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Specter Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 11.02.2013 Beiträge: 30
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Verfasst am: 07.03.2013, 16:01 • Titel: Spiel in den Rädern |
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Hallo. Hätte da mal eine kleine Frage bezüglich dem Spiel an den Radaufhängungen bei 1:8 Buggys.
Erfahrungsgemäss wird das Spiel ja immer etwas grösser mit der Abnutzung etc.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel etwas zu verringern, ausser das grad alles ausgewechselt wrden muss?
Vielen Dank im Voraus und Gruss |
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knork Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 07.03.2013, 18:21 • Titel: |
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Du kannst zwischen Radachsen und Mitnehmer einige Shimscheiben packen, sodass der Stift sehr stramm rein geht ... das nimmt schon etwas Spiel raus. Sonst kann man nicht viel machen. Das Spiel entsteht durch die Summe vieler ausgeschlagener Stellen (Kugelpfannen auf beiden Seiten, Lagersitze, Lager, Querlenkerbohrungen etc). Für Offroad spielt das aber garkeine so große Rolle, wie man vielleicht denken könnte. Mein Auto ist auch sehr wacklig auf den Rädern ... es hat eine lange Außensaison und 10 Hallenrennen hinter sich und immernoch die gleichen Teile (auch die Lager). Noch 4 Hallenrennen, dann wird für die nächste Saison einiges getauscht. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
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Specter Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 11.02.2013 Beiträge: 30
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Verfasst am: 07.03.2013, 19:17 • Titel: |
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Vielen Dank für den Tipp!!  |
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Rakete1979 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 16.01.2013 Beiträge: 227 Wohnort: DD
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Verfasst am: 07.03.2013, 20:08 • Titel: |
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hab die Schuld meiner eiernde Vorderachse auch immer auf die ausgeschlagenen Teile geschoben, bis ich mir die neuen Räder gekauft hab. und alles war wieder gut. _________________
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Specter Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 11.02.2013 Beiträge: 30
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Verfasst am: 07.03.2013, 21:21 • Titel: |
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Es ist ja nicht so das die Räder eiern, beim fahren merkt man eigentlich nichts.
Da ist effektiv Spiel im ganzen drin da würde das wechseln der Räder auch nichts bringen.
Aber danke für die Anregung. |
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liquiddsl Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 12.08.2012 Beiträge: 157 Wohnort: Hildesheim
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Verfasst am: 07.03.2013, 22:52 • Titel: |
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na dann is doch alles geklärt.
wenn du es eh nich merkst beim fahren is es doch vollkommen egal  _________________ ich bin keine signatur. ich putze hier nur! |
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Freind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 02.04.2013, 13:43 • Titel: |
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Knork hat es gut auf den Punkt gebracht.
Spiel wird oft erst nach der Fahrt bemerkt; erst gestern an meinem alten ST-RR nach einem Hallenrennen, die Lagerung am hinteren oberen Querlenker war dermaßen durch, so das drei bis vier Zentimeter Luft drin war.
War trotzdem nicht überaus gravierend, neigte in Linkskurven zum Übersteuern, muss aber nicht am Spiel gelegen haben.. |
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BlackWind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 02.04.2013, 15:10 • Titel: |
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so das drei bis vier Zentimeter Luft |
ich hoffe du meinst mm ? |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Freind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 09.04.2013, 09:11 • Titel: |
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@Blackwind
tatsächlich 2,4 Zentimeter. Gemessen am oberen Rand der Truggyfelge, war wie erwähnt ein Defekt, zwei Akkus liegen am rechten Rand des Chassis.
0,5-1 Zm. können bei einer ausgelatschten Aufhängung 'normal' sein -obwohl es Leute gibt, die nach jeder Fahrt das komplette Gedöns auswechseln.
Die Lager sind in den seltesten Fällen hinüber. (bei den kleinen Buggy-Achsen sind die Ausmaße natürlich weniger krass als bei Truggy/MT's)
Edit; hatte Zentimeter mit Zoll verwechselt..  |
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