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"Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was

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    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 08:21    Titel: "Standard" - Ersatzteile für Slash 2WD / 4WD - was
    Hallo zusammen,

    Titel ist Thema: Kann sein, dass ich diese Jahr über den großen Teich hüpfe... auf dem Heimweg soll dann ein Slash im Koffer liegen (2WD / 4WD ist noch nicht entschieden) - und eben möglichst ein Satz der gängisten Ersatz- bzw. Verschleißteile. Was müsste denn so in meinen Koffer rein?
    - Chassis?
    - Bulkhead?
    - Querlenker v/h?
    - Hubs?
    - Antriebswellen?
    - Ein komplettes Schlachtauto? Wink

    Was ist denn sinniger: Original-TRX - Teile oder Drittanbieter (RPM etc.)? Danke vorab für Erfahrungen / Tips!

    Gruß,

    Thorsten
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    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 08:40    Titel:
    Hi Sachen die ich in sofortaustauschen würde währen
    -Querlenker F&H (RPM)
    -Antriebswellen(dazu unten mehr)
    -Slpperpads(aus Aluminium)
    -Akkus (2S,3S)
    -Steel front driver hub (4X4)

    Man kann da aber jetzt auch nicht wirklich viel zusagen den die Autos sind ja komplett verschieden(vom Aufbau) Wink und es kommt z.B. auch darauf an wo/wie du fährst! Wenn du nur Bashen willst, nur riesen Sprünge machst und das Auto bei jedem Akku aufs Möglichst strapatierst kann es sein das du dein Chassi öfters austauschen musst. Die meisten fahren aber auch das komplette Autoleben mit einem Chassi rum!

    lg Ronstar
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 09:44    Titel:
    Die wichtigsten Sachen sind Arme, Antriebswellen, evtl. Kugellager, Hauptzahnräder und Achsen. Für Arme würde ich auf jeden Fall RPM nehmen.
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    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 19:53    Titel:
    Hallo nochmal,

    Danke schonmal für die Tips! In den Produktbeschreibungen / Reviews aus den US werden auch folgende Teile hochgelobt:

    Skid plates (RPM oder Pro Line) (sollen Chassis-Brüchen vorbeugen...)
    Lenkhebel aus Alu

    Ist die Frage, ob mans braucht? Bei Lenkhebeln kann ich ja sogar noch ein wenig folgen (ausgeleierte Plastikteile sind ein Graus für die Lenkung), aber das kost halt auch schon was.

    Müssen bei den Wellen gleich die MIP x-duty sein, oder reichen die "normalen" HD-Wellen von TRX (oder doch ST Racing)?

    Argh! Ich sollte vielleicht doch einen Exoten kaufen, für den es nicht so viel Zubehör-Kram gibt Confused

    Auf jeden Fall setz ich noch einen Satz 17mm - Adapter auf den Wunschzettel...
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    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 20:51    Titel:
    Hi,
    also hast du dich jetzt für den 4x4 entschieden?
    Also Skidplates sind ja schon verbau aber halt nicht so gut wie die von RPM(Skidplates schützen das Auto aber ehr von unten)!
    Was das Chassi wirklich efektiv schützt sind die Nerfbars(die gibt es auch von RPM[sind härten als die Standert Nervbars])!

    Also ich fahre schon seit einem Jahr die "schlechte Plastiklenkung" und sie ist immernoch komplett spielfrei! Außerdem lieber nach nem Crash mal nen Plastikteil für 2€ austauschen als das die "gute Alulenkung" nicht nachgibt und dafür andere Sachen "zerstört"(was z.B. an der Hinterachse vielen PE und Ultimate Fahren passiert ist).

    lg Ronstar

    ach zu den X-DUTY: ich stand jetzt auch vor der Wahl und habe mich erstmal dafür entschieden es weiter mit den "hd-Wellen"zu probieren! Wink
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
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    Arakon
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 21:29    Titel:
    Beim 2WD kann die hintere Skidplate von RPM das Chassis vorm Bruch retten, wenn man wirklich ein harter Crash oder eine sehr schlechte Landung kommt.
    Die vordere dagegen stabilisiert die Lenkung. Ich hab bei mir v/h die Skidplate seit 18 Monaten drin.. die halten alles aus.
    Die Lenkung ist aus Plastik ok, allerdings kannst du sie leichtgängiger machen, wenn du die Gleitlager durch Kugellager austauschst.
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