RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Mantis > sinnvolles Tuning (zB.Difföl,CFK-Brem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Robitronic Mantis > sinnvolles Tuning (zB.Difföl,CFK-Brem » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 11:09    Titel: Robitronic Mantis > sinnvolles Tuning (zB.Difföl,CFK-Brem
    Hallo,

wie aus dem Titel ersichtlich, interessiert mich welches der folgenden Difföle verwenden kann, um ein vorderes/hinteres Diff fast sperren zu können, aber auch das mittlere Diff härter einzustellen:
    - Tornado Difföl 50.000 (Spielraum von 100 - 100.000)
    - Tornado Difföl 30.000
    - Tornado Difföl 20.000

Außerdem habe ich, da die Originalbremsen /-beläge nicht ordentlich verzögern, im Auktionshaus einige interessante aus CFK gefunden.
    Bringt das wirklich was?
    Wenn ja, müssen Beläge als auch Scheibe aus CFK sein, oder doch die originalen Beläge drauf,...?

Bitte um Hilfe, danke!
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 15:33    Titel:
    Da Du nach sinnvollem Tuning fragst - bin ich mir nicht sicher, was Du mit den angegebenen Ölen bezwecken möchtest. Ich fahre im Mantis (V/M/H)

10.000 / 15.000 / 3.000 im Verbrenner
    7.000 / 30.000 / 2.000 im Brushless

Die Original-Bremse funktioniert recht gut, alles nur eine Frage des Servos und ich habe die Brems-Feder gegen ein Stück Gummischlauch getauscht.

Grüße von RON2
    Heli_Freak
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:57    Titel:
    Bei der Bremse gibt's nur einen vernünftigen Mod. Das komplette Mitteldiff vom Specter incl. der Anlenkungen. Gibt's auch bei ebay so um 20€. Das Diff selbst nimmst du dabei aber vom Mantis Wink
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 17:19    Titel:
    Ich möchte ihn damit etwas besser auf die Strecke bringen - die Mantis Diffs sind ja anscheinend nur gefettet - kein Silikonöl o.ä. verwendet.
    Meine vorhandenen Difföle möchte ich eben verwenden um mehr "Sperrwirkung" zu erzielen.
    Und da es herstellerspezifische Angaben gibt (bei dem einen ist 5.000 dick, beim nächsten 50.000,...) bin ich mir eben nicht sicher !
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Robitronic Mantis > sinnvolles Tuning (zB.Difföl,CFK-Brem » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 18:00
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 07:33
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 17:46
    Keine neuen Beiträge Mantis Tuningteile? Maddy 0 15.03.2016, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum