RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

tekin brushless regler hilfe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » tekin brushless regler hilfe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 15:20    Titel: tekin brushless regler hilfe
    HI!

ich hab mir nen shark 18 monster mit brushless bei ebay gekauft das ding beschleuningt nicht wenn ich aussem stand gasgeb zuckt er ein bisschen wenn ich ganz langsam anfahre geht es auf einmal.eben bin ich gefahren und nach 5 min. hatt sich ein kabel vom fahrtregler gelöst und dass ding riecht total verbrannt und der akku ist auch höllenheiss Evil or Very Mad .der regler ist ein Mini Rage 18th scale Brushless System.villeicht könnt ihr mir ja helfen. Exclamation

savage-13
    Carter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 16:54    Titel:
    Das rucken und zucken beim anfahren ist wohl "cogging", das tritt bei manchen BL-Motoren (nämlich den sensorlosen) mehr oder weniger stark auf. Der Rest klingt natürlich nicht so gut...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 23:14    Titel:
    Zitat:
    wenn ich aussem stand gasgeb zuckt er ein bisschen wenn ich ganz langsam anfahre geht es auf einmal

Das hört sich für mich an, als ob der Akku schlapp machen würde!
    - Du willst mit Vollgas beschleunigen > hoher Strombedarf > Spannung bricht ein > Regler wird gedrosselt/abgeschaltet/resettet > Akkuspannung steigt wieder > Spielchen geht von vorne los.
    - Wenn du sanft wegfährst, ist der Strombedarf geringer.

Was du da schilderst, erinnert mich jedenfalls haargenau an meine unselige BK-Warrior Zeit. Der Regler hat bei einbrechender Akkuspannung einfach abgeschaltet.
    Bei dir könnte der heiße Akku darauf hindeuten, dass da was schief läuft! (Akku beschädigt?)
    Um den Regler stets scheinbar auch nicht viel besser, daher solltest du zusätzlich noch checken

- Ob die Verkabelung /Lötstellen sauber und fest sind
    - Ob der Antriebsstrang und der Motor leichtgängig sind
    - Ob Kondensatoren am Regler (so er welche hat) in Ordnung sind
    Mehr Extras für deine Homepage!
    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 23:58    Titel:
    hi aaron also ich hab das kabel wieder rangelötet hab dann versucht zu fahren ich halte den shark in meiner hand mach den betätige den anknopf und schon fängt der akku(lrp 1400er) an zu qualmen und auf einmal lösen sich beide kabel vom fahrtregler einfach so darunter auch das gelötete der akku is jetzt total hinne.irgendwie hatte sich ein kabel vom akkustecker gelöst und nen kurzschluss herbeigeführt nur warum lösen sich plötzlich irgendwelche kabel (ich glaub hier spukt es).

Also villeicht hettest du ja ein paar vorschläge wie dat angähen kann Razz

PS:hab den wagen bei ebay gekauft.der verkäufer sagt das problem war noch nie vorher da.

savge-13
    Lonee
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:11    Titel:
    Wenn der Akku schon beim Einschalten anfängt zu "dampfen", dann klingt das nach "Reglertod". Vermutlich hast du bei Deinem letzten Versuch den Regler gegrillt.

Gruß,
    Lonee

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » tekin brushless regler hilfe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18

» offroad-CULT:  Impressum