RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stadium Thunder

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Thunder » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Olli
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 02:29    Titel: Stadium Thunder
    Hallo!
    Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Stadium Thunder von Tamiya, da ich überlege ihn zu kaufen!
    Also, was Stadium Trucks angeht hab ich leider noch keine erfahrungen aber der Thunder gefällt mir optisch schonmal sehr gut!
    Hier meine wichtigsten Fragen:
    Wie robust ist der Thunder?
    Was für Ritzel kann ich fahren?
    Gibt es Tuning möglichkeiten?

Für alle Antworten danke ich schon mal!

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:44    Titel: Re: Stadium Thunder
    Ist im Prinzip veraltet..
    Mit den E-Teilen könnte es deshalb schwieriger werden..
    Ritzel gehen so viel ich mich erinnern kann nur zwei Sorten mit Modul 0.8...15er und 18er..
    Also so wars beim Stadium Blitzer..
    Robust ist das Ding eigentlich..
    Mit der Motorpower sollte man ein wenig auf das Antriebskonzept Rücksicht nehmen...
    Ausser du fährst nur auf Teer und nur geradeaus..
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 11:37    Titel: Re: Stadium Thunder
    Der Stadium Thunder ist im Prinzip kein richtiger ST, sonder ein Buggychassis mit ST-Reifen. Daher ist der Farhwerkstechnisch den neueren Modellen um einiges unterlegen, auch die Tunebarkeit ist sehr eingeschränkt.

Was aber sehr für das Auto spricht ist, dass es praktisch unkaputtbar ist, und schon mit einem 19er Motor (schärfer geht eh nicht wirklich) sehr, sehr gut geht und extrem viel Spass bringt.

Meinen Blitzer Beetle hab ich ca. 100 Akkus estrem durchs Gelände gejagt, bin meterhoch- und weit gesprungen, und nix ist kaputt gegangen.

Also, wennst ein Auto sucht, bei dem wenig bis nix bricht, sich der techn. Aufwand in Grenzen hält, und du nicht auf Rennstrecken ums letzte Zehntel kämpfst bist mit diesem Auto sicher nicht schlecht bedient. Zur haltbarkeit kanns die ja mal den BL-Beetle Tread hier im Forum durchlesen, das sagt glaub ich alles

Eine alternative wäre noch der Traxxas Rustler, den gibts zwar nur RTR, das Chassis is aber schon moderner, und auch sehr haltbar.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 13:01    Titel: Re: Stadium Thunder
    BL hält das Chassis ohne Probleme aus - man fähr halt recht viel auf den Hinterrädern..

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Stadium Thunder » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 11:40
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 11:53
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 19:58

» offroad-CULT:  Impressum