RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Losi Mini-Monster Baja RTR: 1/18er mit Lipos!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Losi Mini-Monster Baja RTR: 1/18er mit Lipos! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:05    Titel: Team Losi Mini-Monster Baja RTR: 1/18er mit Lipos!
    Team Losi bringt mal wieder ein RTR-Micro-Offroad-Modell heraus.
    Ansich nichts neues, doch dieser hier ist meines Wissens das erste RC-Car >1/24, das offiziell mit Lipo-Akkus ausgeliefert wird! (2s, 1000mAh)

Ansonsten will man halt dem "Mega-Baja-Monster" nacheifern und präsentiert hier eine kleinere Elektro-Version desselben.
    Und das ist dabei herausgekommen:

Antrieb über zwei 370er Elektromotoren

Man hat sich - sinnloserweise - auch dazu hinreißen lassen, das (sinnlose) Doppelservo-Setup der Lenkung zu übernehmen.

Die Diffs sind aus Metall gefertigt.

mehr Bilder

Ansonsten gibt's noch eine Rutschkupplung, Alu-Stoßdämpfer mit Schraubgewindevorspannung und den obligatorischen Kugellagersatz.

Interessant finde ich, dass Team Losi den Mini-Baja-RTR mit einer 2,4GHz DSM Anlage(!) ausliefert.
    Nachdem die aber nur mit 4 Akkus bestückt wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich vielleicht um kein "vollwertiges" DSM System (z.B. verringerte Reichweite) handeln könnte.

Straßenpreis lt. Team Losi Webseite: ca. 240 US$ - Link zur Produktseite
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 17.08.2007, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:12    Titel:
    Zitat:
    Nachdem die aber nur mit 4 Akkus bestückt wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich vielleicht um kein "vollwertiges" DSM System (z.B. verringerte Reichweite) handeln könnte.

da muß ich dich leider korrigieren, aaron. die anlagen von nomadio verwenden auch nur vier zellen. reichweitenprobleme gibt es deswegen keine. natürlich auch keine laufzeitprobleme. nomadio hat sogar ganz klar im forum festgehalten, dass nur vier zellen, und keine trockenzellen verwendet werden dürfen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:26    Titel:
    Cool

Eines der wenigen RTR-Sets ohne Haken?

Hier geht es direkt zu den technischen Daten.
    Der Kleine bringt es auf 1kg und hat sogar 3 Diffs.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sascha813
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 00:10    Titel:
    Sieht sehr gut aus!

Ich war schon mal am Überlegen, ob ich mir einen Mini LST zulegen sollte, aber der Baja hier haut mich um!

Dieses Jahr im Winter kommt der zu mir ins Haus! und so gut wie der ausgestattet ist(viele Aluteile...) koennte der auch endlich mal ein Brushless richtig aushalten!

Bin derzeit mit einen Mini Inferno und einen Shark im MiniRCbereich unterwegs gewesen!

Jetzt soll mal was gescheites her!

lg Sascha
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:26    Titel:
    Ich hab mir heute einen aus England von ### geändert von Skorpion: keine Shopnennungen ### bestellt.

Er ist dort gerade im Angebot mit £119.99 statt £139 (14% off). Dazu kommen 5% Rabatt, wenn man Erstbesteller ist, ansonsten hat man sicherlich eh schon Rabatcoupons...

Dazu kommen £15 Porto.

Unterm Strich kommt er für ~164€ über den Teich =)
    Das sind gut 40€ weniger als beim günstigen Anbieter in Deutschland...

Allerdings habe ich den letzen gekauft und ihr müsst warten, bis der wieder "in Stock" ist.

Gruß
    kopfpilot
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Losi Mini-Monster Baja RTR: 1/18er mit Lipos! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

» offroad-CULT:  Impressum