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Richtiges Springen

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    Autor Nachricht
    gadgetto
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 05.09.2007
    Beiträge: 101
    Wohnort: Mattersburg / Österreich

    BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 14:36    Titel: Richtiges Springen
    Interessant wäre auch eine ausführliche Anleitung dazu wie man mit Offroadern richtig springt! Eventuell mit Bildern.

    Wann nehme ich Gas weg, wo auf der Rampe gebe ich Gas, wie sollte die Landung aussehen, sind hohe Sprünge bei Rennen überhaupt sinnvoll, usw...
    _________________
    Mugen MBX5-T Prospec (Nova N528XR), LRP Shark 18 E Buggy (Mamba25 + Mamba5400)
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    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 15:36    Titel:
    dass ist ganz einfach-> wenn das auto nach dem sprung nicht auf den rädern landet, dann hast was falsch gmacht Very Happy

    ich glaube es hat jeder so seine eigene linie vor einem absprung

    wenn du in der luft gass gibst, dann hebt sich die "nase" deines autos
    wenn du bremst geht sie runter
    im normalfall geht man kurz vorm absprung vom gas

    m.f.g.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 19:35    Titel:
    und nicht beim landen bremsen. das mag die karo gar nicht so gerne! Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    rc freak
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 202
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 11:56    Titel:
    und immer schön dei schanze treffen Laughing
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    ThomasRace
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 27.10.2006
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:28    Titel:
    Also wie scho gesagt, gas geben = nase hoch, bremsen= nase runter, kurz vor dem absprung vom gas gehen, auser du willst ein backflp machen, dann ziehst ganz durch!
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    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 05:30    Titel:
    und wenn man übt, dann sollte der Hügel nicht zu klein sein. Je kleiner der Sprung, desto weniger Zeit hast du, den Jump in der Luft zu korrigieren.
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    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 09:01    Titel:
    Bei Rennen sind hohe Sprünge nur Sinnvoll, wenn man dabei auch ein gutes Stück nach vorne kommt - also nicht nur hoch. Wenn es auf einer Strecke eine geeignete Sprungkombination gibt - zum Beispiel Doppelsprünge oder einen Dreifachsprung (drei Hügel), dann kann man durch geschicktes Springen schon was rausholen und evtl. den ein oder anderen "überfliegen".
    Wenn ich das mache, ist das Risiko, dass es schief geht, aber noch recht hoch - hat mich aber schon manchmal kurzzeitig den ein oder anderen Platz nach vorn gebracht.
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    Chimperator187
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 25.06.2007
    Beiträge: 109

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:02    Titel:
    Ja gut aber fürn Backflip sollte auch die richtige schanze vorraussetzugn sein Wink
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    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 13:26    Titel:
    für nen backflip brauchst schon sowas in der richtung !!

    also auf dem sprung funktioniert es sicher ( selber schon ausprobiert)


    SANY0766.jpg (65 KB)
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    mfg

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    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 18.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:47    Titel: Re: Richtiges Springen
    mgartner hat Folgendes geschrieben:
    Interessant wäre auch eine ausführliche Anleitung dazu wie man mit Offroadern richtig springt! Eventuell mit Bildern.

    Wann nehme ich Gas weg, wo auf der Rampe gebe ich Gas, wie sollte die Landung aussehen, sind hohe Sprünge bei Rennen überhaupt sinnvoll, usw...


    ... und vorm Landen -zumindest bei meinem brushless maxx und savage- vom Gas, sonst sind die cvds ganz schnell hin...

    Marc.
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