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Awokado Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 149
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Verfasst am: 10.02.2012, 18:51 • Titel: Scaler für einen Anfänger |
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Hi zusammen,
Ich wollte mir bald einen Scaler zulegen.
Bin mir aber noch gar nicht sicher welchen. Naja bin mir sicher das ich kein RTR will, da habe ich mit meinem ersten Auto ganz schön Pech gehabt, musste total viel nachrüsten (Kugelllager, Öldämpfer,......).
Naja egal... Ich habe mir den CC01 und den cr01 und den von axial (sxc10 oderso).
Also der cc01 gefält mir schon ganz gut, aber bin ich mir nicht sicher wie Geländetauglich der wirklich ist.
Das Teil sollte auf jeden Fall wasserdicht sein
Preis ist eig. egal.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Und weis jmd was der UNterschied bei z.b. Axial zwischen RTR und KIT, TR ist?
Wollte mir das zusätzliche Zeug, Fernbedienung, Akku etc eh neu kaufen.
Gruß! |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 10.02.2012, 19:08 • Titel: |
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Ich selber fahre den SCX10 , und bin damit sehr zufrieden . Es war der Kit , den ich gekauft habe und der hatte mehr Alu und Tuningteile drin ,als das RtR Set . Wie das bei dem Dingo Kit und Honcho Kit ist kann ich dir nicht genau sagen .Aber denke mal genauso . Die cc01 und cr01 sehen irgendwie nicht so Scalig aus .Aber dazu kann ich nichts sagen , da ich die Modelle nicht habe . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 10.02.2012, 19:56 • Titel: |
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Wenn es dir um geländegängigkeit geht, kommst bei den scalern kaum am scx10 vorbei...
Selbst voll getuned erreichst das Niveau mit keinem tamiya.
Unheimlich reizvolle Alternative ist der trailfinder 2 von rc4wd.... Blattfedern, Abs Karo, 2 Gang...
Das ist das wohl scaligste Kit aktuell |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 10.02.2012, 19:56 • Titel: |
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Hallo,
aaalso, der Unterschied zwischen TR, RTR und Kit ist, dass TR und RTR das gleiche ist und dass das Kit eben ein Bausatz mit ein paar beigelegten Tuningteilen ist
Wenn du etwas mehr ausgeben willst bzw. kannst, dann könntest du bei *** Onlineshop *** bestimmt auch fündig (z. B. Trailfinder, Bruiser, Timberwolf und wie sie alle heißen)
Ich bin auch auf der Suche nach einem Scaler bzw. habe mich schon für den Axial SCX10 als Dingo Kit entschieden. Für mich würde auch kein anderes Modell in Frage kommen, da beim SCX10 scheinbar alles passt und er ein sehr bewährtes Modell ist. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Awokado Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 149
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Verfasst am: 10.02.2012, 20:30 • Titel: |
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Cool danke!
Ist denn bei den Axial´s der Aufbau (Chassi, Ausstattug) von den verschiedenen Modellen immer der gleiche?
Also bei Honcho , Dingo, Retro ?
Gibt es vllt nen guten Shop wo man so blanke Karos für die Axial´s kaufen kann?
Und wegen der Wasserdichte, muss man sich da dann nen speziellen Motor oder Servo kaufen?
Schönen Abend noch! |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 10.02.2012, 20:39 • Titel: |
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Hallo,
ja, der Aufbau ist der gleiche, allerdings ist die Ausstattung verschieden, denn beim Kit sind schon ab Werk Tuningteile mitgeliefert, die der RTR wiederum nicht hat und man sie sich beim RTR dann selbst kaufen muss bzw. kann. Das Kit hat außerdem noch eine klare Karosserie und ungeklebte Reifen usw.
Meines Wissens nach gibt es den SCX10 nur als Honche und als Dingo, der Retro ist ein Eigenbau
Bei der Wasserdichtigkeit kannst du dir gleich wasserdichte Komponenten kaufen, musst aber nicht. Du kannst die Elektronik (also Regler, Servo, Empfänger und vielleicht noch Motor, wenns ein Brushless mit Sensor ist) auch einfach mit PlastiDip einstreichen, dann ist das auch wasserdicht und du kannst diese Gummischicht rückstandslos entfernen. _________________ Fuhrpark:
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Beni Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
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Verfasst am: 11.02.2012, 11:31 • Titel: |
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SCX10 oder den neuen RC4WD Trail Finder 2, ich werde mir evt. im Sommer einen TF2 raus lassen, weil der doch verdammt geil kommt mit der Karosserie und Drop Bed, sowie die 2Gang Schaltung. |
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