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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 06.07.2011, 17:23 • Titel: |
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FruchTZwercH hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem ist immernoch am TT01, dass absolut jeder den Tip bekommt
sich ein TT01 zu kaufen.^^ In der Bucht bieten die sich durch die Decke
und scheinbar wegen der premanenten Nachfrage, hat Tamyia sogar ne
neue Auflage produziert. |
Zum Glück bin ich über ein gebrauchtes TA-05 gestolpert als ich mir ein TT-01 kaufen wollte... auch mir wurde das emfohlen... Kumpels haben TT-01 gekauft & getunt, und ich hatte dann das beste & billigste Auto von uns...
Seitdem führe ich fast schon Krieg gegen TT-01 Kaufberatungen in nem anderen Forum... am Ende kaufen sich die TT-01er doch eh noch n besseres Chassis wenn se merken das ihr vollgetuntes TT-01 nicht so gut ist...
Aber Tamiya verdient daran sicher gut, das Zeugs ist sehr teuer dank Nachfrage aber nicht teuer zu produzieren... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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Dragon24 Streckenposten
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Anmeldedatum: 06.07.2011 Beiträge: 13 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 06.07.2011, 20:58 • Titel: |
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Okay, also schonmal kein TT01. so wie ich das jetzt raushöre mache ich mit dem df03 Ra nix falsch. Will halt echt schon was ordentliches haben, und
Nicht wieder in paar Monaten neu kaufen müssen. Werde dann mal schauen das ich einen bekomme und noch die angesprochenen Modifikationen machen.
Danke euch erstmal.
P.s das ist das erste Forum wo man mal vernünftige bzw überhaupt eine Antwort bekommt. dafür erstmal Respekt an euch.
Lg Daniel _________________ HPI RS4 3Evo+
Tamiya TB-01 Rally mit Impreza 2001 Prototype
Acoms Hayabusa 2,4 GHz |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Dragon24 Streckenposten
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Anmeldedatum: 06.07.2011 Beiträge: 13 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 07.07.2011, 06:26 • Titel: |
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Danke Canneloni.
Habs aber schon gelesen und aufgrund dieses Berichtes bin ich ja erst auf den df03 Ra gekommen.
Nur beim TT01 steht da jetzt erstmal auch nix wo ich sagen würde gut das hällt mich davon ab, (außer das er keine Kugellager und keine Öldämpfer hat) aber laut der meinungen der anderen hier ist es ja wohl doch nicht so das gelbe vom ei.
Werde jetzt mal schauen as ich meinen Nitro verkaufe und dann gönne ich mir denke ich den RA
Wenn ich grad dabei bin, BL & Lipo! irgendwas zu beachten? oder eine empfehlung? _________________ HPI RS4 3Evo+
Tamiya TB-01 Rally mit Impreza 2001 Prototype
Acoms Hayabusa 2,4 GHz |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 07.07.2011, 07:48 • Titel: |
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Wo bestellt ihr denn Ersatzteile für die alten Chassis wie TA-02?
Habe damals meins verkauft weil langsam alles verschwunden ist als der TA-04 kam. Das war eines der besten Kardanchassis überhaupt meiner Meinung nach.
Das TL-01 ist die reinste Katastrophe. Hatte ich als Buggy.
Man muss das komplette Chassis auseinander bauen um vernünftig an die Sachen heran zu kommen. |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 07.07.2011, 09:15 • Titel: |
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96er@Drift hat Folgendes geschrieben: |
Zum Glück bin ich über ein gebrauchtes TA-05 gestolpert als ich mir ein TT-01 kaufen wollte... auch mir wurde das emfohlen... Kumpels haben TT-01 gekauft & getunt, und ich hatte dann das beste & billigste Auto von uns... |
Rallyumbau von nem TA-05?
Ich habe meinen TA-05 IFS nach 4 Akkus wieder verkauft...mir hat es bei jeder einzelnen Fahrt übern Parkplatz einen der Riemen oder Riemenräder sowie die Diff-Abtriebe zerhauen... Ich hatte noch nie ein solch schlechtes Auto für meinen Einsatzzweck...
Ungekapselter Riemenantrieb offroad geht gar nicht...!
Du magst Recht haben, dass man mit nem ta-05 einem tt-01 davonfährt - aber eben nur wenn man auf nem frisch gekehrten asphaltplatz fährt - oder eben in der Halle...Robuster ist das TT-01 allemal... Ein kleines Steinchen unter der Karo vom TA-05 und der Riemen ist durch  |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 07.07.2011, 10:39 • Titel: |
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Wenn man diesen Jungs hier glauben schenken mag, ist der DF-03ra wohl ganz gut.
Zitat von monkeydotcz:
Zitat: |
Yes, Tamiya DF-03RA (celica, evo x, impreza, ...) is the best starting kit for RC Rally on the market for now. |
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Calsonic800 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 07.07.2011, 11:29 • Titel: |
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Zitat: |
Ich habe meinen TA-05 IFS nach 4 Akkus wieder verkauft...mir hat es bei jeder einzelnen Fahrt übern Parkplatz einen der Riemen oder Riemenräder sowie die Diff-Abtriebe zerhauen...
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Gleiches musste ein Kumpel mit seinem Sprint2 Flux erfahren.
Kaum eine Akkuladung leer bekommen ohne Defekt am Riemen.
Wenn ich da mein Problemlosen TA-02 denke *träum* |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 07.07.2011, 12:57 • Titel: |
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Als Alternative zum TA-05 würde ich dann sicherlich 100x lieber ein TB-03 nehmen...
Darum gehts hier aber gar nicht... DF-03RA ist absolut ok als Rallyauto - mit ein wenig basteln bekommst aber ein TT-01 auch rally-fit...und wenn man sich auf sinnvolle options beschränkt, bleibt das ganze auch sehr günstig |
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96er@Drift Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
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Verfasst am: 07.07.2011, 13:13 • Titel: |
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Nein, war Onroad das TA-05.
warum zerhauts dir ein TA-05? Wenn der Riemen richtig eingestellt ist hält der doch gut, also ich hab in 1,5 Jahren keinen Riemen gewechselt. Und ich bin fast nur auf nem Parkplatz mit Kiselsteinchen und Metallspänen gefahren...
Der Riemen sollte noch etwas Luft haben und die Löcher unten im Chassis muss man offen lassen, dann fliegen die Steine raus.
Also wenn bei dir der Riemen nach nem Steinchen gerissen ist hast ihn entweder falsch gespannt oder war sonstwas, ich hatte am meisten Probleme mit dem offenen HZ, das sah nicht so fit aus nach dem Fahren auf Splitt aber der Riemen war immer erste Sahne. War der Serienriemen des TA-05, kein Verstärkter o. ä.
TA-02 ist leider schon sehr veraltet, mein dad fährt eins, sicher nicht das schnellste Auto, aber ist halt ein TA-02, schon allein deswegen und wegen den geilen alten Karos und natürlich weil nicht jeder eins hat einfach cool
Aber nunmal zurück zum Thema:
Ein TT-01 wird sicher teurer als das DF-03 Ra, und die Qualität und Verarbeitung vom TT-01 find ich grausam, Ausstattung sowieso...
TB-03 dürfte als Rallyeauto sicher besser sein als ein TA-05, aber ncht wegen Kardan sondern wegen dem geschützten HZ.
Ich würde für Rallye ein DF-03 Ra nehmen. _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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