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EmBee83 neu hier
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: 01.02.2015, 16:51 • Titel: Rustler VXL - Reglerprobleme |
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Hallo zusammen,
ich habe seit 2013 einen Rustler VXL und dieser lief eigentlich problemlos. Nun habe ich ihn ein halbes Jahr nicht gefahren und habe nun Probleme mit dem Regler. Folgendes Bild zeigt sich:
- Einschalten des Regler
- Regler blinkt 1x grün, dann 2x rot
- Regler schaltet sich aus
- Empfänger-LED ist grün solange der Regler eingeschaltet ist
Lässt man den EZ-Taste am Regler gedrückt, kann man zumindest lenken. Es wird kein Gas angenommen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin schon am Rande des Wahnsinns
MFG
EmBee |
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Rushi neu hier
Anmeldedatum: 26.01.2015 Beiträge: 9
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EmBee83 neu hier
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.02.2015, 07:50 • Titel: |
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Hallo,
ich nutze einen 2s LiPo-Akku.
Das beschriebene Problem auf dem Link war mir leider bereits bekannt. Ich komme ja nicht mal soweit, dass ich irgendwas einstellen kann.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn man den Regler eingeschaltet hat, und ganz schnell am Gashebel zieht, dann sieht man, dass die Regler-LED reagiert. Dann bleibt der Regler manchmal auch an, aber sobald man länger als 2 Sekunden nichts mehr macht geht er wieder aus.
Es ist echt zum Verrückt-werden |
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Rushi neu hier
Anmeldedatum: 26.01.2015 Beiträge: 9
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Verfasst am: 02.02.2015, 09:20 • Titel: |
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Mhm..
Bei nem NiMH Akku hätte ich sonst gesagt die Spannung ist weg.
Dann hat der Regler vielleicht doch seinen Geist aufgegeben, mehr kenn ich mich leider mit Traxxas nicht aus, Sorry. _________________ LRP Maverick Strada XT Customized
Glamis Fear |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 02.02.2015, 10:33 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet |
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EmBee83 neu hier
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.02.2015, 14:16 • Titel: |
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Ein Kuriosum habe ich noch mitzuteilen:
Ein Kumpel von mir hat genau den gleichen Rustler (wir haben die zusammen bestellt). Auch er ist eine Weile nicht gefahren, der hintere Quelenker gebrochen war. Und als er mir zeigen wollte, wie sein Regler funktioniert...schwupps...hat er genau das gleiche Phänomen. Also muss es ja irgendwas damit zu tun haben, dass der Rustler lange stand...
Woanders habe ich gelesen, dass ein Spritzer WD40 die EZ-Set-Taste wieder gängig machen soll. Was haltet ihr davon wäre das ein Versuch wert? Oder habt ihr da Bedenken? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 02.02.2015, 15:02 • Titel: |
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Ja das mit der Taste die Stecken bleibt ist leider ein bekanntes Problem bei den VXL-3s Reglern. Das hatte ich auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich es wieder hinbekommen habe. Man muss versuchen den Staub und Sand aus den Ritzen zu bekommen um den Knopf wieder leichtgänig zu bekommen und dann am besten in Zukunft was drüberkleben. |
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EmBee83 neu hier
Anmeldedatum: 01.02.2015 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.02.2015, 15:22 • Titel: |
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Das stimmt mich jetzt ein bisschen freudiger. Jedoch habe ich eigentlich beim forschen im Netz gelesen, dass in den meisten Fällen der Regler dabei nicht ausgeht, sondern einfach nur dauerhaft blinkt, was ja bei mir/uns nicht der Fall ist. Hat dazu noch jemand eine Idee?
Und kann noch jemand was zu WD40 sagen?
Aber erstmal ein großes Dankeschön schonmal an die fleißigen Antworten. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 02.02.2015, 16:09 • Titel: |
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Ja da hast du Recht. Er geht in diesem Fall nicht aus.
WD40 ist ja ein sogenanntes Kriechöl. An sich zum Lösen von angerosteten Schrauben usw.
Denke aber nicht das es ein Problem ist da bischen reinzusprühen da der Regler ja sowieso vergossen ist. Ist halt die Frage ob es was bringt, wenn das Problem nichts mit dem Knopf zu tun hat. |
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Rushi neu hier
Anmeldedatum: 26.01.2015 Beiträge: 9
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Verfasst am: 02.02.2015, 19:51 • Titel: |
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WD40 sollte da keinen Schaden anrichten, wenn das ne Alternative ist, ausprobieren! _________________ LRP Maverick Strada XT Customized
Glamis Fear |
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