Autor |
Nachricht |
|
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:11 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Und ein Revo, der bei jedem Sprung/jeder Landung ein anderes Teil aus dem Chassis verloren/abgebrochen hat , bis schliesslich die vorderen unteren Querlenker herausgefallen sind. |
Ok dann war das ein miserabler Fahrer, ich hab es noch nicht geschafft etwas an meinem E-Revo zum brechen zu bringen, und das bei Sprüngen bei -4°C. Aber das ist sicher auch Glück, ja nachdem wie man landet...
Meine Schwingen halten übrigens ganz super.
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Dafür der Brushless Savage... Hammer.... Das Gelände war viel zu klein, ist ein paarmal in die Absperrgitter gedonnert, hat ihn aber nicht sonderlich gestört, die Karosserie hat zwar darunter ordentlich gelitten, das Chassis hielt aber der "Tortur" stand. |
Bist du HPI-Angestellter? Ich sag ja nix gegen HPI, hab selbst nen E-Firestorm gehabt. Paarmal gegen Gitter fahren darf einem MT natürlich nix anhaben, das ist eigentlich normal.
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Um den Revo genauso Bulletproof wie einen Savage auszustatten, kannst ca. nochmals den Kaufpreis invesieren (Gorillamaxx, Robinson Racing, RPM, usw usf ....) |
Das mach überhaupt keinen Sinn...um ein Auto robust zu machen, baust du ein Carbon-Chassis (Gorillamaxx) ein? Da bleib ich lieber beim Plastik-Chassis
Ansich kann man wohl sagen dass der E-Revo für die Strecke und der Savage zum Bashen ist  |
|
Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:12 • Titel: |
|
|
Also die Deans sind gut bis 40A Dauer darüber werden sie heiss also nicht mehr zu empfehlen.
Gruß
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:24 • Titel: |
|
|
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Und ein Revo, der bei jedem Sprung/jeder Landung ein anderes Teil aus dem Chassis verloren/abgebrochen hat , bis schliesslich die vorderen unteren Querlenker herausgefallen sind. |
Ok dann war das ein miserabler Fahrer, ich hab es noch nicht geschafft etwas an meinem E-Revo zum brechen zu bringen, und das bei Sprüngen bei -4°C. Aber das ist sicher auch Glück, ja nachdem wie man landet...
Meine Schwingen halten übrigens ganz super. |
Ähem, die Teile sind aus dem Revo gefallen/gebrochen, nicht aus dem Fahrer
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Dafür der Brushless Savage... Hammer.... Das Gelände war viel zu klein, ist ein paarmal in die Absperrgitter gedonnert, hat ihn aber nicht sonderlich gestört, die Karosserie hat zwar darunter ordentlich gelitten, das Chassis hielt aber der "Tortur" stand. |
Bist du HPI-Angestellter? Ich sag ja nix gegen HPI, hab selbst nen E-Firestorm gehabt. Paarmal gegen Gitter fahren darf einem MT natürlich nix anhaben, das ist eigentlich normal. |
Wahrscheinlich genausowenig wie Du Traxxas Angestellter bist Und nicht in Gitter fahren, der ist richtig reingekracht, in diese Asperrung, mit der man sonst Baustellen sichert. Da hats sogar die Absperrung verschoben. Die Karosserie war zum Schluss... wie sagt man heute? pwned
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Ansich kann man wohl sagen dass der E-Revo für die Strecke und der Savage zum Bashen ist  |
naja,hat ja doch nicht so lang gedauert
@CK - ich sitz ja auch schon auf Nadeln seit 18.02. immer die gleiche Meldung: "Your item left the United States from ISC CHICAGO IL (USPS) at 8:38 AM on February 18, 2009. Information, if available, is updated every evening. Please check again later. " blablabla... dauert mir zulange
Da meine LiPos alle Multiplex Stecker haben, werden die Deans auch durch Multiplex ersetzt. Oder vielleicht hol ich mir das Traxxas Stecksystem, mal schauen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:29 • Titel: |
|
|
Also die Multiplex sind schlechter als die Deans.
Zu den Traxxas kann ich nichts sagen.
Warum nimmst du keine 5,5er oder 6er?
Gruß
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:31 • Titel: |
|
|
geile Diskussion....
also reichen auch die Deans in jedem Fall, richtig??.... die wurden mir auch von hopups.de empfohlen, und die führen auch teuere 4mm-Goldkontakte...
äh ich hab ne Abneigung gegen Goldkontakte, es sei denn, sie müssen sein... die Goldkotakte sind mir zu unsicher hinsichtich; Verpolung (wenn man mal trieft). Außerdem will ich irgendwie 'normale' Stecker - und 2 mal stecken statt 4mal... |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:39 • Titel: |
|
|
@Axel
Goldies will ich nicht, ist kein verpolungssicheres Stecksystem, und auch so gefallens mir nicht. Die Multilex sind doch kompakter. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Axel Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:44 • Titel: |
|
|
Ich sprech nicht von gefallen sondern von Ampere und Widerstand - ich würde bei einem 6S Setup immer 5,5er Goldies einsetzen.
Aber ist Deine Entscheidung.
Gruß
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 24.02.2009, 22:03 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Und ein Revo, der bei jedem Sprung/jeder Landung ein anderes Teil aus dem Chassis verloren/abgebrochen hat , bis schliesslich die vorderen unteren Querlenker herausgefallen sind. |
Ok dann war das ein miserabler Fahrer, ich hab es noch nicht geschafft etwas an meinem E-Revo zum brechen zu bringen, und das bei Sprüngen bei -4°C. Aber das ist sicher auch Glück, ja nachdem wie man landet...
Meine Schwingen halten übrigens ganz super. |
Ähem, die Teile sind aus dem Revo gefallen/gebrochen, nicht aus dem Fahrer |
Ich meinte dass das wohl am Fahrstil liegen könnte^^
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
naja,hat ja doch nicht so lang gedauert |
Danke dass du mich für so intelligent hältst
B2T: Ich würde auch Goldies nehmen, verpolungssicher muss doch echt net sein, man wird es wohl schaffen beim Anschließen das Schwarze vom Roten Kabel zu unterscheiden^^ |
|
Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 215
|
Verfasst am: 25.02.2009, 09:22 • Titel: |
|
|
Man kann auch bei Goldis verpolungssicher bleiben,
indem man am Akku z.B. eine Buchse, ein Stecker anlötet... |
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 25.02.2009, 10:02 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
@Axel
Goldies will ich nicht, ist kein verpolungssicheres Stecksystem, und auch so gefallens mir nicht. Die Multilex sind doch kompakter. |
Von wegen nicht verpolungssicher
Ich hab das G4 System schon lange am Maxx, 2 Akkus, 2x anstecken und verpolungssicher noch dazu
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
|