RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » "Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 08:21    Titel: "Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was
    Hallo zusammen,

Titel ist Thema: Kann sein, dass ich diese Jahr über den großen Teich hüpfe... auf dem Heimweg soll dann ein Slash im Koffer liegen (2WD / 4WD ist noch nicht entschieden) - und eben möglichst ein Satz der gängisten Ersatz- bzw. Verschleißteile. Was müsste denn so in meinen Koffer rein?
    - Chassis?
    - Bulkhead?
    - Querlenker v/h?
    - Hubs?
    - Antriebswellen?
    - Ein komplettes Schlachtauto? Wink

Was ist denn sinniger: Original-TRX - Teile oder Drittanbieter (RPM etc.)? Danke vorab für Erfahrungen / Tips!

Gruß,

Thorsten
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 08:40    Titel:
    Hi Sachen die ich in sofortaustauschen würde währen
    -Querlenker F&H (RPM)
    -Antriebswellen(dazu unten mehr)
    -Slpperpads(aus Aluminium)
    -Akkus (2S,3S)
    -Steel front driver hub (4X4)

Man kann da aber jetzt auch nicht wirklich viel zusagen den die Autos sind ja komplett verschieden(vom Aufbau) Wink und es kommt z.B. auch darauf an wo/wie du fährst! Wenn du nur Bashen willst, nur riesen Sprünge machst und das Auto bei jedem Akku aufs Möglichst strapatierst kann es sein das du dein Chassi öfters austauschen musst. Die meisten fahren aber auch das komplette Autoleben mit einem Chassi rum!

lg Ronstar
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 09:44    Titel:
    Die wichtigsten Sachen sind Arme, Antriebswellen, evtl. Kugellager, Hauptzahnräder und Achsen. Für Arme würde ich auf jeden Fall RPM nehmen.
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 19:53    Titel:
    Hallo nochmal,

Danke schonmal für die Tips! In den Produktbeschreibungen / Reviews aus den US werden auch folgende Teile hochgelobt:

Skid plates (RPM oder Pro Line) (sollen Chassis-Brüchen vorbeugen...)
    Lenkhebel aus Alu

Ist die Frage, ob mans braucht? Bei Lenkhebeln kann ich ja sogar noch ein wenig folgen (ausgeleierte Plastikteile sind ein Graus für die Lenkung), aber das kost halt auch schon was.

Müssen bei den Wellen gleich die MIP x-duty sein, oder reichen die "normalen" HD-Wellen von TRX (oder doch ST Racing)?

Argh! Ich sollte vielleicht doch einen Exoten kaufen, für den es nicht so viel Zubehör-Kram gibt Confused

Auf jeden Fall setz ich noch einen Satz 17mm - Adapter auf den Wunschzettel...
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 20:51    Titel:
    Hi,
    also hast du dich jetzt für den 4x4 entschieden?
    Also Skidplates sind ja schon verbau aber halt nicht so gut wie die von RPM(Skidplates schützen das Auto aber ehr von unten)!
    Was das Chassi wirklich efektiv schützt sind die Nerfbars(die gibt es auch von RPM[sind härten als die Standert Nervbars])!

Also ich fahre schon seit einem Jahr die "schlechte Plastiklenkung" und sie ist immernoch komplett spielfrei! Außerdem lieber nach nem Crash mal nen Plastikteil für 2€ austauschen als das die "gute Alulenkung" nicht nachgibt und dafür andere Sachen "zerstört"(was z.B. an der Hinterachse vielen PE und Ultimate Fahren passiert ist).

lg Ronstar

ach zu den X-DUTY: ich stand jetzt auch vor der Wahl und habe mich erstmal dafür entschieden es weiter mit den "hd-Wellen"zu probieren! Wink
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 21:29    Titel:
    Beim 2WD kann die hintere Skidplate von RPM das Chassis vorm Bruch retten, wenn man wirklich ein harter Crash oder eine sehr schlechte Landung kommt.
    Die vordere dagegen stabilisiert die Lenkung. Ich hab bei mir v/h die Skidplate seit 18 Monaten drin.. die halten alles aus.
    Die Lenkung ist aus Plastik ok, allerdings kannst du sie leichtgängiger machen, wenn du die Gleitlager durch Kugellager austauschst.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » "Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 07:45
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 15:48
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48

» offroad-CULT:  Impressum