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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 25.02.2009, 19:50 • Titel: |
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Hellraiser hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich das alles so lese was in anderen Foren über den Pro 28 steht scheint das ja wohl ein griff in klo gewesen zu sein.
Hier kann ja auch keine etas positives berichten?? oder?? |
du reduzierst das set zu sehr auf den motor, aber ich kann dir versichern, du hast ein sehr gutes paket gekauft....
mal zum auto selbst: der RTR wurde kurz nach seinem erscheinen in den USA bei einem rennen eingesetzt und hat dieses gewonnen.... in der serienversion die du auch hast.... einzig der motor musste ersetzt werden, da bei einem rennen nur 3,5ccm erlaubt sind.... ich habe aber in einem anderen tread zum thema RC-8 RTR schon erwähnt, dass ein guter 4,6er einem 3,5er in nichts nachsteht - für einen anfänger eher zum vorteil, denn der größere hubraum verzeiht mehr fehler beim einstellen und bietet satte leistung....
nun noch ein paar persönliche anmerkungen zum thema motor: es gibt heute eigentlich nur noch gute und sehr sehr gute motoren - schlechte qualität kann sich kein hersteller leisten, schon gar nicht asso... der knackpunkt liegt in der bedienung - unkundig verstellt, geht auch ein RB oder Nova-Rossi nicht und wird wahrscheinlich untypischen verschleiss aufweisen... in kundigen händen wird sogar ein "GO" oder ähnliches zu höchstleistungen auflaufen...
lass dich also von so manchen treads nicht verunsichern, fahr den motor sauber ein und bilde dir deine eigene meinung.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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LongLong00 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 29.04.2004 Beiträge: 49
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Verfasst am: 25.02.2009, 20:21 • Titel: |
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Du hast recht. Ich mache mich gerade mit andern threads verrückt
wenn ich 8 Jahre zurückdenke an den ersten Carson King of Dirt mit einem 3,5ccm Force Motor.
Selbst der hat doch eineige Zeit Spaß gemacht ohne mucken oder so.
Danke für die positive unterstützung
passen eigentlich die Resos incl Krümmer vom 3,5ccm Motor ??
und eine PDF oder so zum einstellen und einlaufen des Motors in Deutsch wäre sehr hilfreich |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 25.02.2009, 20:33 • Titel: |
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Hellraiser hat Folgendes geschrieben: |
Du hast recht. Ich mache mich gerade mit andern threads verrückt
passen eigentlich die Resos incl Krümmer vom 3,5ccm Motor ?? |
glaub ich auch - vor allem liest du offenbar nur die negativen dinge... wenn jemand den motor verschraubt, hat ja zuerst mal alles andere schuld nur nicht der schrauber selbst.... stell ich mal so in den raum.... wenn der KoD mit dem forcemotor spass gemacht hat, dann übertrag ich den vergleich KoD und asso jetzt mal - es wäre, wie wenn du einen trabi mit einem neuen audi (oder ähnliches *gg*) vergleichst....
zum reso: grundsätzlich passen die 3,5er resos auch, wobei es hier wie bei jedem anderen motor ist: krümmer und reso müssen in länge und dimension zum motor passen.... meistens ist man mit der empfohlenen variante am besten dran, denn diese ist getestet.... _________________ www.wrc-drivers.at
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LongLong00 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 29.04.2004 Beiträge: 49
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Verfasst am: 25.02.2009, 20:41 • Titel: |
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Den direkten vergleich zum LRP S8 BX RTR werde ich auf jeden fall haben weil den sich gerade mein Bruder gekauft hat.
Jetzt müßen beide erst mal einlaufen und beim LRP ein anderes Servo rein....
Meinst Du das verbaute Reso??? Wollte eins von Mielke verbauen.. |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 25.02.2009, 20:52 • Titel: |
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Hellraiser hat Folgendes geschrieben: |
Metzinger GmbH
RC-PARTS
Kirchdorfer Str. 141 |
hat diese firma den wagen von thundertiger europe geordert - dann müsste im normalfall eine deutsche anleitung dabei sein, da thundertiger europe die betriebsanleitungen übersetzen lässt und diese dann dem karton beilegt.
sollte dein händler aber den wagen wo anders bestellt haben - dann sorry - dann gibt es nur eine deutsche anleitung gegen eine geringe gebühr.
du wirst dich jetzt fragen warum das so ist. ganz einfach. thundertiger europe gibt im jahr zig tausende an euros alleine für die übersetzungen aus. da scheint es mir nur legitim - dass sie dann für ein fahrzeug, welches nicht von hier ist etwas verlangen, da sie ja beim wagen selbst auch nichts verdient haben.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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LongLong00 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 29.04.2004 Beiträge: 49
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Verfasst am: 25.02.2009, 21:00 • Titel: |
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Es ist nur eine Deutsche Anleitung für die FB und eine Team Associated RC8 Factory Team
- hinweise zur Wartung und Montage.
Beides lag lose im karton die Englischen waren eingeschweißt.
Wo bekomme ich die Deutsche jetzt her. Auf anfrage bei TT oder bei dir??? |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 25.02.2009, 21:05 • Titel: |
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schicke dir eine pn.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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LongLong00 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 29.04.2004 Beiträge: 49
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Verfasst am: 26.02.2009, 19:24 • Titel: |
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Welche Kerze könnt Ihr mir für den Motor denn empfehlen??? |
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werner Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.02.2009, 20:32 • Titel: |
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Hellraiser hat Folgendes geschrieben: |
Welche Kerze könnt Ihr mir für den Motor denn empfehlen??? |
ich persönlich würd eine McCoy 9 oder RB 6 reinschrauben, vorausgesetzt, du verwendest sprit mit 25% nitro.... _________________ www.wrc-drivers.at
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Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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LongLong00 Schotterbrecher
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Verfasst am: 23.09.2010, 18:58 • Titel: |
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So heute nach 2,5 Litern ist der Motor defekt . Bekomme ich das noch über die Garantie bzw Gewährleistung ??. Kaufdatum Februar 2009. Der Motor lief bis dato super . Un nun das .Motor voller Späne
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