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richtige Vergasereinstellung?

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    LaLoca
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 16:59    Titel:
    Informationen zum Motor:
    picco P7-R EVO 2 Buggy
    Unterlegscheibe zur Vergrößerung des Brennraums
    Sprit: Tornado 25% Nitromethan
    1,2Volt Glühkerzenstecker
    der Wagen ist mit der selben Einstellung schon gelaufen!

    Hoffe auf eure Hilfe!
    Hat keine große Eile, denn ich hab eh fast keine Glühkerzen mehr Laughing !
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 17:20    Titel:
    erhöhe erst einmal das standgas bis er dir fast losrollt.falls er anspringt Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 17:27    Titel:
    Hab mich leider verschätzt.
    Zitat:
    Hat keine große Eile, denn ich hab eh fast keine Glühkerzen mehr !

    .. Ich hab nämlich keine funktionierende 5er Kerze mehr. Nur noch 2 rossi R4 und ne OS 6(auf diese Kerze passt mein Glühkerzenstecker leider nur mit viel Gewalt). Werd mir morgen neue kaufen und es dann probieren.

    Soll ichs noch mal selbst probieren oder gleich jemanden aufsuchen der sich damit auskennt Question
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 18:13    Titel:
    nur vom selber pastel lernt man Wink .
    versuche mal 5er von lrp zu bekommen. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.
    os und rossis habe ich auch ein etwas höheren verschleiß gehabt. Mad
    _________________
    Gruß Jens

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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 18:21    Titel:
    Zitat:
    os und rossis habe ich auch ein etwas höheren verschleiß gehabt.


    ... hoher Verschleiß ist ja nicht so schlimm aber eine der rossi war nach ca. 10ml Sprit hinüber(nicht durchgebrannt sondern Beschichtung hinüber). Die zweite hat ca. 1,5 Tankfüllungen geschafft. Mad
    Die picco Kerze war schon beim gebrauchten Motor dabei! Hat auch funktioniert aber dann auch die Beschichtung.
    Fazit: für ca. 20Eur Kerzen und hab schon unglaubliche 2 Tankfüllungen geschafft. Confused

    Weiß leider nicht ob ich LRP Kerzen bei meinem Händler bekomme. Werd aber morgen gleich fragen!
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:45    Titel:
    was für sprit fährst du eigentlich?
    ich sage nicht das kerzen von os oder rossi schlecht sind ,falls sich gleich einer mit einmischt und sich beschwehrt.(das ist ausschließlich meine erfahrung).
    bei den kerzen spielen viele faktoren eine rolle.
    motor ; sprit; temperatur; ölanteil,nitro,rizinus usw.
    es ist normal das beim einfahren eines motors die eine oder andere kerze den geist aufgibt. das kommt vom sehr fetten sprit.
    es kommt auch vor das die kerze einen weg bekommt ,wenn der motor abgesoffen war, oder sehr fett ausgemacht wurde.
    drehe aber deshalb nicht gleich den motor magerer,der braucht noch eine weile Wink .
    _________________
    Gruß Jens

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    LaLoca
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:29    Titel:
    Die wichtigsten Daten zum Motor hab ich weiter oben gepostet.
    Zitat:
    Informationen zum Motor:
    picco P7-R EVO 2 Buggy
    Unterlegscheibe zur Vergrößerung des Brennraums
    Sprit: Tornado 25% Nitromethan
    1,2Volt Glühkerzenstecker
    der Wagen ist mit der selben Einstellung schon gelaufen!


    Was ich vergessen hab:
    Die Einstellung ist eh noch sehr fett. Wenn ich das Fahrzeug nach den missglückten Startversuchen schräg stelle, rinnts nämlich aus dem Reso raus! Shocked

    Ist das zuviel des Guten? Mr. Green
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    jenske
    Moderator



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    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:59    Titel:
    das mit dem öl ist normal und muß so sein.wenn der motor schon zwei tanks durch hat und du ihn gestartet bekommst kannst du zwischendurch mal etwas mehr gas geben(mit gefühl) damit diese schmatter raus kommt.das kann dein kerzentot sein,wenn der motor das öl nicht richtig los wird setzt es sich an der wendel ab und brent durch.
    beim einlaufen des motors muß es in den augen und der nase brennen,dann ist es richtig Wink .
    genau so eine weißheit wie ,erst wenn beim anreißen blut fließt läuft der motor richtig. Wink
    _________________
    Gruß Jens

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    LaLoca
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    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:05    Titel:
    Zitat:
    beim einlaufen des motors muß es in den augen und der nase brennen,dann ist es richtig .

    Also das hab ich jetzt beim besten Willen nicht verstanden! Embarassed

    Soll ich am Reso schnüffeln oder merkt man das schon, wenn der Wind die Abgase in meine Richtung befördert?

    Zitat:
    wenn der motor das öl nicht richtig los wird setzt es sich an der wendel ab und brent durch.


    Ich hab noch keine einzige durchgebrannte Kerze. Alle sind unten an der Wendel schwarz aber glühen noch.
    Geht die Beschichtung bei zu fetter Einstellung so schnell flöten? Wirklich "Abgesoffen" ist der Motor nämlich noch nie!
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:09    Titel:
    Zitat:
    das mit dem öl ist normal und muß so sein.

    Das beruhigt mich jetzt aber doch schon ein bisschen! Smile
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