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Team Durango DEX410R Erfahrungsbericht

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    Barney
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
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    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 12:18    Titel:
    Er is mir hochgegangen, nachdem ich andere Kabel angelötet. Und dann hab ich nen Genius 120 eingebaut. Der ersetzte MMP ist jetzt im SC.
    _________________
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    jürgen_jl
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    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 06:55    Titel:
    So,
    seit Freitag bin auch ich Eigentümer eines DEX. Allerdings des nicht-R, da ein R nicht mehr auf lager war.
    Gestern wurde der Zusammenbau beendet. Mein Fazit:
    - von der materialqualität und der Passgenauigkeit ist der Wagen das Geld nicht wert. Überall wo kunststoff und Metall zusammenkommt pass nichts. Auch nach vielerlei Bemühungen ist der Haltebügel für das Antriebszahnrad nicht in Position. Eine Seite geht, die andere nicht. Die Kugelpfannen sind billigst-Schund, 2 (denkt dran: mit Stabi) sind gleich kaputt gegangen, eine weitere beim Einstellen.

    Ich freue mich auf das Fahren, denn das kann das Modell, aber von der Verarbeitung und der Präsizion im kunststoff ist das Modell drittklassig.

    Die Anleitung ist nett gemacht, aber warum sind die Bilder alle so schwarz? Man kan nichts erkennen. Auch wären ein paar Worte hilfreich.

    An den TE: warum verwendest Du ein slim-line Servo?
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
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    Barney
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 12:44    Titel:
    Ich weiß nicht was du hast. Bei mir hat alles gepasst. Und hättest du dir den HZ-Aufsatz angeschaut, siehst du, dass unten 2 kleine Plastenasen dran sind. Diese mit nem Messer vorsichtig abschaben. Dann Ist mehr platz und das Teil passt drauf. Dann bekommst du auch die Klammer durch geschoben.
    Und mit den Kugelpfannen hatte ich noch nie Probleme.
    Und wenn dus vorher schon wusstest, hättest du auch andere kaufen können Wink
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 13:38    Titel:
    jürgen_jl hat Folgendes geschrieben:
    So,
    seit Freitag bin auch ich Eigentümer eines DEX. Allerdings des nicht-R, da ein R nicht mehr auf lager war.
    Gestern wurde der Zusammenbau beendet. Mein Fazit:
    - von der materialqualität und der Passgenauigkeit ist der Wagen das Geld nicht wert. Überall wo kunststoff und Metall zusammenkommt pass nichts. Auch nach vielerlei Bemühungen ist der Haltebügel für das Antriebszahnrad nicht in Position. Eine Seite geht, die andere nicht. Die Kugelpfannen sind billigst-Schund, 2 (denkt dran: mit Stabi) sind gleich kaputt gegangen, eine weitere beim Einstellen.

    Ich freue mich auf das Fahren, denn das kann das Modell, aber von der Verarbeitung und der Präsizion im kunststoff ist das Modell drittklassig.

    Die Anleitung ist nett gemacht, aber warum sind die Bilder alle so schwarz? Man kan nichts erkennen. Auch wären ein paar Worte hilfreich.

    An den TE: warum verwendest Du ein slim-line Servo?


    Bist du sicher, dass du nen Original Baukastern gekauft hast? Es gibt mittlerweile einige Kopien aus Fernost.

    mfg Stephan
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    yappa
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    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
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    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:36    Titel:
    Komisch
    Der Zusammenbau war erste Sahne und alles passte Perfekt
    Gut bei den Kugelköpfen kann man streiten und sind wirklich nicht die besten
    Hab bei allen mit einem Gewindeschneider vorgeschnitten damit die Einstellstangen besser anschneiden

    Die Klammer ist so eine Sache und ist beim SC noch breiter Shocked
    Ich hab vorne eine Fase anschliffen so fädeln sie besser ein

    Die Anleitung ist das beste was ich bisher gesehen habe
    Sehr Aufwendig und bunt gestaltet
    _________________
    Gruß
    Alex Schindler

    LA Speedway Club
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    Stealth
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    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 16:20    Titel:
    @jürgen_jl

    kann nichts bis auf die nicht gleich passende Mitteldiffklammer nachvollziehen! Wenn man die Enden der Halteklammer etwas mit der Feile bearbeitet flutscht alles wie von selbst...

    lowprofile servo wegen Gewicht und weil`s eh aus meinem corally rausfliegen sollte...

    cheers,

    basti
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    jürgen_jl
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    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 22:54    Titel:
    Stefan,

    da ich aus dem Berliner Raum komme und den Bausatz mit sehr vielen entsprechenden Etiketten in der Hand halte, denke ich schon... Also nach Nachbau sieht das nicht aus, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Christian mir einen Nachbau zum Originalpreis verkauft.

    Es mag ja sein, dass die Anleitung in Farbe gedruckt prima ist (dagegen hab ich auch nichts gesagt), sondern dass die Abbildungen des Modells, also alles was "dunkel" gehalten ist, viel zu dunkel ist.

    Tja,mit der Halteklammer bin ich also nicht allein... "Anschleifen", nachbohren..... sorry, genau das ist es, was ich von einem so teuren Modell in gehobener Präzision erwarte. Auch ich musste die Achshalter nacharbeiten (vom TE gefeilt). "Abschneiden der Haltenasen", OK, aber wie soll dann die Klammer "später" mal halten? Wobei: erstmal muss die Klammer durchgehen. Aber ich werde sie spitz schleifen.

    Nun ja,am 16.04. ist Probefahrt-Rennen, am 23.04. der nächste Einsatz.
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    Gruss

    Jürgen
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    Barney
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 04:52    Titel:
    Nicht die Nasen! Auf keinen Fall....
    Sorry, ich meinte:
    Wenn du das Plasteteil raus nimmst, dann siehst von unten, da wo die Kugellager sitzen, 2 rechteckige Plastiknasen. In der Rundung drin. Da werden die Kugellager zu stark gequetscht. Mach sie vorsichtig weg. Geht ganz leicht. Dann gehts auch ohne Anschleifen wunderbar.

    ok. Christian verkauft dir schon die richtigen....
    Rolling Eyes
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    BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 16:02    Titel:
    @Special Agent

    hattest du den mamba so wie ich verbaut, oder anders?

    mfg,

    basti
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    BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:06    Titel:
    Mamba und Afterburner sind endlich verbaut... Twisted Evil





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