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Tamiya Sand Viper

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    NitroTrinker
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 15:22    Titel:
    Beim TEU-101 würde ich nicht unter 23T gehen, meiner hat bei einem Super Stock Motor schon schlapp gemacht.
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    Nüllz-O'Leary
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 29.09.2008
    Beiträge: 38
    Wohnort: BW

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 17:18    Titel:
    wieso haste denn die karo noch unlackiert? Very Happy
    und passen die große Hinterräder...schleifen die nirgens?


    Cool
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    Buggyracer
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 18:22    Titel:
    Wir fahren den 101 BK seit eineinhalb Jahren mit dem Challenge ohne Schäden
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:10    Titel:
    Also,zum weiss nicht wievielten Mal:offiziell ist der TEU-101BK LAUT HERSTELLER(!) nur für Standardmotoren bis zum Sports Tuned Motor nutzbar(o-Ton Tamiya:"High quality FET with output compatible with up to a sports tuned class motor").Der TEU-302BK hingegen kann mit etwas stärkeren gefahren werden..Nun gibt es aber auch Leute,die den 101BK mit mega schwachen NiCd sogar mit nem 15T Motor gefahren sind.Ging solange gut,bis sie mal nen anständigen Akku einsetzten.Danach lief der Regler nur paar Sekunden,bevor er in den Schutzmodus ging.
    Man kann ihn also einsetzen wie man will,ist eher ne Frage der Akkuqualität.Mit normalen Stickpacks kann man ihn locker mit etwas "stärkeren" Motoren nutzen als mit high-end Wettbewerbsakkus.Muss also jeder selber wissen,ob er sich an die Weisung des Herstellers hält oder lieber auf eigene Faust handelt.
    _________________

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    Buggyracer
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:17    Titel:
    Ich benutze die GP3700 p&M by Hopf, also dass sind garantiert keine Schrottakkus!
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:22    Titel:
    @Buggyracer:Hat nichts mit Schrott zu tun.Ein 4600mAh oder ein 3700mAh ist ein riiiiiiesen Unterschied.Aber wie gesagt,ist jedermanns eigene Entscheidung.Man kann ja auch ein Moped frisieren bis es 120km/h läuft,muss sich dann aber bei nem Kolbenklemmer nicht wundern(durft es selber schmerzlichst erleben).Können tut man viel,aber ob es auch gut ist?Ich kann auch nen mechanischen Regler mit nem 7x1 fahren,nur ist die Lebenserwartung seeeehr gering Wink
    _________________

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    Buggyracer
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:25    Titel:
    Da muss ich dir recht geben. Ich habe auch den Kühler draufgeklebt und einen Lüfter daneben. So wird das ganze zwar gut warm, aber nie so, dass er abschaltet.
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    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 20:26    Titel:
    @ Chimera:

    Wie hast du es denn geschaft dein Moped auf 120 km/h zubekommen? Laughing Laughing

    ich denke mal das ich es erst mal mit dem Ansmann probieren werde und dann später vielleicht einen Stärkeren reinpacken

    MFG Luca
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 05:47    Titel:
    **Offtopic** @Traxxianer:Hatte ein Piaggio Ciao mit Renngetriebe,75ccm Rennmotor mit Wasserkühlung,anderen Vergaser(mit 2 45-er Düsen),Polini Luftfilter,kleineres Pulley,32-er Kupplung,Proma Renntopf und noch paar Details.Wir mussten uns Scheibenbremsen anbringen lassen,da die originalen Trommelbremsen schon bei der ersten Testfahrt den Dienst quitierten Smile Leider kam ich mit dem Höllenteil nicht über 2 Ausfahrten hinaus und schon kam es via Polizei zur Schrottpresse Sad War aber ein interessantes Projekt. **Offtopic**
    _________________

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    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:15    Titel:
    So also Standartbüchse ist nur hinhüber Laughing

    Ich gleich zum Händler mit der hoffnung einen ordentlichen Motor zu finden.
    Leider hatte er nur den "Fighter machine" für 10€ Evil or Very Mad

    Naja egal gekauft.
    Daheim gleich mal den Akku dran und los....

    Shocked

    Hatte ordentlich Dampf (gegen das standart Teil Laughing )
    Nach 5 min erst mal am Motor gefühlt, war Handwarm.
    Da hab ich dann schon ein bisschen gestutz. Aber so nach 25 min hat er plötzlich beim Anfahren gestockt, dann habe ich mich schon gewundert denn beim alten war es immer so das die Leistung kontinuirlich weniger wurde und dann war irgendwann halt schluss.
    Aber bei dem ist die Leistung immer gleich und dann halt ganz weg. ist aber besser so Wink
    dann nochmal gefühlt und komischerweiße war die Temperatur genau gleich wie nach 5 min.

    Als Fazit kann ich sagen:

    Wer noch den Standartmotor fährt, bekommt für 5€ (im Internet) einen schönen güntigen Motor der aber an der Leistung deutlich was verändert.

    MFG Traxxianer
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