RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RT Shadow oder D&F Big Hammer?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » RT Shadow oder D&F Big Hammer? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    shark
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 01:11    Titel: RT Shadow oder D&F Big Hammer?
    Hallo, ich will für meinen Sohn einen MT kaufen.
    Nach einigen suchen bin ich bei folgenden Modellen hängengeblieben:

1. Robitronic Shadow 2WD für 119,-
    2. D&F Big Hammer 4WD für 159,-

wobei mir der Big Hammer optisch etwas besser gefällt.

Beide sind mit 2,4GHz funke ausgestattet und voll kugelgelagert.
    Was haltet ihr von den Modellen und welcher hält mehr aus?

Shark
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 08:21    Titel:
    Hallo,

gibt es bei euch bereits Modellbauartikel im Haushalt? (Ladegerät, Akkus, Werkzeug, ...)

Soll es ein 4WD oder ein 2WD Modell sein? Der Allrad lässt sich einfacher steuern und geht besser im groben Gelände. Der Heckantrieb ist wesentlich robuster aber erfordert etwas mehr Übung.

Wenn es etwas robustes zum Einsteigen sein soll bitte keines dieser Modelle kaufen! Aus eigener Erfahrung und der vieler Kollegen, kann ich ihnen versichern das die Ersatzteilkosten und der Frust den Kaufpreis schnell übersteigen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ideal zum Einstieg, da diese Modell sehr robust sind und alles für den Anfang dabei ist gibt es bei TRAXXAS.
    Wenn es nach einem Auto aussehen soll ein Traxxas Slash,
    sonst gibt es noch Stamped und Bandit.
    Alternativ kann man noch den HPI Firestorm und Blitz mit in die Auswahl nehmen.

Diese Modelle sind alles keine Spielzeuge, wenn 1,5kg (bei leichten Elektromodellen) gegen ein Fußgelenk fahren mit ~40km/h kann das sehr unschön enden.

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 12:24    Titel:
    ich schließe mich an, traxxas rustler/Stampede/Slash sind perfekte einsteigerautos, lassen sich aber auch zu richtigen waffen (später) umbauen!

und als bürstenversion gar nicht mal so teuer.

grüße
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 13:13    Titel:
    Soll es ein sehr problemloses Auto für Sohnemann sein, wäre z.B. der Slash von Traxxas (auch wegen der von der Karo abgedeckten Räder) wirklich eine sehr gute Wahl (wenn auch etwas teurer als angepeilt).

Aber: Persönlich kann ich von den beiden genannten Fahrzeugen nicht abraten, denn ich besitze weder den einen noch den anderen. Und ich denke, das geht allen/den meisten hier so, oder? Wink

Ich selbst fahre bis auf den Slash ausschließlich Exoten (darunter einen Robitronic Stinger EST-2) und auch wenn der Stinger mittlerweile ziemlich stark umgebaut ist (BL-Antrieb und -Chassis, andere Karo etc.), kann ich mich über das Basismodell prinzipiell nicht beklagen.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 18:21    Titel:
    ja, Traxxas ist schonn top.
    Ich selbst habe einen Traxxas Slash 4x4 VLX.
    Eigendlich wollte ich auch einen Stampede, wegen der wasserdichten Elektronik, aber im moment scheinen die Irgendwas bei Traxxas beim Stampede Brushed umzustellen, der ist bei kaum einen Händler lieferbar.
    Er hat ausserdem nur 27 MHz und wohl öfter probleme mit dem Motor.
    Von den beiden anderen Modellen habe ich bisher nichts schlechtes gelesen, vor allem der D&F soll wohl eingendlich ein Redcat sein!
    Einen MT wollte ich deswegen weil wir im Garten überetwas höheres Gras fahren wollen, da hat der Slash so seine Schwierigkeiten.
    Da es ein Geburtstagsgeschenk sein soll, würden die 119€ super passen, viel mehr wie die 159€ sollten es auch nicht sein.

Bitte um weitere Tipps im Low Cost Bereich.
    Beide oben genannten sollten doch zumindest besser sein wie Reely, oder?

Shark
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 19:03    Titel:
    Ich glaube , die Diskussion ist Sinnlos, wenn man sich mit Reely vergleichen will....
    Besser oder nicht ist in dieser Sparte Imo sehr Egal.....
    Wenn du nicht allzu viel ausgeben willst, wieso kein 1 18ner, oder ein Losi Micro dt, t, etc(2wd) oder Sct/Rallye(4wd)..

Sind alle sehr Robust, können in der Wohnung gefahren werden, und bis aufs geht-nicht-mehr getunt werden.....

Vor allem beim Einstieg ist es Ratsam, mal ein wenig mehr auszugeben.....
    Solltest du noch nichts an Ladegeräten ..... im haus haben, ist auch dies Ratsam nicht das RTR-Teil zu nehmen, da die Akkus damit nie richtig voll werden Arrow Der Saßfaktor sinkt.....

Spreche vor allem in diesen Bereich aus Erfahrung!!!!
    Das ist leider die Wahrheit. wenn nach jedem Akku etwas Kaputt geht, macht es einfach keinen Spass!

hoffe geholfen zu haben....

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 13:17    Titel:
    also aus meiner sicht würde sich doch noch der "alte" E-Firestorm brushed anbieten!nachdem hpi den firestorm überarbeitet hat schmeissen sie dir den "alten"brushed hinterher und dort wo der slash fährt fährt auch der firestorm.wenn du etwas im netz stöberst findest du ihn sicher noch in deinem vorgegebenen budget.
    grüßle uwe
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    shark
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 17:31    Titel:
    Ja den alten Firestorm bekommt man zur Zeit echt günstig.
    Aber Junjor will einen MT wegen der Bodenfreiheit.
    Könnte ich auf den Firestorm denn nicht MT Felgen + Reifen draufschrauben und so mehr Bodenfreiheit bekommen?
    Welche Felgen/Reifen könnte ich dazu nehmen?
    Darf natürlich nicht zuviel kosten.

Shark
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 17:49    Titel:
    Du müsstest dann aber die Übersetzung ändern, Prüfen, ob das mit dem Lenkeinschlag klappt.....

Aber insgesamt ist ein Stadium Truck auch bash fähig.

Ausserdem neigt er in den Lurven nicht zum Kippen, wie ein Monster

mfg. Andy Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 18:19    Titel:
    vieleicht wäre der E-Savage was! der ist aber schon etwas aus dem preislichen Ramen. An sich ist das Auto robust, wenn du keinen Brushlessmotor einbaust. Dann fliegen die Antriebsteile Wink
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » RT Shadow oder D&F Big Hammer? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18

» offroad-CULT:  Impressum