meinen Rex mit dem Setup überhaupt von der Stelle? oder ist das Zu schwach?
Wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit.
Ich will alles da bestellen und bin jetz bei 166€
Über tipps und Ratschläge würde ich mich freuen
LG Fabian
edit: Ich habe die Links entfernt, oder darf ich die reinstellen?
_________________
Wer anderen in die Möse beißt, ist Böse meißt!!!
TT-01 mit Tuning, zum Driften
Academy RT-10 mit Carson Dragster Sport 10T und Konion´s und LiPo
RE3LY REX-X Promo 2 |
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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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Verfasst am: 04.10.2008, 17:47 • Titel: |
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Also der Motor duerfte schon gehen - wieviel UV du brauchst, kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte allerdings beim Rex-X heute schon die gleiche Idee
Das Problem fuer mich mit den Outrunner-Setups ist, dass man die Drehzahl recht gut treffen soll(te). Aber es schwirren hier im Forum eh schon ein paar nette Setups rum
Als Regler kann ich nur den Hextronik 80A Regler empfehlen. Der funktioniert in meinem Onroad-BL recht gut.
Die Lipos sollen angeblich nicht schlecht sein. Ich kann aber da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, da ich Fepos verwende  _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 04.10.2008, 17:47 • Titel: |
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hey,
viel spass beim Umbau! hast du den rex schon gekauft?
ich weiss nicht ob der regler insofern geht, als dass diese regler, die eher flugregler sind, ne sehr krasse bremse haben. sprich ganz oder gar nicht, wie ein anker; angeblich kann mann aber dies beheben, wenn man bei der funke sich spielt. manche haben auch ein problem mit der nullstellung, ein sog. "picstic"kann helfen. aber das ist leider nur fundiertes halbwissen von mir.
die hextronic-regler sollen nicht so tolle sein, wollt ich mir mal einen holen.
nächste woche krieg ich nen etti-bootsregler geliefert, der - hoffentlich - eine preiswerte alternative ist, werde dann gleich berichten.
über die lipos von UH hab ich noch nix schlechtes gelesen, hab zwei zippy-r 5s u. bin zufrieden.
grüße
flo |
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mabu Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
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ftuchen Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 04.10.2008, 18:06 • Titel: |
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Hallo,
Erstmal Danke für die Antworten.
Dann der Motor macht ja 600kv-20% mach ungefär 480 Umdrehungen. Mal 29,6 macht 14208 Umdrehungen. Das sollte ja eigentlich genug sein, oder?
Ja der Regler muss ich gucken, aber für 21 Euro erwarte ich auch nicht zu viel. Die besseren kosten dann auch gleich mind.50 und mit 15 habe ich nciht sooo viel, da sich mir solche Top-komponenten wie Kontronik oder so kaufen kann.
Auf den Umbau freue Ich Mich am meißten, Ich habe mir schon alles ausgedacht, so mit Steinchenschutz und Lüftung und so...
Kann mir Jemand bitte sagen, wie ich ausrechen wie schnell mein Auto dann ungefär fährt?
Ja ich habe ihn schon, komplett neu mit allem drum und dran für 65€
LG Fabian |
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ftuchen Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 05.10.2008, 16:30 • Titel: |
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Hallo,
kann mir keiner sagen wie ich das rechne?
LG Fabian |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 05.10.2008, 16:34 • Titel: |
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Laut Bedienungsanleitung ist im Rex-x ein 13er Triebling und ein 43er Tellerrad verbaut (am Mitteldiff haengt ein 46er Hauptzahnrad). Bitte kontrollieren.
Ich gehe mal von 110mm Reifen (Durchmesser) aus:
Fuer 60km/h braucht es dann eine Raddrehzahl von etwa 2900rpm.
Fuer 70km/h braucht es dann eine Raddrehzahl von etwa 3370rpm.
Bei einer Diffuebersetzung von 43/13 = ca 3,3077 sollte Dein Motor also Raddrehzahl x Diffuebersetzung drehen damit Du den Speed erreichst.
Fuer 60km/h also 9496rpm
Fuer 70km/h also 11146rpm
Mit ueber 14000rpm hast Du eine Boden-Boden Rakete die 87km/h fahren wuerde (ohne Reifen Ballooning ). Knappe 70km/h im Buggy hat mir auch auf einem groesserem Parkplatz Spass gemacht.
Du rechnest:
Motordrehzahl / Uebersetzung = Raddrehzahl
Raddrehzahl x Reifendurchmesser x 3,1415 (PI) / 1000000 x 60 = Errechneter Speed in km/h
Wenn Du bei 29,6V bei etwa 10000-11500rpm landen willst (fuer 60-70km/h+) braucht es dann doch weniger U/V -> 330-390.
Mit 8s 5000mAh hast Du eine irre hohe Energiemenge an Bord. Sorgt sicher fuer seeeeehr lange Fahrzeiten. Ist kein muss, wiegt ja doch ordentlich. Bei 4s sind 5000mAh oft anzutrefen und ergibt eine ansprechende Fahrzeit. Bei doppelter Spannung kannst Du halb soviel mAh nehmen und hast die selbe Energiemenge an Bord. Sprich 4s 5000mAh entspricht in etwas 8s 2500mAh. |
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ftuchen Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 05.10.2008, 18:12 • Titel: |
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Aha,
Danke, Joa, ic denke aber mal das der motor nicht sehr viel mehr als 400 umdrehungen macht, also ganz nett. Naja dann werde ich wohl austesten, ob ich 8s 5000mah oder 4s 10000mah fahren will. ICh freue mich auf jeden fall schon drauf, und werde dann Natürlich berichten.
LG Fabian |
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ftuchen Offroad-Guru
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Verfasst am: 24.10.2008, 11:37 • Titel: |
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Hallo,
Ich habe ein problem.
Der Motor den Ich mir ausgesucht habe hat ne 5mm Welle, ich brauche aber 6, was kann ich da machen? Gibt es da so i-wie Distanzbuchsen oder so was bitte helft mir!!!
Lg Fabian |
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mabu Offroad-Guru
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