Fabse neu hier
|
Verfasst am: 12.04.2010, 12:31 • Titel: Savage X (4.1) Glühkerze ständig defekt |
|
|
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Habe einen Savage X von einem Freund übernommen und ein paar Fragen!
Dieser stand über ca. 1 1/2 Jahre rum. Letztendlich habe ich ihn zum Laufen gebracht. Bin da Neuling auf dem Gebiet. Habe mich ein wenig eingelesen!
Habe ihn mit Graupner Titan SX 25 (Nitro 25%)"eingefahren" und ein paar Ersatzteile getauscht. Zuvor wurde er mit einem 20% Nitrogemisch gefahren.
Videos, Handbücher, etc. wurden eingiebig studiert und viel in Foren nachgelesen.
Leider ist mir gestern bei etwas längerer Fahrt aufgefallen, dass die Rossi R5 Glühkerzen sehr schnell durchgebrannt sind, bzw nicht mehr funktioniert haben.
Meist sogar nach 1 Tankgefüllung. Der Motor hat das Gas sehr gut angenommen, sich gut angehört und sauber beschleunigt. Kompression ist auch noch genug
vorhanden.
Die Temperatur war meiner Meinung nach nicht zu hoch. Habe mir nun ein IF Termomessgerät bestellt.
Er ist noch etwas fetter eingestellt, um dem Motor noch etwas Zeit zu geben. Ich hoffe, es liegt nicht daran? Er zieht jetzt auch "keine" übertrieben blaue
Rauchfahne hinter sich her beim Gas geben?
Dachte nach einschlägiger Forensuche an das Pleuel. Aber hier scheint alles gut auszusehen. Fotos anbei:
€: Bekomme morgen 1x OS A5, 2x OS R5 und 2x Rossi R8! Hoffe, eine davon ist die Richtige! Was könnte ich noch beachten? Evtl. 2 Kupferdichtungen für die
Glühkerze nehmen?
Wäre sehr dankbar für den ein oder andern Tipp?!
Vielen Dank!
MfG vom Bodensee
Fabian |
|