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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 04.12.2010, 10:19 • Titel: Sand paddles |
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HI
ich möchte mir sandpaddles für e-revo kaufen.
nur weiß ich hinten und nicht ob ich sie nur für hinten oder für hinten und vorne nehmen soll.
mfg _________________ E-Revo bl |
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Hififlash1986 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 04.12.2010, 13:02 • Titel: |
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Wenn dein Revo Mitteldiff hat, dann nehme die Paddels nur hinten. Wenn nicht, dann IMMER 4 mal die gleichen Reifen fahren, sonst nutzt sich alles zu sehr ab bzw. wird irgendwas im Getriebe o.Ä. kaputt gehen, da die Räder vorne und hinten verschiedene Durchmesser haben uns somit verschiedene Umdrehungszahlen haben.
Gruß _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
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Kap Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Dinslaken
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Verfasst am: 04.12.2010, 14:25 • Titel: |
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Bei 4WD würd ich vorne und hinten nehmen, kommt richtig gut.
Fahre so auch im Savage, mit Mitteldiff und 10S.... (-; _________________ Silent but Deadly |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 04.12.2010, 15:17 • Titel: |
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Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn dein Revo Mitteldiff hat, dann nehme die Paddels nur hinten. Wenn nicht, dann IMMER 4 mal die gleichen Reifen fahren, sonst nutzt sich alles zu sehr ab bzw. wird irgendwas im Getriebe o.Ä. kaputt gehen, da die Räder vorne und hinten verschiedene Durchmesser haben uns somit verschiedene Umdrehungszahlen haben.
Gruß |
wiso bei mitteldiff nur hinten?
mfg _________________ E-Revo bl |
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Asbjörn Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 04.12.2010, 16:29 • Titel: |
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Ganz Einfach:
durch das Mitteldiff werden sie werden nicht "angetrieben"(beim beschleunigen,die Energie verpufft),die Räder hinten bauen Grip auf und forne kommt nichts an.Und hinten hast du denn die ganze Power .Du hättest sonst hinten abnutzung und forne nicht.
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Kap Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Dinslaken
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Verfasst am: 04.12.2010, 16:58 • Titel: |
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Mmmh, leuchtet mir nicht wirklich ein die Erklärung. Wenn würde ich sagen das wenn das Mitteldiff nicht stark genug gesperrt ist die Energie an der Vorderachse verpufft, aber hinten???
Auch in der Praxis kann ich einen erhöhten Verschleiss an der Hinterachse nicht bestätigen.
Grüße _________________ Silent but Deadly |
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Infi75 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 22.10.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Bamberg / Eching
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Verfasst am: 04.12.2010, 17:35 • Titel: |
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Beim Mitteldiff kommts ja erst mal drauf an ob bzw. wie stark es gesperrt ist.
Da die Sandpaddles ja auf losem Untergrund mehr Grip haben als andere Reifen wird es dir bei offenem Diff nix bringen nur 2 Stück zu verbauen.
Es werden immer die Reifen durchdrehen die weniger Grip haben, da das offene Mitteldiff die Kraft immer dort hin leitet wo der geringste Widerstand ist.
Und dann kannste es gleich bleiben lassen mit den Paddles.
Bei gesperrtem Diff siehts dann schon wieder anders aus.
Das Problem was du bei gesperrtem Diff bekommen kannst ist, dass sich die Reifen unterschiedlich abnutzen. Aber auch nur wenn sie unterschiedliche Durchmesser haben, weil dann die Umdrehungsgeschwindigkeit unterschiedlich ist.
Solange du nur auf Dreck bzw. losem Untergrund fährt ist das meiner Meinung nach aber kein Problem. Auf Teer siehts da schon anders aus, da kann sich bei unterschiedlich großen Reifen der Antriebsstrang verspannen und auf Dauer ist dann ein höherer Verschleiß gegeben.
Mag sich bei nem Modell vielleicht nicht so stark auswirken wie bei nem 1:1er Allradler, aber theoretisch isses so  _________________ Gruß
Flo
Hurrax Crypton OR6
FG Monster
Losi 8ight-T brushless (im Bau)
Team Associated SC10 FT
Duratrax MiniQuake SE |
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RCarl inaktiv
Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 312
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Verfasst am: 04.12.2010, 18:08 • Titel: |
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hi
ich würde 4stk nehmen, da du sonst gleich die kardanwelle ausbauen kannst.
denn er würde vorne wie wild durchdrehen und nur hinten schieben- folge:
du hättest aus einem 4wd einen 2wd gebastelt..
mfg _________________ TRAXXAS 4EVER |
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mani Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 610
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Verfasst am: 04.12.2010, 19:49 • Titel: |
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Infi75 das hab ich nir auch gedacht. drum hab ich das auch gefragt.
Ich werde damir im Schnee fahren. auf asphaltfahr ich eig. nie.
danke für die tipps und erklärungen.
mfg _________________ E-Revo bl |
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RCarl inaktiv
Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 312
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Verfasst am: 04.12.2010, 21:22 • Titel: |
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hi
wer kauft sich schon sand paddles um auf der straße zu fahren, wer ist so blöd???
mfg karl  _________________ TRAXXAS 4EVER |
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