RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Spiel in den Rädern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Spiel in den Rädern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Specter
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 16:01    Titel: Spiel in den Rädern
    Hallo. Hätte da mal eine kleine Frage bezüglich dem Spiel an den Radaufhängungen bei 1:8 Buggys.

Erfahrungsgemäss wird das Spiel ja immer etwas grösser mit der Abnutzung etc.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel etwas zu verringern, ausser das grad alles ausgewechselt wrden muss?

Vielen Dank im Voraus und Gruss
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 18:21    Titel:
    Du kannst zwischen Radachsen und Mitnehmer einige Shimscheiben packen, sodass der Stift sehr stramm rein geht ... das nimmt schon etwas Spiel raus. Sonst kann man nicht viel machen. Das Spiel entsteht durch die Summe vieler ausgeschlagener Stellen (Kugelpfannen auf beiden Seiten, Lagersitze, Lager, Querlenkerbohrungen etc). Für Offroad spielt das aber garkeine so große Rolle, wie man vielleicht denken könnte. Mein Auto ist auch sehr wacklig auf den Rädern ... es hat eine lange Außensaison und 10 Hallenrennen hinter sich und immernoch die gleichen Teile (auch die Lager). Noch 4 Hallenrennen, dann wird für die nächste Saison einiges getauscht.
    Specter
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 19:17    Titel:
    Vielen Dank für den Tipp!! Very Happy
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 20:08    Titel:
    hab die Schuld meiner eiernde Vorderachse auch immer auf die ausgeschlagenen Teile geschoben, bis ich mir die neuen Räder gekauft hab. Very Happy und alles war wieder gut.
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 21:21    Titel:
    Es ist ja nicht so das die Räder eiern, beim fahren merkt man eigentlich nichts.

Da ist effektiv Spiel im ganzen drin da würde das wechseln der Räder auch nichts bringen.

Aber danke für die Anregung.
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 22:52    Titel:
    na dann is doch alles geklärt. Smile
    wenn du es eh nich merkst beim fahren is es doch vollkommen egal Wink
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 13:43    Titel:
    Knork hat es gut auf den Punkt gebracht.
    Spiel wird oft erst nach der Fahrt bemerkt; erst gestern an meinem alten ST-RR nach einem Hallenrennen, die Lagerung am hinteren oberen Querlenker war dermaßen durch, so das drei bis vier Zentimeter Luft drin war.

War trotzdem nicht überaus gravierend, neigte in Linkskurven zum Übersteuern, muss aber nicht am Spiel gelegen haben..
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 15:10    Titel:
    Code:
     so das drei bis vier Zentimeter Luft
    Shocked
    ich hoffe du meinst mm ?
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 05:07    Titel:
    Die Savyachsen sind zwar etwas anders, aber bei den Buggyachsen ist es das gleiche Prinzip mit den Distanzring und Shimscheiben.

http://www.offroad-cult.org/Board/savage-17mm-buggy-style-hex-conversion-offroad-cult-edition-t24843.html

Wenn das Fahrwerk nicht schon zu sehr ausgeschlagen ist, merkt man den Unterschied mit den spielosen Achsen und Mitnehmern schon deutlich.
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.04.2013, 09:11    Titel:
    @Blackwind
    tatsächlich 2,4 Zentimeter. Gemessen am oberen Rand der Truggyfelge, war wie erwähnt ein Defekt, zwei Akkus liegen am rechten Rand des Chassis.
    0,5-1 Zm. können bei einer ausgelatschten Aufhängung 'normal' sein -obwohl es Leute gibt, die nach jeder Fahrt das komplette Gedöns auswechseln.
    Die Lager sind in den seltesten Fällen hinüber. (bei den kleinen Buggy-Achsen sind die Ausmaße natürlich weniger krass als bei Truggy/MT's)

Edit; hatte Zentimeter mit Zoll verwechselt.. Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Spiel in den Rädern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Micro Truggy Spiel an Radaufhängung minimieren the-fallen 1 13.02.2016, 15:50
    Keine neuen Beiträge Traxxas E Maxx Brushless - Diff-Spiel spezius 2 09.02.2015, 09:29
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash Kegelrad Spiel mortl 6 25.02.2014, 08:20
    Keine neuen Beiträge Kyosho Mad Force VE , Spiel im Akkuschacht 2F4U 3 25.05.2013, 11:03
    Keine neuen Beiträge E-Maxx brushless - Spiel am Diffgehäuse Der Russe 4 02.05.2013, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum