RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

servo geht nur eine richtung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » servo geht nur eine richtung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:29    Titel: servo geht nur eine richtung
    Hallo!

habe mein ko propo fet servo mit 11.1v betrieben, und es ist ihm irgendwie nicht bekommen...

habs schon aufgemacht und alles, aber es läuft darauf hinaus dass der servo/ motor nur in eine richtung dreht. auch wenn man das poti von hand umstellt. so als könnte der motor nur mer eine richtung.
    ist das reparabel? weil das servo hat neu über 100€ gekostet, wär mir sehr recht wenns ginge Wink

danke, lg, georg
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:50    Titel:
    Wenn der Servo jetzt in diese Richtung bis zum Anschlag dreht, stellt er sich dann auch wieder zurück oder bleibt er einfach am Anschlag stehen?
    fti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 18:37    Titel:
    er bleibt am anschlag stehen. beispiel.

servo steht mittig. ich lenke re. er geht re. ich lenke wieder li. er bleibt. ich bewege ihn richtung mitte. er lässt sich so lang bewegen bis er wieder in der mitte ist. dann hält er gegen. nach re hält er nicht gegen.

wenn ich das poti verstelle korrigiert er immer nur in eine richtung. die andere ignoriert er, bzw kann er nicht mehr.
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 15:42    Titel:
    Zeig doch mal ein Bild von der Platine, wenn die Endstufe für den Motor diskret aufgebaut ist, kannst du vielleicht einzelne Teile tauschen falls du SMD löten kannst (allerdings ohne Garant auf Erfolg!), ansonsten wäre eine neue Elektronik fällig, an den Gedanken würde ich mich schon mal gewöhnen.
    Was hat dich denn geritten an das Teil 11,1V anzuschließen?

Gruß
    Thomas
    fti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 02:42    Titel:
    tja, was hat mich geritten. das frag ich mich selber. hab nicht bedacht dass das ding am fet hängt. is aber echt gut gegangen. noch ie ein so schnelles servo gesehen ^^. bild mach ich morgen, danke!
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 19:41    Titel:
    Um welches Kopropo Servo handelt es sich. Hab noch ein ICS 2365 bei dem sich der Motor verabschiedet hat und suche nach einem billigen Teilespender bzw Motor dafür.

mfg Rudi
    fti
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 02:40    Titel:
    ist ein kopropo ps 2000 fet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » servo geht nur eine richtung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 13:59

» offroad-CULT:  Impressum