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wingman Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
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Verfasst am: 04.03.2012, 11:24 • Titel: Stampede 4x4 - Umbau zum Truggy möglich? |
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Hallo,
ich habe im Internet einige Videos gesehen, die einen zum Truggy umgebauten Stampede 4x4 zeigen. Z.B.: hier
Die Fahrleistungen sind recht beeindruckend, der Umbau ist angeblich recht einfach und man benötigt wenig Teile.
Für mich wäre dies der ideale 1:10 Truggy: Keine so lange Karo wie ein Slash, relativ gut gekapselt und wasserdicht.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Welche Teile benötigt man genau und sind diese überall zu finden?
Gruß
Stefan _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 04.03.2012, 11:39 • Titel: |
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Du erfährst so ziemlich genau ALLES in den Shapeshifter Videos und auf der unterseite
MfG _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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wingman Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Ortenaukreis
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Verfasst am: 04.03.2012, 18:10 • Titel: |
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Hi,
ja und nein.
Folgendes muss verändert werden:
1) Federn
Dort steht "retuned Stock shocks", d.h. die Originalfedern werden eingestellt? Oder abgesägt?
2) Sway Bars
Sind wahrscheinlich die selbt gebauten Stabis oder?
Ich denke zum Bashen benötigt man die nicht
3) Karo
Gibt es auch Karos, die sofort passen (z.B.: Rustler o.Ä)?
4) Spoiler
Die Befesigung ist Eigenbau, ich denke das bekommt man hin, ist ja auch nur Optik
5) Räder
Sind kein Problem
Zusammengefasst: das wichtigste sind die Federn, wie muss ich die verändern?
Ist das wirklich alles? Keine Übersetzung zum ändern?
Wäre ja fast schon zu einfach...
Gruß
Stefan _________________ Tamiya Plasma Edge (DF-02)
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 04.03.2012, 18:29 • Titel: |
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Fahr mal mit und mal ohne Spoiler... Da ist ein Unterschied.
Du kannst dir aber aushelfen indem du eine Karo mit Spoiler drin nimmst. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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Subotai Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 252 Wohnort: klgft
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Verfasst am: 06.03.2012, 11:23 • Titel: |
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wingman hat Folgendes geschrieben: |
Dort steht "retuned Stock shocks", d.h. die Originalfedern werden eingestellt? Oder abgesägt?
...
2) Sway Bars
Sind wahrscheinlich die selbt gebauten Stabis oder?
Ich denke zum Bashen benötigt man die nicht
3) Karo
Gibt es auch Karos, die sofort passen (z.B.: Rustler o.Ä)?
...
das wichtigste sind die Federn, wie muss ich die verändern?
Ist das wirklich alles? Keine Übersetzung zum ändern? |
wenn dort lediglich steht "retuned Stock shocks", kannst du davon ausgehen, dass er die Federn mal nicht abgesägt hat.* Dämpferöl, -geometrie, Kolbenplättchen, Federn als Ganzes, Ausfederwegsbegrenzer, Bodenfreiheit - das wären alles Änderungsmöglichkeiten. Das sind aber ohnehin deine Setup-Optionen, egal ob du den Stampede jetzt als MT oder als Truggy fährst.
Ich geh mal davon aus, dass Slash 4x4-Stabis auch beim Stampede 4x4 passen.
Wichtiger, als die Originalkaro mit einer Karo mit Truggy-Optik zu tauschen wird sein, die Karosteher tiefer zu setzen.
Jang verwendet, soweit ich mich erinnere eine Hobao Hyper TT-Karo.
Kommt halt drauf an worum es dir bei diesem Umbau geht. Ich würd die Sache von der Warte aus betrachten: Du machst Setup-Änderungen, um mit deinem Stampede schnellere Rundenzeiten auf einer Offroadbahn zu fahren.
Viel Spass beim Basteln.
* Natürlich kannst du die Federn auch absägen. Ich glaub aber nicht, dass er das gemacht hat. _________________
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tbbt60 neu hier
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 1 Wohnort: 97618 Wargolshausen
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Verfasst am: 05.04.2012, 19:09 • Titel: |
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der thread hat zwar schon einen dreitagebart, aber dennoch möchte ich hier mal meinen Senf dazugeben:
mit "retuned shocks" sind AUSSCHLIEßLICH die Dämpfer selbst gemeint (hier wurden möglicherweise distanzscheiben, andere kolbenplatten oder sonstwas verwendet.
Die Federn dagegen wurden vorne und hinten durch grüne bzw. blaue Losis ersetzt.
Sonst ist nach meinen (Laut mündlicher Englischklausur) "guten" Englischkenntnissen nichts außer der Elektronik, der Übersetzung und dem "Exterieur" (karo+Flügel) geändert worden, d.h. ein simples ersetzen der Federn und Reifen und das einsetzen von Distanzstückchen in die dämpfer (zwischen kolbenplatte und unterem dämpfergehäuse, sodass der dämpfer sich nicht komplett "ausfährt") wird den gewünschten effekt bringen.
Weiß jemand, wo ich die Federn (losi) kaufen kann? |
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