RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sidewinder 25% und After Run Öl?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Sidewinder 25% und After Run Öl? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:15    Titel: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    Hi.

Man hat mir im Laden eben einiges angedreht - unter anderem 25%igen Morgan Sidewinder-Sprit. Ich fand die Argumentation des Verkäufers gegen 16%igen nicht besonders überzeugend, den Preisunterschied allerdings auch zu unerheblich (3€ oder so) als dass er gegen den 25%igen gesprochen hätte. Und da mehr Nitro wohl mehr Power bedeutet...

So - auf der Flasche lese ich zum einen, dass der Sprit nur in Californien Krebs erzeugt, das beruhigt natürlich, zum anderen, dass er Substanzen enthält, welche das Benutzen von After Run Öl überflüssig machen.

Stimmt das, ist es besser trotzdem welches zu benutzen oder sogar schädlich?

Eine Angabe über den Ölanteil finde ich auf der Flasche übrigens nicht, es kann aber sein, dass man mir was von 20% erzählt hat...

Gruß, Ferdi

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:33    Titel: Re: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    @ After Run

würd es trotzdem verwenden, sicher ist sicher, schaden kann es nicht

@ Ölanteil

20% kommt mir etwas viel vor, aber vielleicht findest ja etwas auf der Hersteller-HP http://www.morganfuel.com/
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 19:06    Titel: Re: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    Hallo Ferdi,
    ich fahre den gleichen Sprit.
    Der Ölanteil beträgt 12%.
    Habe 20 Liter auf meinem Motor drauf und habe noch nie After Run benutzt. Bis jetzt keinerlei Probleme.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
    Tobias
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 19:36    Titel: Re: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    Ging ja wie immer super schnell! Dank euch!
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 06:21    Titel: Re: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    Die Angaben zum Mischungsverhältnis
    stehn auf nem kleinem Aufkleber am Flaschenhals

Das auf der Beschreibung draufsteht

"Do not use After-Run Oils"

hat schon seine richtigkeit bei dem Sprit
    wenn man den Motor mal nach nem Liter aufmacht
    wird man feststellen das der Motor von innen
    richtig rot ist
    das ist ein Korrosionsschutz der dem Sprit beigemischt wird
    und sich im Motor verteilt

Zuletzt bearbeitet von Buggy-Master am 03.02.2005, 06:22, insgesamt einmal bearbeitet
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 11:53    Titel: Re: Sidewinder 25% und After Run Öl?
    Das rote wird wohl eher Farbstoff sein, der dem Sprit beigemischt wurde Wink - beruhigt aber trotzdem.
    Spritreste im Motor sind grundsätzlich kein Vorteil - liegt weniger am Öl sondern am Methanol und Nitro. Also am besten Motor leer fahren.
    Afterrun Öl schadet grundsätzlich nicht. Ist aber bei gutem Sprit und nicht zu langen Lagerungsphasen (zb. Winterpause) nicht notwendig. Es ist fraglich was ein paar Tropfen durch die Kerzenöffnung eingefüllt, bewirken sollen. Wenn man den Motor konservieren will, muss das Öl (das ist der Korrosionsschutz) überall hinkommen. Dafür am besten ein Kriechöl verwenden - beim ersten Mal starten auf die kERZE achten.
    mfg alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Sidewinder 25% und After Run Öl? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Castle Sidewinder Probleme foexer 0 04.06.2015, 19:22
    Keine neuen Beiträge CC Sidewinder SCT - Probleme mit anfahren HjStyle 0 23.11.2014, 09:15
    Keine neuen Beiträge Problem mit CC Sidewinder SV2 Suny 5 10.01.2014, 12:44
    Keine neuen Beiträge Neues von CC: Sidewinder 3 - Waterproof Haushofer 2 03.02.2013, 22:00
    Keine neuen Beiträge Problem mit SV2 Sidewinder r41lgun 12 15.01.2012, 10:51

» offroad-CULT:  Impressum