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Knulli Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 04.02.2010, 16:13 • Titel: |
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OK, dann hier meine Erfahrungen. Ich hatte mir den 350 gekauft, als er ganz neu raus kam. Enttäuscht war ich vom Aufbau. Alles ziemlich schwer und wackelig, die Dämpfer großer Mist und die federn scalig aber unbrauchbar. Trotzdem zusammengebaut und mal eine Proberunde gedreht. Fahrverhalten total unrund, er hüpft mehr als er fährt, und im 3.Gang legt er sich locker auf die Seite. Alles wieder demontiert, eine 4-link selbst entworfen und gebaut, Federn gegen richtige Stoßdämpfer getauscht und er war schon besser. Dann noch Motor auf die Seite vom Getriebe gesetzt und ordentlich Bodenfreiheit erzeugt.
Allerdings (verwöhnt durch die Passgenauigkeit meiner 1:5-er) gefiel mir das ganze Spiel im Antrieb und Fahrwerk nicht. Tipp vom Händler: Küchenpapier in die Kugelköpfe klemmen! Konnte mich aber auch nicht überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn, der ging so in die Bucht und als RTR mit Funke und Regler kam er auch auf einen guten Preis (na ja, deckte die Ausgaben, weil Funke irgendwo dabei war und der Regler nicht die Welt)..
Meine Erfahrung also: nicht noch einmal. Aber sammel gern deine eigenen.
Der nächste Kauf war ein SC8e und jetzt ein SCX10. Ich bin also trotz der Benziner noch gut auf Elektro zu sprechen, wenn die Qualität stimmt. |
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traildriver Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 180 Wohnort: siegen
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Verfasst am: 07.02.2010, 22:18 • Titel: |
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Warum nicht als Basis ein SCX 10 leicht robust ein Zweiganggetriebe gibts bestimmt auch dafür vielleicht vom alten E-Maxx oder neuen Summit,dann noch eine Wunschkaro drauf und fertig ist die Wollmilchsau na ja annähernd! Übrigens extreme Verschränkung wird total überschätzt und produziert meißtens nur torquetwist,selbst bei den 1:1 Competitioncrawler hat man die Verschränkung wieder etwas zurückgenommen! Selbst der Serienaxial ist dem F 350 im Gelände um Längen überlegen!
Ist aber nur meine Meinung. |
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JR Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 08.02.2010, 13:59 • Titel: |
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ich weiß, hab ich auch erst gedacht, abre wie baut man denn ein zweiganggetriebe (manuell schaltbar) ein? theoretisch könnte man ja auch ein von den 1:14er trucks nehmen, aber ist hal die frage ob die reinpassen und wenn ja wie man sie befestigt, da ich jetzt kein fräsen oder drehbänke etc. im keller rumstehen habe
aber eventuell käme auch so etwas in richtung formula offroad, wie momentan in einem anderen thread zu lesen ist, in frage
sollte halt nicht extrem teuer werden
mal schaun was jetzt los ist
mfg Johannes |
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SMOK Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 08.02.2010, 17:43 • Titel: |
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Downhiller, persönlich angegriffen fühle ich mich nicht
Nur habe ich auch schon viele kauptte hitecs gesehen
Klar weiß ich das die hitecs die besten sind da haste recht
Jeder fährt das servo das er fährt und jut is, aber am meisten leid tut mir dein freund denn ich weiß das es ewig dauern kann bis akkus im crawler leer sind.
Doppelt lange dauerts wenn man selbst nicht fahren kann  |
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