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Servant of God CULT-Urgestein
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Verfasst am: 16.12.2008, 17:41 • Titel: Tekno BL Revo - Mein Projekt 09 |
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Hallo Leute,
wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, wird mein Projekt für 09 ein Tekno BL Revo werden. Da leider die Teile noch auf dem Postweg oder beim Zoll sind werkel ich die ganze Zeit im I-Net rum. So hilfreich dieses auch ist, es tun sich auch schon ein paar Fragen auf, aber erst mal eine kleine Liste der Teile die (vorerst) verbaut werden.
- Basis ist ein Revo 2.5
+ Tekno RC Conversion Kit
+ Vantage Racing extendet Carbon Chassis inkl. CVD´s und V-Armor
+ Tekno RC Wing Mount mit Traxxas Spoiler
+ Funke wird eine Muliplex Profi Car 403 FM
+ Regler Kontronik Jive 100+
+ Motor Feigao 9XL (wenn er passt)
+ 4s Lipos
Nun zu meinen Fragen:
- passt der Feigao XL? ich hab gehört er sei zu lang, mabu hat aber in seinem Bericht auf einen verlinkt der den drinnen hat
- was hat es mit den ganzen Getriebeinnereien beim Nitro Revo auf sich? Ich meine Close Ratio, Wide Ratio, usw... Denke mal das sind die Sprünge zwischen erstem und zweitem Gang - die Gesamt übersetzung bleibt aber gleich - oder? Ich möchte das 2Gang mal probieren, denke aber, dass ein blockieren im 2. Gang sinnvoller sein wird.
Oder soll ich gleich auf single speed umrüsten?
- Der Truck hat ein Stahl HZ verbaut, verträgt sich das mit den original Kupplungsglocken - die, die dabei war hat schon ganz schön ramponiert ausgeschaut, ich kann aber nicht sagen wie lange die schon drinnen war.
- Möchte mir einen Race Style Basher bauen, mach da das Mitteldiff sinn? Vermutlich nicht - oder?
- Durch das Vantage Chassis brauch ich Karos für den Revo 3.3 - oder?
Danke erst mal! _________________ Jesus liebt Dich!
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othello CULT-Urgestein
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Verfasst am: 16.12.2008, 23:33 • Titel: |
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Ich werde morgen ein Video von Obelix68 E-Revo mit Mitteldiff und Stabis einstellen. Vielleicht hilft Dir das dann bei der Einschätzung ob nötig oder nicht. Die original Befüllung - trotz extrem zäher "Masse" - scheint noch zu niederviskos, da seeehr viel Power nach vorne geht und die Vorderreifen sehr stark am balloonen sind. Vorteil: Kein Männchen machen. Es kommt schon fast Truggy Feeling auf beim Fahren, wenn man sich mit dem Setup des Revo auseinandersetzt. |
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othello CULT-Urgestein
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Verfasst am: 17.12.2008, 18:52 • Titel: |
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Hier das Video: http://194.158.136.73/ds/rc/erevo_650k.wmv
Ist der Erevo von Obelix68 mit Neu 1515/2Y (1100kv), MGM 12545 und 8s1p A123 Zellen. Zusätzlich sind das Mitteldiff, Stabis und Proline Crimefighter montiert. Fährt sich schon fast wie ein Truggy.
Ein besseres Video vom Obelix68 E-revo möchte ich dann in Zukunft noch in einem getrenntem Beitrag einstellen. Muss eine gescheite Videocam mitnehmen, die zoomen kann  |
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Verfasst am: 17.12.2008, 20:09 • Titel: |
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Danke für das Video, ist sehr aussagefähig. Mittelfristig ist das Mitteldiff sicher ne Überlegung wert, werde ihn vorerst aber mal stock fahren.
Hab ich das mir den verschiedenen Gear Ratios richtig verstanden? _________________ Jesus liebt Dich!
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Verfasst am: 06.01.2009, 11:38 • Titel: |
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Update:
Der Truck ist soweit fertig, eine kurze Testfahrt vor dem Haus war trotz sehr zahmer Übersetzung sehr beeindruckend, das Ding hat Potential! Das Getriebe hab ich im 2. Gang blockiert, da die Schaltpausen sehr lange sind und der erste Gang absolut nicht benötigt wird.
Grundsätzlich täte ich das 2 Gang rausschmeissen. Daher meine Frage, gibt es eine Single Speed Conversion für den Revo? Hab alles Gefunden (F.O.C., diverses Ratios,...) aber ein single speed nicht.
Der Truck wiegt Fahrfertig ohne Body 4.5 kg, denke dass ist ein guter Wert, da ich ausser dem Vantage Chassis noch nichts in Leichtbau investiert habe.
p1000067.jpg (73 KB)
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht! _________________ Jesus liebt Dich!
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vinci0815 Hop-Up Held
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Verfasst am: 06.01.2009, 13:52 • Titel: |
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Nachdem was man auf dem Foto erkennen kann, schaut der Revo doch schonmal sehr gut aus, ich mag das Carbonchassis, das ist echt geil.
Auf RC-Monster gibts eine Anleitung wie man das Getriebe des Revos umbaut und den ersten Gang rausschmeisst, hier mal der Link: http://www.rc-monster.com/forum/showthread.php?t=7441
Für dich ist das richtige dann die "Option 4". |
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Verfasst am: 06.01.2009, 17:23 • Titel: |
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@vinci0815: Danke für den link, das werd ich demnächst so machen. Und ja, ich finde das vantage Chassis auch nur geil, und finde für 150 Dollar inkl. Center CVD´s und V-Armor Unterfahrschutz ist es gar nicht so teuer. _________________ Jesus liebt Dich!
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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 09.01.2009, 12:08 • Titel: |
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Schönes Projekt! Ich finde einfach, dass die Revo-Conversions mehr "Charme" haben, als der neue E-Revo. Und vor allem eine persönliche Note, die das Fahrzeug somit einzigartig machen!
Ich hab auch schon Umbauten gesehen, die das "alte" E-MAXX Single-Speed Getriebe verbaut hatten. |
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vinci0815 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
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Verfasst am: 09.01.2009, 14:02 • Titel: |
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Da kann ich CKMAXX nur zustimmen, alleine das schmale Chassis der Verbrennerversion finde ich viel schöner, der E-Revo ist irgendwie so ein breiter Plastikklotz mit in alle Richtungen abstehenden Motoren.
Das E-Maxx Getriebe hatte ich ja auch im meinem Revo verbaut, das war echt gut. Ich hätte ihn nicht verkaufen sollen  |
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E-Firestorm Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.01.2009, 16:28 • Titel: |
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ICh hab n E-Revo und finde ihn schon geiler...aber jeden das seine, viel Spass damit auf jedenfall n cooler Umbau^^ _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
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