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NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 11.11.2008, 15:22 • Titel: |
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Beim TEU-101 würde ich nicht unter 23T gehen, meiner hat bei einem Super Stock Motor schon schlapp gemacht. |
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Nüllz-O'Leary Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 38 Wohnort: BW
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Verfasst am: 11.11.2008, 17:18 • Titel: |
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wieso haste denn die karo noch unlackiert?
und passen die große Hinterräder...schleifen die nirgens?
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 11.11.2008, 18:22 • Titel: |
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Wir fahren den 101 BK seit eineinhalb Jahren mit dem Challenge ohne Schäden |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.11.2008, 20:10 • Titel: |
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Also,zum weiss nicht wievielten Mal:offiziell ist der TEU-101BK LAUT HERSTELLER(!) nur für Standardmotoren bis zum Sports Tuned Motor nutzbar(o-Ton Tamiya:"High quality FET with output compatible with up to a sports tuned class motor").Der TEU-302BK hingegen kann mit etwas stärkeren gefahren werden..Nun gibt es aber auch Leute,die den 101BK mit mega schwachen NiCd sogar mit nem 15T Motor gefahren sind.Ging solange gut,bis sie mal nen anständigen Akku einsetzten.Danach lief der Regler nur paar Sekunden,bevor er in den Schutzmodus ging.
Man kann ihn also einsetzen wie man will,ist eher ne Frage der Akkuqualität.Mit normalen Stickpacks kann man ihn locker mit etwas "stärkeren" Motoren nutzen als mit high-end Wettbewerbsakkus.Muss also jeder selber wissen,ob er sich an die Weisung des Herstellers hält oder lieber auf eigene Faust handelt. _________________
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 11.11.2008, 20:17 • Titel: |
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Ich benutze die GP3700 p&M by Hopf, also dass sind garantiert keine Schrottakkus! |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.11.2008, 20:22 • Titel: |
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@Buggyracer:Hat nichts mit Schrott zu tun.Ein 4600mAh oder ein 3700mAh ist ein riiiiiiesen Unterschied.Aber wie gesagt,ist jedermanns eigene Entscheidung.Man kann ja auch ein Moped frisieren bis es 120km/h läuft,muss sich dann aber bei nem Kolbenklemmer nicht wundern(durft es selber schmerzlichst erleben).Können tut man viel,aber ob es auch gut ist?Ich kann auch nen mechanischen Regler mit nem 7x1 fahren,nur ist die Lebenserwartung seeeehr gering _________________
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Buggyracer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 11.11.2008, 20:25 • Titel: |
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Da muss ich dir recht geben. Ich habe auch den Kühler draufgeklebt und einen Lüfter daneben. So wird das ganze zwar gut warm, aber nie so, dass er abschaltet. |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 11.11.2008, 20:26 • Titel: |
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@ Chimera:
Wie hast du es denn geschaft dein Moped auf 120 km/h zubekommen?
ich denke mal das ich es erst mal mit dem Ansmann probieren werde und dann später vielleicht einen Stärkeren reinpacken
MFG Luca |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.11.2008, 05:47 • Titel: |
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**Offtopic** @Traxxianer:Hatte ein Piaggio Ciao mit Renngetriebe,75ccm Rennmotor mit Wasserkühlung,anderen Vergaser(mit 2 45-er Düsen),Polini Luftfilter,kleineres Pulley,32-er Kupplung,Proma Renntopf und noch paar Details.Wir mussten uns Scheibenbremsen anbringen lassen,da die originalen Trommelbremsen schon bei der ersten Testfahrt den Dienst quitierten Leider kam ich mit dem Höllenteil nicht über 2 Ausfahrten hinaus und schon kam es via Polizei zur Schrottpresse War aber ein interessantes Projekt. **Offtopic** _________________
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(German) Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 19.11.2008, 19:15 • Titel: |
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So also Standartbüchse ist nur hinhüber
Ich gleich zum Händler mit der hoffnung einen ordentlichen Motor zu finden.
Leider hatte er nur den "Fighter machine" für 10€
Naja egal gekauft.
Daheim gleich mal den Akku dran und los....
Hatte ordentlich Dampf (gegen das standart Teil )
Nach 5 min erst mal am Motor gefühlt, war Handwarm.
Da hab ich dann schon ein bisschen gestutz. Aber so nach 25 min hat er plötzlich beim Anfahren gestockt, dann habe ich mich schon gewundert denn beim alten war es immer so das die Leistung kontinuirlich weniger wurde und dann war irgendwann halt schluss.
Aber bei dem ist die Leistung immer gleich und dann halt ganz weg. ist aber besser so
dann nochmal gefühlt und komischerweiße war die Temperatur genau gleich wie nach 5 min.
Als Fazit kann ich sagen:
Wer noch den Standartmotor fährt, bekommt für 5€ (im Internet) einen schönen güntigen Motor der aber an der Leistung deutlich was verändert.
MFG Traxxianer |
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