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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.06.2010, 17:41 • Titel: sprit und glühkerze für sh 28 truggster |
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hallo,
welchen sprit und glühkerze soll ich für sh 28 truggster verwenden?
danke! |
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 17.06.2010, 18:13 • Titel: |
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hallo. Ich fahre momentan sehr problemlos mit ner OS A5 Glühkerze und
Tornado 25% Nitroanteil damit läuft er, wie ich finde ganz ordentlich und
die Temperaturen bleiben bei mir unter 100°C  _________________ rcsb.de |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.06.2010, 18:17 • Titel: |
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ok danke.
kannst mir vielleicht noch paar tips geben was ich am anfang beachten muss und wie ich am besten das einlaufen realisiere?
danke! |
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 17.06.2010, 18:25 • Titel: |
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Für die Einlaufprozedur hab ich ungefähr einen liter verfahren. Zuerst einmal
Alles Aufladen. Dann einen Reichweitetest der Funkanlage. Dann die Karre
aufbocken und 2 Tanks aufgebockt mit der Werkseinstellung durchlaufen lassen. Dann immer in 1/8 schritten die Hauptdüsennadel (die große Goldene) rein drehen. Nach dem 2. Tank kannst du ihn auf einer ebenen Fläche (am besten ein großer Parkplatz) mal hin und her fahren (niemals mehr als halbgas!). Achte immer darauf, dass er beim Gasgeben immer
schön Raucht (bläuliche Rauchfahne).
Jeder hat seine eigene Methode und lässt den Motor kürzer oder länger
einlaufen. Am besten ist du suchst dir Hilfe vor Ort oder besuchst mal
einen Verein. Die können dir auch bei Individuellen Problemen einfacher
Helfen.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal Helfen  _________________ rcsb.de |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.06.2010, 08:17 • Titel: |
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danke für die tipps.
jetzt muss ich nur noch auf das paket warten. es sollte heute ankommen:) |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.06.2010, 17:18 • Titel: |
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hab noch ein paar fragen:
1) wie fest dreht man die glühkerze ca. rein
2) in der anleitung steht man soll den luftfilter abnehmen um den vergaser einzustellen. ist das erforderlich oder kann ich das so lassen wie es ab werk ist.
ich habe das modell hong nor x1x-crt rtr.
danke. |
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 19.06.2010, 09:36 • Titel: |
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Hi die Glühkerze solltest du nicht zu fest drehen. Einfach nur leicht anziehen.
Zu der Vergasereinstellung: Bei Standgas sollte der Vergaser ungefähr 1mm
weit geöffnet sein. Das kannst du leicht überprüfen wenn du den Luftfilter
öffnest. Die Einstellung hat nicht so viel mit der Einstellung des Motors,
sondern eher etwas mit dem Gasservo zu tun. Du musst es so einstellen,
dass es bei Standgas den Schieber ungefähr 1mm offen hält. _________________ rcsb.de |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 19.06.2010, 09:57 • Titel: |
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ja habe ich eh so gemacht.
heute erstes mal gestartet. ging sofort an. dann nach 10 sek. wieder aus.
danach hab ich ihn nicht mehr anbekommen.
seilzug schwer zu ziehen und wenn ich jetzt das schwungrad drehe macht der motor eine art metallisches quitsch-geräusch. kanns das schon gewesen sein (kolbenfresser) oder vielleicht nur abgesoffen.
hab zündkerze raus und umgedreht. ist recht viel sprit rausgelaufen.
nachtrag: ist nur abgesoffen
hab ihn vorher wieder gestartet.
geht aber trotzdem immer nach 20-30 sek. wieder aus.
auch wenn ich glühkerze abziehe. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 19.06.2010, 18:52 • Titel: |
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ok ich denke ich muss das gemisch einfach magerer stellen. werde das morgen probieren.
so mit 2.5 umdrehungen statt jetzt 3. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 19.06.2010, 21:01 • Titel: |
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probier mal das Standgas höher zu drehen bevor Du ihn abmagerst!
LG |
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