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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 04.09.2013, 11:54 • Titel: Savage (fast) Teil für Teil |
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Moin liebe Gemeinde!!!
Genau ein Jahr ist es her als ich das erstes Teil für meinen selbstzusammenschraub Savage bestellt habe.
Und wie der Zufall so will kam gestern das vorerst letzte teil meiner sammlung an.
Die Teile die noch fehlen sind leider nicht lieferbar
Aber Ich denke die krieg ich auch noch an Laden.
Aus diesem Grund wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mir beim zusammenbau ein wenig über die Schulter schauen wollt?
Wenn Ja, dann würde ich am ende der Woche die Dokumentation beginnen.
(Hoffentlich passt alles wie gedacht) _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 04.09.2013, 15:27 • Titel: |
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Klaro, immer berichten.
Welche Teile fehlen Dir denn noch? Vielleicht kann ja jemand aushelfen? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Platinum52 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 04.09.2013, 17:42 • Titel: |
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Klar, mach ich gerne, habe ich selber auch so gemacht. Kennen den Savage bis auf die kleiste Schraube Persönlich
Mitlerweile weiß ich auch, wo man fehlende Teile preiswert bekommt.
Grüße Platinum52 _________________ - Ultimativ Stuggy |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 04.09.2013, 20:07 • Titel: |
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Moin.
Sagen wir es mal so.
Es wird kein "normaler" Savi
Die fehlenden Teile sind bestellt aber keiner kann sagen wann sie eintreffen.
Das schlimme ist das die Teile in anderen Shops schon Verfügbar sind.
Es handelt es sich dabei um einen Motorhalter, ein paar Metall Ball end`s und um zwei Akkuhalter die erst noch gebaut werden müssen.
Sagte ich schon das es ein Flux wird???
Zumindest soll diese Motor Regler Combo verbaut werden.
_________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 05.09.2013, 15:59 • Titel: |
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Das ist doch ein Außenläufer (oder sieht der nur so aus)?
Für ein Offroadautomodell ist der aber ungünstig, da die darauf ausgelegt sich sich durch Lufststrom durch die Wicklungen zu kühlen (bei Hubies & Fliegern nicht so das Prob.,a ber neim Auto?) & da komt dann ne Menge Dreck sein, der den Motor zumüllt!
Guck mal lieber nach einem Innenläufer!
Im Savage fahren viele ezrun oder xerun Regler, die sind preiswert & den Erfahrungen nach echt alles andere als schlecht! _________________ Auf zum Atom! |
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drakendd Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 153 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.09.2013, 17:07 • Titel: |
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Das mit dem dreck ist ein guter tipp, aber vielleicht hat er sich ja ne gute dichtung für den motor überlegt. Ich finde das projekt jedenfalls ziemlich interessant und hoffe das du so viele ungewöhnliche teile wie möglich verwendest. Ich würde mich jedenfalls über den bericht freuen _________________ LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
HPI Savage 2x Blur+Tork |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 05.09.2013, 20:11 • Titel: |
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Moin.
Ehrlich gesagt hab ich zum fahren den hier.
Hat gerade selbstbau XL TVP`s bekommen.
Mein Vorhaben soll eher in Richtung Vitriene gehen.
Hier mal ein auszug von sachen die nicht fehlen dürfen.
Die Reifen sind echt RIESIG !!! _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Bulletboy97 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.08.2013 Beiträge: 124
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Verfasst am: 05.09.2013, 21:29 • Titel: |
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Ein Savage für die Vitrine?
Hmm das entspricht nicht ganz meinen Vorlieben
Aber wenn es schon ein Vitrinenmodell werden soll warum baust du dann Motor und alles ein?
Wäre es nicht sinnvoller sich einfach einen schönen Roller aufzubaun?
Natürlich bin ich trotzdem gespannt, die GPM Dämpfer lassen ja schon großes erwarten;)
LG
Bulletboy _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit |
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CamelFilters Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 109 Wohnort: Kärnten/Österreich
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Verfasst am: 05.09.2013, 23:20 • Titel: |
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Schönes Projekt, ich fliege schon einige Jahre Heli, aber den Motor kenn ich gar nicht. Ist der vom King?
Wie viel KV hat der?
An 6S wären 1100-1200KV ideal, da brauchst du ein großes Ritzel um auf eine passende Geschwindigkeit zu kommen. _________________ Losi 8ight-e 2.0, MEGA 2250, MMM/ Sirio CL7B
TRF 501X WE, Sidewinder V3, CC 4POL 6900KV
Losi XXX-CR, Twist 47, Jazz 70 Car
HPI Savage, Force .38 CNC |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 06.09.2013, 07:39 • Titel: |
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Moin.
@Bulletboy:
Ich dachte mir, entweder ganz oder garnicht.
mal gucken ob der Motor überhaupt passt.
@CamelFilters:
Den hab ich mal in der Bucht geschossen.
hier ein paar daten:
Rotational Speed: 320 (kv) RPM/V
Continuous Current: 80A
Max. Current: 90A
Input Voltage: 11.1 - 29.6V
Max. Efficiency: 98%
No Load Current: 1.9A
Internal Resistance: 34m(Omega)
Power: 1985W
Motor Weight (Motor only): 488g
Motor Dimensions (Diameter x Length): 50mm x 65mm
Propeller Dimensions: 16" x 10 "/18" x 10"/18.5" x 12"
Input Battery Types: NiCd/ Nimh/ Li-po Battery
Recommend Model: Airplane
Aber soll ja eher was fürs auge sein. _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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