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Slipper beim XXX4

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    Autor Nachricht
    Blowfinger
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 19.10.2005
    Beiträge: 38

    BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:54    Titel: Slipper beim XXX4
    Kann mir bitte nochmal einer erklären wie ich beim XXX4 den Slipper einstelle. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, und habe das Gefühl das der Slipper beim starken anfahren durchrutscht..Gibt es da irgendwie Tricks beim einstellen. Gruß Frank
    _________________
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    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 07:55    Titel: Re: Slipper beim XXX4
    Sieh mal hier nach :

    http://www.offroad-cult.org/RC-Lexikon/RC_Lexikon.htm#S
    _________________
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 13:39    Titel: Re: Slipper beim XXX4
    naja, so einfach ist's nicht.
    Aber wie im anderen thread schon geschrieben:

    Beim XXX-4 Baukasten hast du einen dünnen, recht großen Gabelschlüssel dazu bekommen.

    Den setzt du an der Slippermutter an - und zwar so, dass die abgerundete Stanzkante zum Chassis zeigt! (anders rum rutscht er leichter von der Mutter ab)
    Dann drehst du ein wenig am HZ, bis der Schlüssel die Mutter packt - Achtung, den Schlüssel musst du dabei immer schön senkrecht halten, sonst rutscht du ab, weil alles so dünn ist.

    Wenn alles soweit passt, halt den Schlüssel fest und dreh das Hauptzahnrad (an den Slipperscheiben fest anfassen!) im Urzeigersinn -> von der Akkuseite aus gesehen!
    So ziehst du den Slipper fester (zur Kontrolle: der kleine Spalt zwischen dem weißen Riemenrad und der bronzefarbenen Mutter wird etwas kleiner, der zwischen Mutter und Chassis wird größer)

    Ist zwar nicht so wie in der Anleitung beschrieben (die Mutter fixieren und "irgendeinen" Reifen in "irgendeine" Richtung aus "irgendeinem" Blickwinkel drehen ... merke ich mir nie )

    Es genügt zu wissen, dass das ein Linksgewinde am Slipper ist... und dass man beim Schlüssel-Ansetzen etwas aufpassen muss, dann ist das Nachstellen kein Problem!
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 24.03.2007, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
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