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Suche 4WD Kardan Buggy

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    Autor Nachricht
    Funke79
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    Anmeldedatum: 27.10.2008
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:03    Titel: Suche 4WD Kardan Buggy
    Hallo zusammen,

    wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 1:10er Elektro 4WD Buggy. Bisher bin ich im Verein Verbrenner und 1:18er Glattbahn gefahren, ab Frühjahr ist eine 1:10er Offroad Strecke vorhanden. Suche also kein Einsteiger Auto. Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
    - 4WD Buggy
    - Kardan Antrieb
    - Haltbar bis 6,5T Brushless
    - Stick & Side-by-Side Akkus verwenbar (also kein SaddlePack)
    - Hohe Teileverfügbarkeit
    - Geringe Kosten für Ersatzteile

    Folgende Buggys habe ich bisher gefunden, die passen könnten:
    Kyosho Lazer ZX-5 SP, leider kaum verfügbar und hohe Preise für Ersatzteile.
    Tamiya DF-03, leider Ersatzteile nur im Beutel und kein Wettbewerbsauto.
    Gibt es noch andere Buggys die die Kriterien erfüllen, bzw. der Traum wäre ein Umrüstchassis für den Asso B44 auf Stickpacks, wenn es sowas gibt.

    MfG

    Frank

    P.S.: Bevor jemand fragt, habe die SuFu genutzt, Google durchforstet und auch die anderen Threads quergelesen, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Edit:
    Man sollte nicht zig Browserfenster gleichzeitig geöffnet haben. Natürlich war der DF-03 DarkImpact und nicht das DB-01 Chassis gemeint.


    Zuletzt bearbeitet von Funke79 am 27.10.2008, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 16:27    Titel:
    Da wirst du nur was im Einsteigersektor finden.Denn die meisten Wettbewerbsfahrzeuge wären mit Saddle-Packs.Gut für Brushless ist das DB-01 von Tamiya,aber es hat nen Riemenantrieb.Dafür kann man es sogar locker mit nem 5,5T fahren Smile
    Und sonst musst du halt waaaaaarten bis der Cyclone D4 Sport rauskommt.Der ist vom Layout wie der D4,jedoch für Stickpacks.Doch würd ich dir am ehesten noch den DB-01 empfehlen.Braucht kein grosses Tuning(Kardanwellen vorne,Slipper und evtl. Dämpfer/Federn) und ist trotzdem sehr genial.Basiert auf dem TRF 501 und verwendet auch die gleiche Aufhängung.Teileverfügbarkeit ist erste Klasse,da fast jeder Händler Tamiya im Angebot hat.
    Wenn es etwas einfacher sein soll,dann das DF-03 von Tamiya.Ist dann halt nicht auf dem gleichen Level wie ein DB-01,aber zum rumsauen reicht es.Oder sonst noch einfacher das DF-02,wobei der mit nem 6,5T wohl nen recht hohen Verschleiss haben sollte(da kein Slipper)
    Infos zum DB-01 findest du sonst im Info-Thread.Dort hat es auch Bilder meines Wagens und dem der anderen DB-01-Freaks Wink Fahre meinen übrigens mit nem SpeedPassion GT V1.1 plus X11 von 6,5T bis 9,5T,wobei der Antrieb bis jetzt keine Probleme damit hat.Fahr seit Februar und ist noch immer der gleiche Riemen,Pulleys und Diffkugeln/-scheiben.




    _________________

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    KivChief
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    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:30    Titel:
    ich hätte ne Frage an dich Chimera was bringts eigenlich das du beim Durga einen Frontspoiler angebracht hast? Rolling Eyes

    Hat das Auto dann mehr Abtrieb oder ist das nur aus Stylistischen Gründen?


    Mfg KivChief
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    trabant
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:31    Titel:
    @Chimera:

    Shocked Also ich bin wirklich erstaunt..... Wirklich geiler DB-01! Jetzt hast Du mich angesteckt,den muss ich auch haben!


    Gruß
    Marcel
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    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
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    aaron
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    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:35    Titel:
    Hallo Funke79, herzlich willkommen bei uns!

    Alternativ fielen mir noch die Academy Fahrzeuge, v.a. SB V2 Pro Carbon ein. Das ist ein Kardanbuggy, den du mit Sticks, SbS oder Saddle fahren kannst.
    Die erste Version hat allerdings in unserem Testbericht furchtbar abgeschnitten

    Viele Mängel wurden bereits behoben, doch bleibt imme rnoch der schlechte Support durch Academy-Europe.
    _________________
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    Funke79
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    Anmeldedatum: 27.10.2008
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:44    Titel:
    ich hatte schon fast befürchtet, dass die Suche wenig Hoffnung birgt. Im Verein Diskutieren wir dieses Thema auch schon seit längerem. Bisher sind die Autos von Asso (leider 2WD, bzw. SaddlePack) immer wieder vorne, einige haben sich auch für den Tamiya (DarkImpact) entschieden, weil dieses Auto die meisten Vorzüge vereint. Aber die eierlegende Wollmilchsau scheint es echt nicht zu geben. Vielleicht bringt ja das neue Jahr neue Autos, über den Winter brauch ich ja noch nix Neues...
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 18:51    Titel:
    KivChief hat Folgendes geschrieben:
    ich hätte ne Frage an dich Chimera was bringts eigenlich das du beim Durga einen Frontspoiler angebracht hast? Rolling Eyes

    Hat das Auto dann mehr Abtrieb oder ist das nur aus Stylistischen Gründen?


    Mfg KivChief


    Nun,ist abhängig vom restlichen Setup.Aber es gibt schon nen gewissen Abtrieb.Mit dem passenden Setup wird die Vorderachse etwas direkter.Stylistisch ist es eher nen Schuss in den Ofen und pratisch ist es auch nicht,da man die Karosserie nun etwas schwerer abbekommt Smile

    @Funke79:Schau,hatte vorher auch nen voll gepimten DF-03 und vor dem 2WDs(Fireblade Evo und Asso B3 FT),doch kann das DF-03 in keinster Weise mit dem DB-01 mithalten.Das DB-01 ist eben mit minimalstem Tuning schon ein sehr geniales Fahrzeug,während mein Dark Impact auch nach massig Tuningteilen noch immer nicht so war wie ich wollte.
    Zudem ist der gekappselte Antriebsstrang wirklich wunderbar.Baut man das Auto sauber auf,dann kommt kein Steinchen rein.Und Platz hat man auch genügend,was beim DF-03 ja eins der grösseren Mankos ist.
    Fazit:von Preis/Leistung ist das DB-01 wohl zur Zeit unschlagbar und wenn man es mal gefahren ist,dann ist man begeistert Smile
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:22    Titel:
    servus,

    vom DF-03 rate ich ab, da ich ihn selbst habe. es war mein anfangsauto. hätte ich mir gleich den B44 gekauft wäre es insgesamt günstiger gekommen. beim DF-03 sind die dämpferbrückenzu weich. sie biegen und brechen beim einfachen fahren. ein mal hat es mir die getribe abdekung weckgeblasen, da eien schraube überdreht Evil or Very Mad war.......

    ich kann dir nur zum B44 raten. der kostet bei e-bay 250 euro ei einen händler namens "RC-NEU".

    MFG
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:45    Titel:
    Ich war überzeugt von meinem DI bis ich den Stock Durga von Atlan gestern gefahren bin. Ich muss sagen: WOW mit der Standartbüchse kann man sogar den Onroadern die Innenkurven klauen. Was mich echt überrascht hat ist das er relativ gut mithalten konnte, gut bei der Graden fehlte mir der Speed aber das war nicht so schlimm. Die haben echt schon dumm geguckt was alles so ging. Vor allem als der Besitzer wieder gefahren ist.(Ne, Atlan Wink)
    Alles in allem ein super Wagen, kann man nur empfehlen wenn man nicht Schrauberfaul ist.
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:49    Titel:
    Sali Jungs Smile

    Nach Kubli aussage, wehr der Jconcept BJ4 (Nicht World Editieon!) noch käuflich… Die Aufhängung Geometrie basiert fast alle neue Wettbewerb Buggy vom BJ4.




    Ich rate dir auch vom DF-03 ab! Ich hatte Setup Problemen, und die Lenkung war schlecht gelöst!

    Ich fahre selbst den Durga (ca. gleich aufgepimpt wie am Chimera seine) und hatte vorher den TRF501X... im gründe merkt man nur kleine unterschied zwischen TRF501x und gepimpte DB-01! Was meine umstieg vom TRF zu Durga ausschlaggebend gewesen ist, ist einmal Stickpack Akku verwendbar (Lipo) und die Gekapselte Antrieb! Zu Antrieb kann ich dir nur sagen das es wirklich sehr gut hält!


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