RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sanwa (Airtronocs) Servos?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sanwa (Airtronocs) Servos? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 22:44    Titel: Sanwa (Airtronocs) Servos?

Bin am überlegen eventuell im nächsten Jahr die Servomarke zu wechseln. Ich interessiere mich speziell für Sanwa Servos, Hersteller ist die Fa. Airtronics. Im Einzelnen kommt die gesamte "ERG-Serie" in Betracht, das "ERG-VX" mit Metallgehäuse reizt mich am Meisten, aber auch das "VB" und das "VR" sind zu vernünftigen Preisen interessant. Womit wir beim Knackpunkt wären, dem Preis!!! Bekanntermassen sind Sanwa Servos nicht die billigsten, deshalb hier nun meine Frage:
    Wer kennt eine günstige Bezugsquelle der oben genannten Elektrosteller? Habe bisher Preise um € 115,- finden können, allerdings scheinen diese Servos nur von wenigen Händlern angeboten zu werden!? Der Eigentümer unseres größten deutschen Modellversandes fährt sie zwar selber, verkauft sie aber seltsamerweise nicht...

Hoffe auf eure Antworten...
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:21    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    hi

ich bin von den sanwa servos total begeistert. Habe selber ein VR und ein ZR in gebrauch und noch nie probleme gehabt. Sind echt zu empfehlen. Preistips kann ich dir leider keine geben....

mfg Flo
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:23    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    Zitat:
    Habe bisher Preise um € 115,- finden können,

da kommst du eh schon günstig weg-- bei uns fangen die bei 130€ an!

Gibts irgendwelche technischen Gründe, warum du von den Hitec 5xxx auf die Sanwa Servos umsteigen willst?

Mehr Extras für deine Homepage!
    Moose
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 14:21    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    die neuen hitec ham doch auch das blaue alu unten oder ?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 23:09    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?

Nabend!
    Habe meine Servos inzwischen bekommen. Habe mir die ganz neuen digitalen ERG-WRX gegönnt. Angeblich das schnellste momentan verfügbare Servo auf dem Markt!
    Stellt in 0.06 sec den Heble von 0 auf 60 Grad, bei über 8Ncm Kraft. Mal sehen, wie sie so funktionieren...

By the way:
    Wen es noch interessiert, die oben genannten Preise stammen von Modellbau Friedel (http://www.modellbau-friedel.de), und ich konnte keine günstigeren Angebote finden...obwohl ich meine noch günstiger bekommen habe, war aber ´ne einmalige Sache...

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 11:28    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    und warum haust du deine Hitec servos raus?

Steht da evtl einer als Verkauf zur verfügung?

bitte mail
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 11:36    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?

Ja!
    Es stehen ab Montag zwei 5925MG zur Verfügung!
    Eins hat dann ca. 60 Minuten Laufleistung (gerade eben eingebaut), und das andere ist schon etwas länger im Auto, vielleicht 4-5 Stunden reine Fahrzeit.
    Interesse?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 12:41    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    ich kontaktiere dich per mail

mail ist unterwegs

Zuletzt bearbeitet von hummel am 27.09.2003, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 10:10    Titel: Re: Sanwa (Airtronocs) Servos?
    Kann über Sanwa wie auch über KO-Servos nur das Beste berichten.
    Bei digital Servos muss man sehr darauf achten, dass sie nirgends anlaufen - besonders bei der Bremse paaiert das oft. Da digitalservos immer mit voler Kraft versuchen auf die gewünschte Stellung zu gehen, sind da einge Kräfte im Spiel und in den wenigsten Fällen wird das Bremsgestänge kaputt.
    mfg alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sanwa (Airtronocs) Servos? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Sanwa SDX-801 zickt Mr_Turbeau 2 31.01.2018, 18:51
    Keine neuen Beiträge HW MAX 6, Sanwa Funke.... Posi 3 29.01.2017, 19:39
    Keine neuen Beiträge Sanwa MT-4 / MT-4S Kreuzmischfunktion? mc-tech 1 02.10.2016, 09:07
    Keine neuen Beiträge Sanwa Zubehör Blebbens 1 10.03.2016, 21:34
    Keine neuen Beiträge Absima CR3P oder Sanwa MX-V? SteffiL 39 12.02.2016, 13:16

» offroad-CULT:  Impressum