RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SC10 4x4 ist da

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » SC10 4x4 ist da » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    daniel
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 01:04    Titel: SC10 4x4 ist da
    Hier die ersten Bilder:

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 10:04    Titel:
    da der wagen gestern angekommen ist, musste ich ihn auch gleich zusammenbauen Wink

eigentlich war es mein erster aufbau eines 1:10er modells. bisher wurden von mir immer nur die größeren 1:8er gebaut.

zuerst muss man sich da schon ein wenig umstellen, dass einfach alles etwas kleiner ist.

gleich vorweg ist positiv aufgefallen, dass der Team Associated SC 10 4 WD metrische schrauben hat (keine zölligen wie der SC 10 2 WD). auch sind sehr viele zylinderkopfschrauben (m3) verbaut - was mir persönlich sehr gefällt.

weiters waren die diffs (keine Kugeldiffs sondern mit Zahnrädern) und die stoßdämpfer bereits befüllt und zusammengebaut. Die spurstangen und teile der vorderen querlenker inkl. der achsschenkel waren bereits vormontiert.

mit der mitgelieferten beschreibung kommt man gut zurecht und die teile sind alle vollständig in den plastiktüten verpackt. die teile sind sehr passgenau und es macht spaß den kleinen aufzubauen.

jetzt fehlt nur noch der einbau der elektronik und das lackieren der karo.

von der elektronik ist bisher nur das lenkservo verbaut - dieses muss gleich mit dem aufbau der lenkung verbaut werden. hierzu gibt es eine eigene vorrichtung mit der man das servo passgenau einrichten kann. (die servohalter sind in alle möglichen richtungen zu verschieben, so kann jedes servo genau eingebaut werden - egal ob es da und dort einen oder 2 mm länger, kürzer oder höher ist)

die bodenplatte besteht im grunde genommen aus drei teilen. einem vorderen, einem mittleren und einem hinteren teil. (war für mich neu - habe ich noch nie gesehen - ob es dies auch bei anderen marken gibt, kann ich nicht beurteilen)

für den riemenantrieb gibt es hinten und vorne einen spanner. diese können von außen verstellt werden.

für einen 1:10 wirkt er auf mich sehr stabil. testfahrten stehen jedoch noch aus.

so - dass wars, was mir so auf die schnelle eingefallen ist.

gruß
    wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 11:21    Titel:
    Geilgeilgeil! Cool kann man den Clicker eigentlich stufenlos einstellen, oder generell ein/aus?
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 11:48    Titel:
    den cklicker kann man stufenweise mit einer sicherungsschraube einstellen.

gruß
    wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 12:13    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    den cklicker kann man stufenweise mit einer sicherungsschraube einstellen

Danke! Ich frage mich, ob solche Zwischenstufen nicht extrem auf Kosten der Haltbarkeit dieser Konstruktion (Kunststoff-Ratsche) gehen.. Confused Was meint ihr?
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 12:40    Titel:
    sieht auf den ersten Blick ziemlich verbaut alles aus...siehe Servo z.B.

würd sich dann erstmal zeigen müssen, inwieweit es mit der Wartungsfreundlichkeit ausschaut Smile
    Oldman
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:02    Titel:
    Warum habe ich meinen noch nicht?
    Das kann ja dann nicht mehr lange dauern,bis es bei mir klingelt.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:21    Titel:
    Subotai hat Folgendes geschrieben:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:
    den cklicker kann man stufenweise mit einer sicherungsschraube einstellen

Danke! Ich frage mich, ob solche Zwischenstufen nicht extrem auf Kosten der Haltbarkeit dieser Konstruktion (Kunststoff-Ratsche) gehen.. Confused Was meint ihr?

hi - wird man abwarten müssen - wie es sich im langzeittest bewährt.

MIAFRA hat Folgendes geschrieben:
    sieht auf den ersten Blick ziemlich verbaut alles aus...siehe Servo z.B.

da geb ich dir mal grundsätzlich recht. aber - soweit ich beim zusammenbau gesehen habe, müsste man das oberteil, bei dem auch der servo mitbefestigt ist herausnehmen können. (habs aber noch nicht probiert)

gruß
    wolfi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 13:53    Titel:
    hallo,
    warum ist der Clicker hier stufenlos Einstellbar und in Amerika nicht?
    komisch Very Happy
    Was soll das denn bewirken wenn der Clicker halb gesperrt ist. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
    gruss, marvin
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 14:02    Titel:
    hallo!

naja - mit der sicherungsschraube kannst du den clicker stärker oder weniger stark anziehen.

lt. der beschreibung steht, dass wenn man den sicherungsschrauben 3 mm reindreht der clicker aus ist und bei 2 mm an ist (oder auch umgekehrt - weiß es jetzt nicht mehr auswendig)

jedenfalls habe ich den clicker lt. beschreibung so eingestellt dass er aus ist - er clickt aber trotzdem.

meine annahme daher: da beim schrauben auch eine feder verbaut ist, und je nachdem ich ob ich diesen weiter reinschraube oder nicht, der clicker öfter oder weniger oft in aktion ist.

wie gesagt - ist jetzt mal meine vermutung.

außer es versteht hier bzgl. ein und aus jeder etwas anderes.
    ich verstehe es so - wenn er aus sein soll - dann clickt es gar nicht. wenn er ein ist clickt er immer. unter verstellbar verstehe ich - ich kann einstellen, ob der clicker leichter oder schwerer einrastet.

puh - ich hoffe, ich konnte mich jetzt ein bischen verständlich ausdrücken, was meine meinung dazu ist. (wie gesagt - noch nicht getestet !!!)

gruß
    wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » SC10 4x4 ist da » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge team associated SC10 RS brushless rtr makita micha70 0 25.06.2016, 16:28
    Keine neuen Beiträge sc10 4x4 es rattert im diff geheuse tommeey 4 27.04.2015, 05:45
    Keine neuen Beiträge Blast2 SC behalten oder SC10 4x4 oder Slash 4x4 oder... daoli123 3 26.04.2015, 10:15
    Keine neuen Beiträge Nachfolger für Associated SC10 4x4 FT alex73 2 18.02.2015, 10:26

» offroad-CULT:  Impressum