Autor |
Nachricht |
|
Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.11.2012, 20:21 • Titel: |
|
|
Sind halt die besten autos im moment, nicht so schnell wie kyosho aber dafür halten sie xD An dem Asso muss man noch ein kleines bisschen basteln bis er bulletproof ist, aber overall ein top auto. und ich bin mir sicher, dass der losi auch so seine kleinen fehler hat. |
|
Nach oben |
|
|
hanibunny Moderator
Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
|
Verfasst am: 08.11.2012, 20:21 • Titel: |
|
|
Unkaputtbar, da fällt mir der Asso SC10 2WD ein. Den habe ich selber im Rennbetrieb gefahren eine ganze Saison. Einzig die Anlenkung war mal kaputt. Der hält so viel aus, dass er auch bei Präsentationen unseres Vereins zum selberfahren für die Kinder zum Einsatz kommt. Und das ist mein privater!
Ich kann dir diesen Wagen uneingeschränkt empfehlen! Dafür steh ich mit meinen Erfahrungen und meinem Namen.
Andreas _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
Zuletzt bearbeitet von hanibunny am 08.11.2012, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pop Eye Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Bei Hamburg
|
Verfasst am: 08.11.2012, 20:22 • Titel: |
|
|
Asso SC10 RTT |
|
Nach oben |
|
|
Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.11.2012, 20:26 • Titel: |
|
|
hatte mal den asso 2wd, schwachstellen sind vorallem die winzigen kugelpfannen, die bei crashs gerne mal raus springen (man kann sie dann aber immer wieder fest machen. Querlenker sind mir auch 1 mal welche kaputt gegangen. Für Teppich würde ich den losi 22sct nehmen, weil der mittelmotor hat, für alles andere den asso. |
|
Nach oben |
|
|
Pop Eye Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Bei Hamburg
|
Verfasst am: 09.11.2012, 13:59 • Titel: |
|
|
Also, ich hab noch mal überlegt. Ein 1:10 er SC is ca 55 cm lang. Damit hat so ein Auto ja die Größe eines 1:8 er Buggys. Sprich zu groß. Ich werde noch mal ein bischen weiter suchen. Eher in Richtung 1:10 Buggy. Es gibt ja von Asso auch einem 1:18 er SC, aber 25 cm Länge sind mir dann doch wieder zu klein.
Ich auch noch mal ein bischen und halte euch auf dem laufenden. Wenn noch jemand andere Vorschläge hat, immer gerne. Ich kenne mich nicht besonders gut mit den verschiedenen Marken und Preisen aus. Bin also für jeden "Tip" dankbar.
Schönes Wochenende euch... |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
|
Verfasst am: 09.11.2012, 14:12 • Titel: |
|
|
Wo wollt Ihr eigentlich fahren? Auf der Wiese oder dem Feldweg macht sich ein Buggy nicht gut im Maßstab 1/10. Zu wenig Bodenfreiheit.
Ja, die SC sind schon etwas größer, aber viel leichter als ein 1/8er Buggy. Dadurch sind die eben auch sehr robust.
Ich will dich je nicht bequatschen, aber meiner Erfahrung nach fährt man bei Kindern, die grad anfangen, mit einem SC am Besten.
Wenn ich dran denke, wie viele Dämpferbrücken ich beim Buggy meines Sohnes wieder gradegebogen oder getauscht habe, weil die eben offen liegen... Von den ständig zu wechselnden Lexanspoilern ganz zu schweigen.
Der SC hält die ganze Saison, wenn man nicht ständig mit Vollgas gegen Mauern und Bordsteine fährt. |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
|
Verfasst am: 09.11.2012, 14:17 • Titel: |
|
|
Cody227 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich hier mal unterbrechen darf:
@knork: in welchen universum ist der dex210 denn robust? Allein die dämpferbrücken sind der letzte mist und brechen ständig ab. Wenn ein 2wd buggy, dann entweder der losi 22 oder einen asso b4.1 ft. Der losi ist aufjedenfall schneller, aber der asso ist stabiler.
Was die SCs betrifft stimme ich dir zu. Das enzige was da kaputt geht ist die karo. |
Ich seh das jetzt erst...
Ich habe selbst keinen, aber jede Menge anderes Zeugs der Marke.
Aber ich sehe die Dinger ja ständig auf Rennen rum fahren. Und ich hab noch nie einen mit ner gebrochenen Dämpferbrücke gesehen. Dagegen sehe ich regelmäßig Asso B44(.1) mit gebrochenen Querlenkern.
Es gibt ja auch Alubrücken von RD. Aber wie geschrieben, ist ein Buggy eh allgemein nicht robust genug für Einsteiger ... finde ich. |
|
Nach oben |
|
|
Pop Eye Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Bei Hamburg
|
Verfasst am: 10.11.2012, 14:32 • Titel: |
|
|
Hi @all!
Hab mal etwas gesucht.
Engere Auswahl:
1 - Traxxas Slash 1:16, 4WD, 35 cm lang, 18cm breit,~ 235€
2 - Asso Truck, 2WD(leider), 39 cm lang, 31 cm breit, ~ 200€
3 - Asso Short Course, 2WD(leider) (leider), 55 cm lang, 29 cm breit(leider sehr groß) ~ 220€
Ich denke für den Anfang ist 4WD echt nicht zu verachten. Oder seht ihr das anders? Wenn nicht tendiere ich zum Asso Truck. Hat ja auch ne schützende Karosserie, fast wie ein Short Course und sollte somit ähnlich stabil sein oder?
Hab ich was vergessen bzw nicht beachtet? Bin gespannt auf Kommentare und Vorschläge.
Ach ja, haben noch keine feste Strecke, wird wohl meist ne Rasenfläche bzw d Garten wenn die noch nicht so schnell fahren (die Kinder) |
|
Nach oben |
|
|
fastfred Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
|
Verfasst am: 10.11.2012, 22:36 • Titel: |
|
|
Hallo Pop Eye
Ich finde zum Anfangen einen 2WD besser.
Wenn man den beherrscht ist der 4WD nicht mehr weit.
Auf der Wiese kommt es zum Üben eh nicht auf Rundenzeiten an, wenn es dann aber mal auf die Strecke geht, hat man es bereits drauf.
Ich fahr zum Spass Beides, jeh nach Laune, auf der Wiese, auf der Strecke geht nichts über einen Hecktriebler. 4WD ist dagegen eher ein Gebolze, aber eben spassig.
Hat wahrscheinlich nicht viel geholfen, musste es mir aber von der Seele schreiben.
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
|
Verfasst am: 11.11.2012, 00:15 • Titel: |
|
|
Och so schwierig fährt sich 2WD doch garnicht. Und auf der griffigen Rasenfläche spielt das Antriebskonzept keine grosse Rolle. |
|
Nach oben |
|
|
|