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mctwo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 26.03.2012, 13:40 • Titel: |
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moin, bist du der kumpel aus dem taschenlampen forum den ich seit 3 wochen versuche auf die richtige spur zu bringen nich böse gemeint hehe
hattest du dir die sct sets von castle mal angeschaut die ich empfohlen habe?
es macht wirklich sinn einmal 140 euro auszugeben, anstatt 3 mal 89.
das direkt fertig, einbauen und gut.
oder was zusammen stellen. ezrun regler, ten shock motor, bischen löten...
preislimit?
habt ihr mittlerweile auf lipo umgestellt oder immernoch nimh? die schaffen das nie und nimmer.
wenn es rattert und der wagen nur schlecht beschleunigt, könnte durchaus das ritzel auf der motorwelle durchdrehn. bei solchen kräften gehört ein tropfen sicherungslack an die madenschraube. |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 26.03.2012, 15:26 • Titel: |
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Xerun regler mit tenshock motor, castle/neu 4-poler, leopard motor(vorsichtig, die neuen sind offen), oder ein GM motor. Alle so um die 10,5T oder 13.5T.
Das rattern könnte auch an einem durchrutschenden diff, zu laschem slipper oder an einem schrotten kugellager liegen |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 26.03.2012, 19:47 • Titel: |
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nein bin noch auf nimh weil ich soweit noch gut damit gefahren bin und das für ca. halbe stunde mit 5000er nimh-akku und dabei werd ich momentan erstmal bleiben da ich für lipos momentan kein geld und auch kein passendes ladegerät habe. erstma werd ich mich für das castle sct set für 140euro entscheiden ... dann mal gucken ob das rasseln weg ist, die stahlzahnräder wider auf plaste wechseln da mir gesagt wurde das stahlzahnräder im 1:10er sinnlos sind. und dann mal irgendwann überlegen vllt. auf lipos zu wechseln ... danke auf jeden fall für eure hilfe ich denke damit kann ich gut was anfangen und werde nun bischen schlauer    |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 26.03.2012, 20:36 • Titel: |
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Eine bl-combo zu kaufen bevor du lipos hast macht wenig sinn, da die NiMH gar nicht so schnell die leistung liefern können wie der motor sie braucht. Mein freund hatte schon an einer 17T combo nach einem 3/4 akku aussetzer weil der akku nicht mehr schnell genug die leistung bereitstellen konnte.
Das stahlHZ kannst du im prinzip schon fahren, nur musst du dir darüber im klaren sein, dass du verschleiss/bruch immer nur auf ein anderes teil verschieben und (fast) nicht verhindern kannst. Bei einem stahlHZ wären dir also warscheinlich irgendwann die ritzel flöten gegangen, die ja teurer sind als die meisten plastikHZ (sogar bei kyosho ) |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 26.03.2012, 21:40 • Titel: |
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stahlHZ und stahlmotorritzel bringen also keine verbesserung .... gut dann fahr ich es noch so lange wie es hält. und naja ein fahrender untersatz ist mir momentan bischen wichtiger als erst lipos-> dann BLcombo deswegen muss halt erstma nimh dran glauben und wenn er nur viertel bis halbe stunde fährt muss ich damit leben. anders wäre es wären die nimh gift für das BLset. da es momentan geldmäßig nicht anders geht muss es so funktionieren. traurig aber wahr   |
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mctwo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 26.03.2012, 22:20 • Titel: |
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ich mein das alles nich böse, aber nochmal wie ichs deinem kumpel mehrfach beschrieben habe. du wurdest offensichtlich bereit 2 oder 3 mal völlig falsch beraten und hast geschätz 250 euro an die wand genagelt, und investierst weiter in ein sehr einfaches modell. ich hab deinem kumpel deutlich gesagt, das set in dem auto wird heiss, geht kaputt, deine akkus halten 5 ladungen und dein antrieb wird zerlegt. genau das is jetzt passiert.
ursprünglich wolltest du für knapp 200 euro spass wenn ich mich recht erinnere. alle fehlkäufe summiert biste bald bei 400+ und hast immernoch kein funktionierendes system. das hätte schon ein super auto ergeben.
jetzt kaufst du als drittes erneut für 140 neuteile. das set ist super und wird dich länger begleiten wenn du bei dem hobby bleibst. aber wirf nich noch mehr geld unüberlegt raus. du baust jetzt n porsche motor in ein golf. das set wird dem getriebe und akkus den rest besorgen!! evtl kenn jemand sein modell aus erster hand und kann was dazu sagen? ich schätze der cc wickelt das auf wie ne lakritzschnecke?
in diesem forum biste gut aufgehoben. niemand verdient hier geld an tipps die gegeben werden. es sind auch keine shoplinks gestattet. ich hatte mehrere links ins andere forum gestellt wie eine sinnvolle kombination aussehen kann/sollte. mach nochmal klar was du möchtest und las dich zu einem sinnvollen modell beraten wo auto motor und akkus passen, sonst landen bald mal wieder ne menge einzelteile gebraucht bei ebay und modellbau is ein doofes hobby... |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 27.03.2012, 00:07 • Titel: |
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was ich möchte ist ganz klar ^^ ich möchte definitiv bei short course bleiben und möchte mir nur nen leistungestärkeren motor mit passendem esc einbauen für mehr fun auf der piste da mir die standartausführung des hsp short course truck destrier zu langsam ist! oder hab ich dein post falsch verstanden? |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 27.03.2012, 02:17 • Titel: |
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mal noch ne andere frage sollte ich mich (was ich eigentlich vorhabe) für die castle seidewinder sct combo entscheiden,würde der rest meiner komponenten im auto das so einfach mitmachen wenn man mal den hsp short course truck destrier googelt ?
mit eurem JA steht dem kauf der castle-combo nix im weg =) |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 27.03.2012, 05:38 • Titel: |
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Das Auto sieht sehr ähnlich zu meinem ersten truck aus!
mit einem leichten brushlessset, zum leichtn! Bashen durchaus geeignet.
ich würde ihm aber nichts stärkeres zumuten, da vor alem die mitelwälle dem ganzen nicht standhalten wird. (20 Euronen fällig)
mein Tipp: hol dir einen traxxas short course truck, den 2wd gibt es brushed relativ günstig.
ich habe ihn nicht!, aber ein Freund von mir.
und der fährt mit seinem Treppen runter......
sprünge gegen nen stein....
ja, ich habe ihn auch gefahren!.
stabil ist der allemal.
allgemein zu 2wd: schwieriger zu fahren, die geschwindigkeit ist gefühlt höher.
weniger wartungsaufwand, und nicht mehr geld in ein auto gesteckt, welches ein Fass ohne boden ist.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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ShortCourseTruck Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 27.03.2012, 12:43 • Titel: |
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hmm nee ich hatte vor bei dem zu bleiben. (is mir ans herz gewachsen ^^)
20 euro für was genau ? wenn ich es kaufen kann um es zu stärken dann mach ich das. ^^ |
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